#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinderwunsch

Hallo,
    ich und mein Freund wünschen uns gern ein Kind aber leider klappt es nicht.Das Problem liegt nicht am Treffer des Eisprungs.
    Ich nehm seit 1 Jahr die Pille Belara und vorher habe ich 3 Jahre lang die Hormonpflaster Evra benutzt,die dies sicherlich nicht beeinflussen.
    Ich habe die Pille Belara im Februar diesen Jahren abgesetzt.4 Tage später kam die normale Regel für 5 Tage und hatte immer einen Regelmäßigen Zyklus.
    Seit Februar habe keine Periode mehr bekommen und ohne die gibt es auch kein Eisprung.Ich bin fix und fertig.
    Im März sowie auch jetzt Anfang Juni war ich beim FA und mir wurde gesagt das meine Gebährmutter gekrümmt ist und nicht viel Schleimhaut produziert,es würde wohl noch länger dauern,nur wie lange soll ich noch warten!
    Gibt es leichte Mittel ohne große Risiken die man einnehmen kann damit man erstmal wieder seinen normalen Zyklus bekommt?Damit man wenigsten dann versuchen und basteln kann den richtigen Moment zu erwischen.Bitte um Hilfe
    Mfg Mia 269

• Re: Kinderwunsch

Man sollte wirklich einfach noch abwarten.
    Zuweilen kann es bis zum Einpegeln des Zykluses bis zu einem Jahr dauern.

Kommentar

hallo mia,

ich bin zwar kein arzt und möchte auch dem dr. nicht widersprechen, aber ich möchte dir nur kurz meine erfahrungen schildern.

ich habe auch mit der pille verhütet, 9 jahre lang. als ich sie vor 11 monaten absetzte, hatte ich immer recht lange zyklen. ca. 35 bis 42 tage war normal. meine gyn sagte dazu nichts. zuletzt bekam ich die regel gar nicht, nach 70 tagen ging ich zu einem anderen arzt. der gab mir ein hormonpräparat, was die blutung auslösen sollte. das klappte mehr oder weniger (nur leicht, dann zwischenblutungen) und mit beginn der blutung sollte ich dann mit mönchspfeffer anfangen. nun nehme ich diesen regelmäßig und hoffe, dass es meinen zyklus einigermaßen regelmäßig macht. im moment warte ich allerdings wieder seit 2 tagen auf die periode. vielleicht habe ich ja das glück, dass ich nun doch schwanger geworden bin. vielleicht kann dein arzt dir ja auch irgendwelche hormone verschreiben!?! ich dachte eigentlich immer, dass die monatsblutung doch wichtig sei. wie sich die verkrümmung auswirkt, weiß ich halt auch nicht. ich hoffe, dein arzt weiß, was er tut. =)
      ich wünsche dir alles gute, dass es doch bald mit nem baby klappt.
      lg, xyz

Kommentar

Hallöchen,
        ich kann gut nach vollziehen wie es in dir aussieht, uns geht es leider ähnlich.Ich habe im Januar die Pille (Novastep) abgesetzt und seitdem versuchen wir es, leider ohne Erfolg.Ich hatte auch erst normal meine Regel , dann mal 60 Tage nicht dann mal 50 Tage nicht.Alles durcheinader. Seit 10 tagen nehme ich lt FA Mönchspfeffer ( Biofem z.B.) kriegst du frei zu kaufen in der Apotheke (ca.6 Euro) . die habe ich 6 tage genommen und dann hat sofort die Periode eingesetzt was mich ausnahmsweise mal erfreut hat.Nun hoffe ich dass es regelmässiger wird und er traum vom kind bald wahr wird.
        Euch weiterhin viel glück, Nicky23

Kommentar

Hallo,

laßt euch etwas Zeit und setzt euch selber nicht so unter Druck. Ich habe zwar nachdem absetzen der Pille immer regelmäßige Zyklen gehabt. Aber auch jeden Monat vergeblich darauf gewartet das ich schwanger bin.

Nach genauen Untersuchungen kam heraus das es durch meinen Mann auf dem normalen Weg nicht funktioniert.

Mittlerweile sind wir bereits seid über einem Jahr glückliche Eltern einer gesunden Tochter.

