Gibt es unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Möglichkeit auch ohne IVF schwanger zu werden?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Glückstreffer
Einklappen
X
-
Glückstreffer
Wir versuchen jetzt seit 2 Jahren ein Wunschkind zu bekommen, nach einer längeren Frustphase entschieden wir dann, uns untersuchen zu lassen. Dabei wurde festgestellt, dass es auf der männlichen Seite Probleme mit der Menge und der Beweglichkeit des (guten) Spermas gibt. Wir stehen auch kurz vor einer künstlichen Befruchtung. Allerdings liegt jetzt die ganze Belastung auf meiner Seite und die Erfolge sind ja auch nicht gerade so berauschend.
Gibt es unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Möglichkeit auch ohne IVF schwanger zu werden?Stichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: Glückstreffer
Hallo purzel,
warum solltest du nicht auf normalem Weg schwanger werden können??? Solange gutes Sperma vorhanden ist besteht auch die Möglichkeit dafür.... Allerdings kann dies halt auch einige Zeit dauern weil es halt wie deine Überschrift schon sagt ein Glückstreffer ist......
Habt ihr es schonmal mit einer Insemination probiert??? Soweit ich weiß, werden da die Spermien zentrifugiert und dadurch die guten von den schlechten getrennt...... diese Auslese bekommt man dann in den fruchtbaren Tagen eingefügt..... (hallo doc, wenn hier nun irgendwas falsch seien sollte, bitte ich sie natürlich mich zu verbessern.
Bei meiner Schwägerin wurde dies auch gemacht, da die Spermienqualität ihres Mannes sowohl in der Anzahl als auch in der Beweglichkeit eingeschränkt war. Bei Ihr wurden 4 Inseminationen erforderlich, bis sie Ihr wunschkind hatten.....
Drück dir die Daumen und wünsche dir alles gute....
Liebe Grüße
engelchen
-
Re: Glückstreffer
Hallo Purzel,
um dir Mut zu machen: Glückstreffer gibt es immer.
Der FA hat zu meiner besten Freundin gesagt das bei ihr alles relativ klein ausgeprägt sei und das es superschwierig werden würde schwanger zu werden. Bei ihm wiederrum hatten die Ärzte überhaupt keine Chance gegeben das er auf "normalem" Weg ein Kind zeugen könne. Seine Spermien seien einfach zu wenig und zu langsam.
Naja, um es kurz zu machen.... Was ist passiert? Sie haben sich gedacht: Naja, schwanger können wir eh nicht werden und haben nicht verhütet.
Nach 3 Monaten war sie schwanger.
So jetzt ist der kleine Sonnenschein 9 Monate alt und erfreut sich bester Gesundheit.
Also Kopf hoch und weiter probieren!
Ich wünsche euch das es klappt, egal auf welche Weise......
Gruß
Fragolina
Kommentar
-
Re: Glückstreffer
Hallo Purzel,
es mag möglich sein das es auf normalen Wege bei euch funktionieren kann. Hat euch der FA nicht gesagt wie groß die Chance ist es auf natürliche Weise zu bekommen.
Bei uns ist das Problem auch auf der männlichen Seite uns wurde vom FA damals gleich gesagt, dass es mit diesem Ergebnis nicht auf normalen Weg funktionieren würde.
Wir haben durch die künstl. Befruchtung eine gesunde Tochter bekommen die mittlerweile 15 Monate.
Ich weiß was du damit meinst das es nur zu deinen Lasten geht. Mein Partner hat mich während den Behandlungen und auch während der ganzen Schwangerschaft sehr gut unterstützt. Du mußt es aber für dich entscheiden, ob es für dich auch in Ordnung ist mit der künstl. Befruchtung. Denn du stehst während der Behandlung und auch in der Zeit bist du weißt, ob es geklappt hat unter enormen Druck.
Entscheide dich mit deinem Partner, was für euch in Frage kommt.
Drück euch die Daumen.
Lg
Jule
Kommentar
-
-
Re: Glückstreffer
Danke für die vielen Zusprüche. Wir probieren es ja jetzt seit zwei Jahren ohne zu verhüten.
Bei der Beratung zur künstl. Befruchtung wurde uns gesagt, dass ein Glückstreffer eigentlich möglich ist. Allerdings nach so langer Zeit ohne Treffer, fällt es schwer noch daran zu glauben.
Aber wahrscheinlich ist das jetzt nur die letzte Panik vor der künstl. Befruchtung.
Ich hoffe, dass wir nicht all zu viele Versuche brauchen bevor es klappt.
Ich glaube ich habe auch die meiste Angst vor dem Erfolgsdruck durch das Umfeld, die ja schon einige Zeit auf Nachwuchs waren, wenn ihr versteht was ich meine ....
liebe Grüße
an alle zurück
Kommentar
-
Re: Glückstreffer
Hei Purzel,
las dich von niemandem unter Druck setzen. Verstehst du? Von niemanden. Ich kenne das. Jeder fragt, jeder wills wissen.
Leider merken sie nicht wie sehr man sich dadurch unter Druck setzen lässt. Ich kenn das.
Nach der ersten Fehlgeburt haben wir 14 Monate warten müssen bis es wieder geklappt hat. In der Zwischenzeit ist keine Woche vergangen wo Freunde und Verwandte nicht gefragt hätten wie es denn so aussieht.
Naja, vor etwa 3 Wochen hatte ich die 2. Ausschabung in der 8. SSW. Jetzt habe ich auch Angst das es wieder ewig nicht klappt und wenn doch habe ich die Angst das ich es wieder verliere.
Also du merkst, es ist ein Graus mit dem Kinderwunsch.
