#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. FG + Angst wieder schwanger zu werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2. FG + Angst wieder schwanger zu werden

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier.
    Als aller erstes möchte ich sagen das ich diese Seite total super finde. Ich hätte nie gedacht das so viele Menschen sich in der gleichen Situation wie ich befinden.

Ich bin 26 Jahre alt. Vor 2 Woche hatte ich meine 2. FG. Ich habe zwischen der 1. und der 2. SS schon 14 Monate warten müssen bis es wieder geklappt hat.

Jetzt weis ich nicht was ich machen soll.
    Einerseits wünsche ich mir sehnlichst ein Kind, andererseits habe ich totale Angst dies alles nochmal mitzumachen.

Mein FA hat gesagt das man bei der 3. SS eine 75%ige Wahrscheinlichkeit hat das alles gut und ohne Probleme abläuft.

Wer kann mir weiterhelfen?
    Suche Menschen die das gleiche durchmachen und vielleicht ein paar Tips auf Lager haben wie ich schneller schwanger werde.

Auch wer einfach nur Lust auf Austausch hat kann sich bei mir melden.

Würde mich freuen.

Danke

Liebe Grüße

Fragolina

• Re: 2. FG + Angst wieder schwanger zu werden

Gönnen Sie sich und Ihrem Körper eine kleine Auszeit von wenigstens 3 Monaten, dann kann man das neu versuchen.
    Wenn der Kopf länger braucht, dann auch länger.
    Wichtig ist, dass man wirklich das Ganze erstmal verarbeitet hat und dann wirklich bereit ist, es nochmal zu versuchen.
    Und das kann dann auch mal schneller gehen...

Kommentar

Hallo Fragolina,

das tut mir sehr leid. Habe selber schon ein Frühabort u ein missed abort mit anschl. Ausschabung hinter mir. Das war eine sehr schlimme Zeit für uns. Auch weil bei der Nachbehandlung viel schief gelaufen ist.(8|)

Jetzt haben wir 4 Jahre garnicht mehr weiter probiert, da ich bei der Nachbehandlung fast hops gegangen wäre und mein Partner daran schwer zu knabbern hatte.

Habe im April die Pille abgesetzt u versuchen jetzt wieder unser Glück. Anfangs habe ich mich sehr unter Druck gesetzt, bin alle naselang in die Apotheke u habe mir einen SS-Test nach dem anderen besorgt. Hab mir schon überlegt dort ein Abo abzuschließen.

Da ich damals super schnell schwanger geworden bin, bin ich jetzt auch davon ausgegangen. Aber bisher hat sich noch nichts getan. Hab keine Angst davor schwanger zu werden, meine Angst besteht eher darin das es garnicht mehr klappen könnte.

Denke während meines Zyklus kaum darüber nach, doch wenn es dann auf meine Tage zu geht,werde ich sehr ungeduldig u nervös. Und dann zu sehen, das es schon wieder nicht geklappt hat,tut sehr weh.(::I)

Aber, so schnell geben wir nicht auf. Diese Zeit war schlimm u der Schmerz sitzt tief aber der Kinderwunsch überwiegt bei weitem!!

Habe bisher nie irgendwas eingenommen, da es beide male sehr flott u von alleine geklappt hat.
      Aber lese hier immer was von Mönschspfeffer, Folsäure etc. Nur Ahnung habe ich davon so gut wie keine, da ich es nie brauchte u mein FA mit mir nie darüber gesprochen, noch darüber aufgeklärt hat. Und ich selber habe mir nie Gedanken gemacht ob es da irgendwas gibt, brauchte es ja nicht. Aber werde mich auch mal darüber informieren!

Wenn du irgendwas genaues vor mir weißt, gib mir mal bescheid. Das wäre wirklich sehr nett.

LG mona(8))

Kommentar

Hallo Mona,

danke für die Antwort. Es ist schön zu wissen das es andere gibt die mein Schicksal teilen. Obwohl es natürlich sehr traurig ist was dir widerfahren ist.

Wir wollen schon so schnell wie möglich wieder anfangen mit der Planung aber ich habe eifach Angst das ich es dann wieder verliere.
        Das ist nervlich schon sehr aufreibend. Ich weis jetzt auch nicht ob ich wirklich die 3 Monate abwarten soll oder nicht. Naja, ich denke mein Körper wird mir schon sagen wann ich wieder soweit bin. Aber mit Verhütung fang ich jetzt nicht an.

Über Mönchspfeffer weis ich leider auch nichts aber Folsäure sollte man schon vor der Schwangerschaft nehmen. Das ist sehr wichtig für den Knochenbau des Babys (zur Verhinderung von einem sogenannten "offenen Rücken"), soweit ich weis. Jod und Magnesium sind auch sehr wichtig.

Also, ich würde mich freuen wenn du dich wieder bei mir melden würdest.

Grüße
        Fragolina

Kommentar

Hallo Fragolina,
          wie schnell es gehen kann.
          Ich glaube es hat schon geklappt. Hab gerade einen Test gemacht und er zeigt mir einen HAUCH eines positiven Ergebn. an. ()))Warte jetzt ein paar Tage ab u mach dann besser nochmal einen.
          Trau da nicht so. Möchte lieber ein eindeutiges Ergebn. haben.
          Aber es scheint geklappt zu haben.Werde dann mal nen Termin beim FA machen u alles weitere zwecks Folsäure etc. abklären.

