#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch mit pco und wenig gelbkörper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kinderwunsch mit pco und wenig gelbkörper

Hallo und guten Abend!
    Als PCO-Patientin habe ich das Problem, dass die Frauenärztin auf einen Seiten und der Endokrinologe auf der anderen Seite (mit Metformin) an mir herumdoktern und ich die leidige Aufgabe habe, Ärzte-Informationen zusammenzuschließen. Das ist gar nicht so leicht.
    Nun meine Frage: Die FA hat festgestellt, dass ich bei einem etwa 42- Tage Zyklus eine zweite Zyklusphase von nur 10 - 12 Tagen habe. Das Gelbkörperhormon kann sich demnach nicht genügend bilden. Sie verweis mich auf den Endokrinologen, der wiederum schickte mich zurück mit dem Kommentar, ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt einen Eisprung habe, was bei PCo ja nicht immer der Fall sei. Prima, da stehe ich nun. Meine Frage ist nun, welche die nächsten Schritte sein sollten, damit ich meinem Kinderwunsch näher komme. Was ist Mönchspfeffer und wie bekomme ich bei meinem unregelmäßigem Zyklus überhaupt heraus, wann meine fruchtbaren Tage sind?
    Lieben Gruß vom
    drachentöter

• Re: kinderwunsch mit pco und wenig gelbkörper

Hallo Drachentöter,

das ist in deiner Situation echt schwierig. Vor allem mit zwei behandelnden Ärzten.

Hast du schon mal an eine Kiwu-Praxis gedacht. Da hat man doch die beste Chance seinen Kiwu erfüllt zu bekommen. Die sind auch bestimmt mit Fällen wie deinem vertraut.

Wir haben durch die Kiwu-Praxis im März 2006 eine gesunde Tochter bekommen.

Also es gibt bestimmt auch für dich noch offene Wege die du bestreiten kannst. Je nachdem wie du und dein Partner euch persönlich entscheidet.

Drück euch die Daumen.

Lg

Jule

Kommentar

• Re: kinderwunsch mit pco und wenig gelbkörper

Ich würde mich da Jule 78 durchaus anschließen.

Einerseits ist es schön, dass der Eisprung wieder funktioniert.
      Aber offenbar ist die Eizellreifung noch nicht so, dass sich aus dem Follikel ein guter Gelbkörper entwickelt.
      Daran kann und sollte man arbeiten.
      Und dafür sind Kinderwunschzentren einfach die beste Wahl, da sie dabei über die größte Erfahrung verfügen.

Kommentar

Lädt...
      X