#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperhormone über die Scheide aufnehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelbkörperhormone über die Scheide aufnehmen?

Im dritten Monat mit Clomifen verschrieb mir die Urlaubsvertretung meiner Fa. Utrogest. Ich soll 3x2 Tabletten in die Vagina einführen. Ist ja eine prima Idee über diese Schleimhäute kommen die Hormone direkt an ihren Platz und es muss nicht erst der ganze Körper damit überflutet werden(8)). Das Problem zeigt sich aber schon am zweiten Tag. Mein Ausfluss wird logischerweise immer heftiger und ist milchig weiß, dünne Slipeinlagen reichen nicht mehr aus (:8). Kann die Vagiena alle "Hilfstoffe" der Tabletten in solchen Mengen verarbeiten bzw. wieder nach außen transportieren? Ich soll das Zeug ja mindestens 14 Tage nehmen und bei einer Schwangerschaft noch länger? (:O)Kann ich zwischen oraler und vaginaler Einnahmen hin und her wechseln? Oder von vaginal auf oral umsteigen? Wie sollte ich dann dosieren.()
    l.g.annae

• Re: Gelbkörperhormone über die Scheide aufnehmen?

Ich würde Ihnen empfehlen, die vaginale Anwendung doch ruhig weiter zu praktizieren.
    Die Hormone kommen so tatsächlich etwas besser an, wo sie hinsollen.

Die Tablettenmasse entleert sich allerdings nach außen...
    Das ist lästig, aber kein echtes Problem.

Kommentar

Lädt...
    X