Also ich hab damals nach der 1. FG nicht gewartet, bin sofort wieder schwanger geworden. Aber das ist ja dann auch mächtig schief gegangen. Heute würde ich lieber etwas warten, damit sich der Körper ein wenig erholen kann. Aber 3 Monate?
          Glaube auch nicht das ich so eisern wäre.() Die Pille würde ich wohl nicht mehr ansetzen, zwecks einpendeln des Zyklus. Aber mit nem Gummi würde ich schon verhüten. Ich glaube die Gebärmutterschleimhaut muß sich ja auch erst mal wieder aufbauen?!

LG mona

Kommentar

Hallo Mona,

das freut mich aber für euch. Ja so schnell kanns manchmal gehen!
            Bei uns hats beim 1. mal sofort geklappt. Dafür haben wir bis zum 2. mal 14 Monate drauf warten müssen. Naja und dann auch nichts.

Jetzt hab ich halt Angst das es schon wieder so lange dauert und das das ganze Warten dann wieder nur umsonst ist.

Lass mich also wissen was bei dir rauskommt ok???
            Ich drück dir die Daumen das alles gut geht....

Gruß
            Fragolina

Kommentar

Hallo Fragolina,
              na wie sieht es bei dir aus?
              Also war beim FA, bin ungefähr in der 5. Woche.()))
              Der FA hat mir jetzt 2x tägl. zwei Tabl.
              Utrogest verschrieben, die ich mir vaginal einführen muß. Sehr nette Angelegenheit, aber was tut man nicht alles. Er meinte dies zu verordnen,aufgrund des bestehenden Risikos weiteren einer Fehlgeburt.(()
              Zusätzlich nehme ich noch Femibion ein,zur geziehlten Nahrungsergänzung.
              Muß in zwei Wochen wieder hin. Aber bin
              total unruhig. Mach mir nur Gedanken, ob denn diesmal alles gut geht. Wir wünschen uns so
              sehr ein Baby. Bisher war ich eigentlich ganz
              ruhig, aber seit dem ich weiß das ich schwanger bin, bin ich die Unruhe selbst.Hab richtig Angst mich zu freuen.
              Gibts bei dir schon was neues?

LG mona (8))

Kommentar

Hallo,

kann dich gut verstehen. Wir können durch meinen Mann nur Kinder auf dem Weg der künstl. Befruchtung bekommen. Habe eine gesunde Tochter dadurch schon bekommen. Bin auch sehr glücklich darüber.

Der Wunsch nach einem zweiten ist bei uns da. Wir haben dann wieder mit der Behandlung angefangen im Dezember 2006 habe ich das kleine durch einen hartnäckigen Magen-Darm-Virus verloren und im zweiten Versuch mußte es mit einer Ausschabung herausgeholt werden. Es hat sich einfach nicht weiterentwickelt.

Aber ich bin jetzt auch an einem Punkt bin ich schon wieder dafür bereit oder warte ich lieber noch etwas. Das mit den Eingriffen ist für die Psyche auch nicht so einfach. Da man ja genau weiß wann der Embryo eingesetzt wird. Danach kommen wieder 14 Horror-Tage bleibt es oder kommt doch wieder die Regel.

Folsäure würde ich empfehlen sobald man daran denkt Schwanger zu werden. Über die Nahrungsmittel kann man davon nicht genügend zu sich nehmen. Auf jedenfall ist es für das kleine wichtig.

Ich hoffe das es bei euch klappt.

Lg

Jule

Kommentar

Hallo Mona, hallo jule,

lieben Dank für die guten Zusprüche.
                  Mona ich drücke dir ganz fest die Daumen. Versuch dich nicht zu sehr zu versteifen. Denk ein fach: wenns klappen soll dann wird es auch was. Wenn nicht dann sollte es nicht sein.
                  So ist meine Einstellung momentan.

Bei mir tut sich natürlich noch nicht viel. Muss ja jetzt erst 3 Monate warten bevor ich es wieder angreifen kann.

Allerdings habe ich doch ne Frage: Morgen ist es bei mir 3 Wochen her das ich die letzte AS hatte. Wann sollte jetzt die Periode wieder einsetzen???
                  Beim letzten mal war sie nach 14 Tagen da. Jetzt mach ich mir ein wenig sorgen.

Könnt ihr mir helfen???

Danke
                  Fralolina

Kommentar

Hallo Fragolina,

ich bekam sie nach 8 1/2 Wochen wieder. Aber bei mir kann es auch daran liegen das einem bei der künstl. Befruchtung ein Medikament gespritzt wird das einen in die Wechseljahre versetzt und der Arzt hat gesagt das die Regel unter Umständen das nächste mal nach ca. 8 Wochen erst kommt. Gesetz dem Fall das der Körper den Embryo mit einer Blutung abgestoßen hat dauert es bis die Regel kommt solange wie bereits oben beschrieben.

Ich hatte das Gefühl das das Unterbewusstsein sehr viel damit zu tun hat. Denn erst als ich einen SS-Test dann machte (was bei uns so was wie ein 6 er im Lotto wäre) kam einen Tag später die Regel.

Lg und viel Glück

Jule

Kommentar

Hallo,

bei mir sind sie das erste mal nach 7 Wochen gekommen und beim zweiten mal nach 6 Wochen.

Liebe Grüße
                      B_engelchen

Kommentar

Na prima.
                        Erst muss ich jetzt so ewig warten bis die erste Blutung einsetzt und dann nochmal 3 Monate bis wir es wieder versuchen können.
                        Diese Geduldsproben machen mich langsam wütend.

Gruß
                        Frago

Kommentar

Hallo Fragolina,

die 3 Monate zählen, ab dem Zeitpunkt der Ausschabung..... Man sollte auf jeden Fall eine Regelblutung abwarten, damit die vorhandene Schleimhaut komplett abgegeangen ist und sich wieder neu aufbauen kann....

Liebe Grüße
                          Engelchen

Kommentar

Lädt...
                          Close menu