Ich habe ein Problem, wobei Ihr mir vielleicht helfen oder mir einen Rat geben könnt...nun zu meiner Geschichte:
Ich habe seit Ende Januar diesen Jahres die Pille abgesetzt, weil ich gern schwanger werden möchte. Daraufhin habe ich auch noch mal meine Periode bekommen. Das war Anfang Februar. Aber seitdem bis jetzt nicht wieder.
Auf meine Fragen gab mein FA mir zur Antwort, dass das normal sei und sich durchaus über ein Jahr hinauszögern kann, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat. Ich muss aber dazu sagen, dass ich seit ca. 10 Jahren die Pille genommen habe - erst Neo Eunomin und die letzen 7 Jahre Novastep. Vor der Pille habe ich auch schon sehr unregelmäßig meine Periode gehabt. Aber ich hatte sie!!!!
Nun ist es schon Mitte Juni und noch nichts! Das hatte ich wirklich noch nie. schwanger kann ich auch nicht sein, da ich dies durch einige Tests geprüft habe. Ich nehme nun seit Anfang Juni Mönchspfeffer, um die Zyklusstörungen in den Griff zu bekommen. Kann mir nun aber auch nicht richtig vorstellen, dass das helfen soll.
Nun stellt sich mir die Frage, kann ich überhaupt Schwanger werden, wenn ich meine Periode nicht bekomme? Denn ohne Periode kein Eisprung!
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich bin ziemlich down. Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich? Ich wäre sehr dankbar.
LG
Katie80
Kommentar