#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo ihr lieben User!
    Ich (34)und mein Partner(38)wünschen uns Kinder. Eigentlich wollte ich mit 34 Jahren schon mindetens 2 Kinder haben, aber leider hatte ich bis jtzt noch nicht den richtigen Partner gefunden.
    Doch irgendwie bin ich ziehmlich durcheinander,da mir damals meine(aus meinem damaligen Wohnort)Frauenärztin,auf Grund meiner nun schon mittlerweile 10jahren bestehenen Essstörung (Anoexie + Bullemie- welche behandelt wurde und wird)keine Kinder bekommen könne und sie mir damit die ganze Hoffnung auf Kinder nahm.
    Mein jetziger behandelnder Frauenarzt machte mir nun wieder Hoffnung und versicherte mir,das er wiederum keinerlei Gründe für eine Nichtschwangerchaft sehe, da ich ja regelmäßig meine Periode habe.
    Wir proieren es nun mitlerweile schon ein ganzes Jahr lang ein Kind zu bekommen. Doch irgendwie will es nicht klappen. Es mcht uns schon traurig, da wir beide Kinder über lles lieben und wir sogar bereit weren, wenn nicht alles so wahnsinnig bürokratisch, schwierig und langwierig were, Kinder zu adoptieren.
    Nun meine Frage: Wer weiß bzw. kennt jemanden, die trotz behandelnder Eßstörung ein Kind bekommen hat. Und wer kann mir eine Rat geben, was ich/wir noch machen könnten, um ein Kind zu bekommen?
    Ich nehme schon 1 Jahr lang Foliotabletten, wir rauchen nicht und ich habe meine Ernährung dank Ärztlicher Hilfe ganz gut im Griff/ bin auf dem richtigen Weg. Vorallem ich / wir tun alles für die/unsere Gesundhet um ein Kind zu bekommen.

    Also wer kann mir/uns helfen, Tipps geben, welche Möglichkeiten es noch gibt!!!

    Tschüssi und Danke euer kaefer


  • Re: Kinderwunsch


    Hallo also ich habe deinen Beitrag gelesen und ich kann mir vorstellen wie es dir geht aber wenn du jahrelang die pille genommen hast ist es nichts außergewöhliches dass es lange dauert eine freundin von mir hat bis zu 3 Jahre probiert bis sie endlich schwanger wurde also kopf hoch und abwarten versteif dich nicht so drauf ich denke die psyche spielt dabei auch eine große rolle und wenn du es gar nicht mehr aushalten kannst gibt es ja noch die möglichkeit der künstlichen befruchtung.

    Aber vielleicht kannst du mir auch helfen ich möchte gerne einen beitrag verfassen aber ich kann auf dem bildschrim nichts finden auser zu einem anderen Beitrag zu antworten.

    Kommentar


    • schwanger?


      Also ich möchte gleich zum anfang gestehen dass ich die Pille ein bis zwei mal vegessen habe aber diese anschließend dann nachgenommen habe innerhalb von der 12 Stunden frist.

      Also irgendwie fühle ich mich aber komisch ich habe vor ca. 3 Wochen das letzte mal geschlechtsverkehr mit meinem Partner.

      Lezte woche montag bin ich aufgestanden und musste mich übergeben das war am tag darauf als ich zwei pillen auf einmal genommen hatte also dachte ich das ich das nicht vertragen habe und daher die überkeit kam ich habe ca. 2 Stunden im abstand von 10 minuten mich übergeben danach war alles wieder gut und ich hatte dann abends einen gesegneten hunger der bis jetzt angehalten hat ich esse momentan sehr viel. Ich bin momentan sehr müde und habe am wocheende sehr viel geschlafen außerdem muss ich ständig auf die Toilette bin heute nacht drei mal raus weil ich deshalb nicht durchschlafen konnte. Was ich sehr komisch finde ist das mir meine Zigaretten nicht mehr schmecken und dass ich irgenwie das gefühl habe dass mein Bauch dick ist aber das kann auch daher kommen dass meine Blase ständig voll ist ich habe dann an drei tagen temperatur gemessen und lag immer zwischen 36.7 bis 37,1 das ist bei mir denke ich normal und viel Ausfluss habe ich auch nicht allerdings nehme ich jetzt nur noch für eine Woche die Pille dann mache ich wieder für eine Woche die pause und sollte miene periode bekommen. Was meint ihr ich habe nicht daran gedacht schwanger sein zu können aber als ich am Wocheende auf einer Familienfeier war und meiner schwester erzählt habe das ich am morgen gebrochen habe meinten gleich alle dass ich schwanger sei und jetzt bin ich irgendwie verunsichert.

