#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?Unsicherheit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanger?Unsicherheit?

Hallo,

ich bin neu hier und bin total positiv überrascht.Ich bin jetzt 4 Tage über der Zeit und habe einen Frühtest gemacht,der negativ war.Eigentlich ganz gut,da der Kindsvater verheiratet ist,ebenso ich.Nur ich führ noch eine Zweckehe.

Sind die fruchtbaren Tage immer identisch,wenn man keine Pille nimmt.
    Ich nehme seit Februar keine Pille mehr,da ich 3 Operationen hinter mir hatte und die Ärzte mich von sämtlichen Medikamenten abgesetzt haben.

Ist denn ein Test schon in der kurzen Zweit sinnvoll?Hat jemand änhliche Erfahrungen gemacht?

Ich bin total am verzweifeln,weil ich nicht weiß,was ich dann tun soll!(::I)

Wer weiß,ob es sinnvoll ist dieses Kind dann evtl. zu behalten?

Natürlich wünsch ich mir noch eins,aber so,in dieser Situation nicht.

• Re: Schwanger?Unsicherheit?

Hallo Zaubermaus,

solche Tests sind eigentlich schon ein paar Tage vor dem ausbleiben der Regel 99% sicher. Wenn du aber noch ein mulmiges Gefühl hast dann mach einfach noch einen Test. Wenn der auch negativ ist, weist ja dann bescheid.

Sollte die Periode allerdings nach einer Woche immer noch nicht eingesetzt haben, würde ich dann doch mal zum FA gehen um das abzuklären.

Mach dir kein Kopf.
    Manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken.

Gruß
    Fragolina

Kommentar

Hallo. also 4 tage nach ausbleiben ist der test nicht so sicher meistens schon aber es gibt auch Ausnahman woran das liegt kann ich dir auch nicht sagen . Nur soviel das ich das auch bei 2 Schwangerschaften hatte das der Test negativ war und bei meiner Tochter die heut 20 ist war ich sogar 6 Tage drüber sie war nicht geplant und ich wolltre mit der Pille anfangen und hatte es beim fa abgescheckt . 14 tage später bin ich dann nochmal hin weil immer noch nicht da und siehe da ich war schwanger und da war ich 20j. hatte einen 10 monate alten Sohn lebte in Scheidung . Ich hab es behalten und nicht bereut.Aber das muss jeder für sich selbst wissen wenn man es macht muss man voll dahinter stehn ansonsten macht es dich psychisch kaputt. Du musst dich halt noch ein paar Tage gedulden und vielleicht nochmal zur Ärztin.Ich wünsch dir alles Gute.Lg isa

Kommentar

Hallo Zaubermaus,

in deiner Lage ist es schwierig den passenden Rat zu geben. Ein Frühtest kann ab ausbleiben der Regel durchgeführt werden. Die sind auch ziemlich zu verlässig. Ist der erste negativ kannst du ein paar Tage später nochmals einen machen. Die fruchtbaren Tage müssen nicht immer gleich sein. Das hängt auch ab wie dein Zyklus ist. Aber wie du damit umgehen solltest wenn du tatsächlich schwanger bist ist schwierig das ist ja eine sehr persönliche Entscheidung. Die mir auch sehr schwer fallen würde in deiner Situation. Vor allem wie steht in dieser Situation der Kindsvater zu dir.

Wünsch dir viel Glück.

Jule

Kommentar

Die fruchtbaren Tage sind annähernd identisch, aber sehr unsicher!
          Darauf sollte man sich in Ihrer Situation nicht verlassen!!!
          Der Test ist an sich zuverlässig.
          Da man aber zuweilen auch zu anderen Zeitpunkten schwanger werden kann, sollten Sie den Test wiederholen, wenn die Regel ausbleibt.

Kommentar

Hallo Ihre Lieben.

Danke für die Ratschläge.

Ich kenn das ja schon.Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 6. Woche als der Arzt es überhaupt feststellen konnte.
            Ich habe in 2 Tagen einen Termin beim Doc und muß bis dahin einfach abwarten.
            Bereuen tu ich es nicht,ich weiß nur nicht,wie es anschließend weitergehen soll.Der Kindsvater sagt nicht wirklich viel darüber....müssen das Beste draus machen...
            Er versucht auf irgendeiner Weise seinen Hintern zu retten und natürlich seine Ehe,denn wenn das rauskommt.Jetzt will er zum Psychologen,da er jemanden zum reden braucht und nicht weiß,wie er sich,wenn es so wäre,überhaupt entscheiden soll.Ich mach ihm ja keine Vorwürfe,aber kann ein Psy. helfen die richtige Entscheidung zu teffen?Sicher nicht,aber wenn es ihm hilft.Wer weiß,wieviele waren Gefühle er wirklich für mich hat.Sogar eine Trennung habe ich ihm angeboten.
            Bin ich eigentlich blöd!!!

Also abwarten und Tee trinken.Immerhin wird es für mich dann auch nicht leicht.

Kommentar

Ich kann Ihnen da nur viel Kraft wünschen und drücke die Daumen, dass es vielleicht doch nicht geklappt hat.

Kommentar

Lädt...
              X