Vor allem bin ich soooo neidisch auf jede Frau bei der es sofort und ohne Probleme klappt.
Gruß
Fragolina
Kommentar
-
Re: Glückstreffer
Hallo Purzel und Fragolina,
ich kenne das mit dem Erfolgsdruck auch. Bisvor wir wußten woran es lag kamen ständig diese Kommentare wann usw. und jede Frau mit dicken Bauch war wie ein rotes Tuch. Die und ich nicht.
Selbst bei der künstl. Befruchtung standen wir ständig unter Erfolgsdruck da jeder es auf irgendeine Weise mit bekam und hat es funktioniert? Nun nach 2 Abgängen heißt es so nachdem Motto wir haben kein Recht auf ein zweites.
Drück euch fest die Daumen.
Lg
Jule
Kommentar
-
-
Re: Glückstreffer
Hallo Fragolina,
Na ja man versucht diese Neidgedanken zu unterdrücken aber das funktioniert bei mir im Moment auch nicht so ganz. Überall wo man hinsieht "Dicke Bäuche" oder Kinderwagen ...
Darf man fragen wieso eine Ausschabung (hört sich grauenhaft an) in der 8 Woche nötig war? Ich hatte noch keine Fehlgeburt oder ähnliches. Habe erst jetzt den Mann zum Heldenzeugen gefunden (), davor habe ich durchweg die Pille genommen. Komisch früher hat sich nie die Frage nach einem Kind gestellt. Ich habe mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht.
Eigentlich dachte ich mir das so - suche einen super Partner - warte auf den passenden Augenblick bzw. Zeitpunkt - dann wird die Pille abgesetzt und 9 Monate später - schreie ich vor Schmerzen und heraus kommt ein Baby - so einfach.
Habe ich erwähnt, dass mich die Realität eingeholt hat.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und drücke dir beide Daumen. Ich weiß nicht, ob ich soviel Durchhaltevermögen hätte.
liebe Grüße
Purzel33
Kommentar
-
Re: Glückstreffer
Hallöchen Jule
Danke fürs Daumen drücken.
Ich glaube es hat mir gerade geholfen zu lesen, als du geschrieben hast - nach zwei Versuchen - das hört sich für mich recht gut an.
Hattest du eigentlich Probleme bei der Hormongabe - mit der Laune, dem Gewicht oder dem Spritzen -.
Ich bin jetzt schon ganz schön übellaunig (|8))vor meiner Regel, wenn dies noch schlimmer werden sollte .... geht mein Mann vielleicht für längere Zeit auf Dienstreise.
Vor dicken Bäuchen kann man sich zur Zeit nicht retten. Vielleicht fallen sie einem jetzt auch mehr auf. Das könnte aber auch am Wetter liegen, sie schießen wie Pilze aus dem Boden, könnte man meinen. Man wenn das so einfach wäre .... ()
Lg.
Purzel
Kommentar
-
-
Re: Glückstreffer
Hallo Purzel,
naja diese Prozedur habe ich schon 2 x hinter mich bringen müssen. In beiden Schwangerschaften sind 1 x in der 11 und 1 x in der 8 Woche keine Herztöne mehr festzustellen gewesen.
Da der Körper anscheinend die "Frucht" nicht von alleine ausstöst musste ich halt ausgeschabt werden.
Ist wirklich nichts was man unbedingt braucht aber naja.
Da wir zwischen 1. und 2. SS schon 14 Monate warten mussten habe ich jetzt natürlich Panik das ich wieder so lange warten muss und natürlich ist die Panik davor das es wieder zu ner Ausschabung kommt ist noch größer.
Wir versuchen trotzdem nicht den Kopf zu verlieren und versuchen es einfach weiter. Allerdings muss ich jetzt erst 3 Monate warten bevor ich es wieder versuchen kann.
Gruß
Fragolina
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Glückstreffer
Hallo,
das mit dem Kinder bekommen ist halt so nee Sache.... Manche werden sehr schnell Schwanger, andere nicht. Bei manchen geht alles auf Anhieb gut, bei anderen nicht.
Naja, wenn man Probleme mit dem Kinder bekommen hat, dann leidet auch oft die Psyche sehr stark darunter und ich finde das dies, dass größte Problem an der ganzen Sache ist!
Nach drei Fehlgeburten, befinde ich mich jetzt an einem Punkt, an dem die Psyche ganz arg weh tut.... Wir befinden uns nun gerade in Humangenetischer Untersuchung, was für mich persönlich auch sehr belastend ist..... Aber wir lassen es zum Wohle unseres eventuellen Kindes machen.....
Ich denke, dass die Medizin mittlerweile auf einem so guten Stand ist, dass fast jedem mit Kinderwunsch geholfen werden kann..... und deshalb sollten wir diese Möglichkeiten auch in Anspruch nehmen..... und dabei ist es egal was die anderen denken, den die haben meist leicht zu reden..... wie soll sich den bitte jemand in unsere Lage versetzen können, der auf Anhieb ein oder mehrere gesunde Kinder bekommen hat????
Fazit: Ohren auf Durchzug stellen und das tun was man selber für richtig hält, und in was man Hoffnung schöpft.....
Liebe Grüße und euch allen viel Glück....
Engelchen
Kommentar
-
Re: Glückstreffer
Hallo Purzel,
die Laune mit den Hormongaben ist mal himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt. Es kam immer darauf an, was an diesem Tag alles schon schief ging. Aber wenn man weiß für man das auf sich nimmt ist es doch erträglich. Mein Mann hatte auch mit meinen Launen zu kämpfen, aber er wußte ja woran es lag. Vor allem diese extremen Launen hatte man nie unter Kontrolle.
Wünsch dir viel Glück.
Jule
Kommentar
Kommentar