      Kommentar


      • Re: schwanger?


        Hallo Lissy,
        so wie du das schilderst würde ich auch denken du bist schwanger. Aber warte erstmal ab ob du deine Tage bekommst. Vielleicht ist es ja auch ein Fehlalarm.

        Wenn du ein Thema hier einstellen willst dann klicke auf neues Thema.

        Lg

        Jule

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch


          Hallo Kaefer,

          ich finde es gut das du deine Ernährung im Griff hast. Wenn deine Periode regelmäßig kommt dann ist das doch auch ein positives Zeichen. Hat dein Frauenarzt schon Untersuchungen gemacht wie z. B. Blutabnahme ob der Eisprung usw. stattfindet. Ich habe auch nachdem ich ca. 1 Jahr die Pille abgesetzt habe Untersuchungen machen lassen, warum wir noch nicht schwanger sind. Bei mir war alles in Ordnung das Problem lag an meinem Mann. Wir sind dann zu einer Kinderwunschpraxis und haben durch die künstl. Befruchtung eine gesunde Tochter bekommen. Das mit der Adoption haben wir uns damals auch überlegt, aber nachdem wir unsere kleine bekamen haben wir es zurückgestellt. Euch stehen mehrere Möglichkeiten offen wägt sie ab und entscheidet dann selbst, was für euch in Frage kommt.

          Drück euch ganz fest die Daumen.

          Lg

          Jule

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch


            Ich denke, Sie sollten mit Ihrem FA besprechen, dass Sie jetzt dann doch dringender Ihren Kinderwunsch angehen wollen.
            Dann gibt es eine ganze Reihe von Untersuchungen, die man machen sollte, um zu sehen, ob es denn so klappen kann.
            Und wenn klar ist, dass ein Eisprung stattfindet, die Eileiter durchgängig sind, das Spermiogramm okay ist, dann kann es problemlos so klappen.

            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch


              Hi Jule!

              Danke für deinen zugesprochenen Mut. Ich wurde schon bei meinem letzten Termin (war im Januar)von meinem Fraunarzt über die Möglichkeiten( Blutuntersuchungen zwecks Eisprung und dem Spermagramm bei meinem Partner) aufgeklärt bzw. er bot uns diese Möglichkeiten an, sie zu machen/in die Wege zu leiten/durchzuführen, wenn ich das nächste Mal (das were demnächst)zu ihm in die Praxis komme.
              Eine künstliche Befruchtung habn wir auch schon in Erwägung gezogen. Doch das Probem ist leider, das wir nicht verheiratet sind und dadurch die Krankenkasse sich an den Kosten nicht mit beteiligt und sie sicherlich auch keine "Notwendigkeit" für eine künstliche Befruchtung bei mir sehen. Im Prinzip besteht das gleiche Problem auch bei einer Adoption. Da kommen ja leider Gottes auch zum größten Teil nur Verheiratete Paare in Frage.
              Aber wir geben auf keinen Fall auf und versuchen uns auch nicht so physisch unter Druck zu setzen.

              LG

              Kaefer

              Kommentar



              • Re: Kinderwunsch


                Sehr geehrter Herr D.Glöckner!

                Danke für Ihren zugesprochenen Mut.
                Mein FA weis über unseren Kinderwunsch bereits bescheid. Er erklärte mir, das durch eine Blutentnahme die Möglichkeit besteht festzustellen, ob und wann bei mir noch ein Eisprung stattfindet. Auch von dem Spermiogramm, welches dann bei meinem Partner durchgeführt wird.
                Wenn ich nächsten Monat wieder einen Termin habe,werde ich mit ihm nochmal darüber reden und von ihm alle dafür notwendigen Untersuchungen
                in die Wege leiden lassen.

                Danke noch mal für alles.

                LG

                Kaefer

                Kommentar

                Lädt...
                X