Also laßt euch Zeit und brecht nichts über´s Knie.

Ja ich weiß ich kann das leicht sagen, denn ich habe ja bereits ein Kind.

Drück euch die Daumen.

Lg

Jule

Kommentar

Hallo Mia269!

Ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst, denn mir geht es ähnlich.
            Seit Februar habe ich auch nicht mehr meine Tage bekommen und möchte auch gern schwanger werden. Hab meinen FA auch mehrmals besucht und schauen lassen, ob alles i.O. ist. Er sagte, dass das noch bis zu einem Jahr dauern kann, bis sich alles eingespielt hat. Meine Gebärmutter baut auch noch keine Schleimhaut auf. Ich bin auch sehr traurig deswegen.
            Seit Anfang Juni nehme ich Mönchspfeffer (Agnucaston), um die Zyklusstörungen zu regulieren. Hatte aber bis jetzt auch noch keine Blutung.
            Will nun auch mal die Meinung eines anderen FA hören. Hab mir schon nen Termin geholt.
            Versuch es doch auch mal mit Mönchspfeffer. Bei mir hat es zwar noch nicht geklappt, aber ich bin trotzdem noch guter Dinge. Irgendwann muss ja meine Periode kommen. Und andere hier im Forum haben geschrieben, dass sie bereits nach 6 Tagen oder so kam. Also wäre es einen Versuch doch wert!
            Und wenn das nicht hilft, dann geh auch mal zu nen anderen Arzt und frag, was der dazu meint.

Ich wünsch Dir von Herzen Glück und drück Dir die Daumen, dass es bald klappt.

Liebe Grüße

Katie80

Kommentar

Hallo,

vielen Dank,also du meinst ich sollte es auch mit Mönchspfeffer probieren?sind da sachen drin wo man abnimmt? Nicht gleich erschrecken, ich frage nur deswegen, weil ich bin vom Typ her schlank und seit dem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich nochmehr abgenommen und mich nervt das wenn jeder zu mir sagt ess mal was, bin nämlich ein leidenschaftlicher Esser und jetzt würd ich mir wünschen das ich ganz schnell wieder die Pille nehmen könnte um wieder zu zu nehmen aber wir wollen ja ein Kind...
              Jeder der mir schon zurück geschrieben hat, sagt das er unregelmäßig den Zyklus hat aber ich hab ihn ja noch nicht einmal bekommen und ich habe nur 1 Jahr meine Pille genommen und dazu noch eine ganz schwache, ach wenn so viele schreiben das sie durch das Mönchspfeffer erstmal ihre Regel bekomm haben,versuch ich das auch einmal.
              Ich nehm seit 1 1/2 monaten Folsäure tabletten und die helfen ja auch nicht.
              Ich hoffe das sie bald kommen...

Lg Mia269

Kommentar

Hallo,

danke für die rückinfo,ich weiß nicht ob das so gut ist mit den Hormonpräparat,danach hab ich meine FA schon gefragt, sie meint aber das es nicht gut wäre wenn man sich ein Kind wünscht, solche experimente sollte man nur machen wenn man die Regel nicht kommt und angst hat schwanger zu werden.
                Ich will ja auch ein gesundes Kind bekommen, aber wenn es wenigstens erstmal dazuommen würde...

ich versuch durch zu halten

Lg Mia 269

Kommentar

Hallo,
                  hab ausversehen auf jemanden anders zurück geschrieben, wenn du magst kannst du mal bei xyz als RE reinschauen, die war für dich..

siehst du bin schontotal fertig...

Kommentar

Hallo,

Vielen Dank für deine lieben Worte,wenn es dir genauso geht bin ich doch ein wenig beruhigt,
                    dass ich nicht die Einzige bin.

Ich werde es auch mal versuchen, weil sehr viele schreiben das dieses Mönchspfeffer gut sein soll..

Ich drück uns beide ganz voll dick die Daumen...

freu mich auf neue ergebnisse von Dir.

Lg Mia 269

Kommentar

HAllo Mia!
                      Wenn ich es richtig verstanden habe,sollte ich mich bei dir melden. Schreib mir doch mal eine provate Nachricht
                      LG
                      Emily

Kommentar

Lädt...
                      X