#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeb. Partner LE und schlechtes Spermiorg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehlgeb. Partner LE und schlechtes Spermiorg

Hallo,
    ich bin 39 Jahre alt und hatte vor 11 Tagen eine missed Abortion mit Ausschabung. Mein Partner ist 28 und hat seit einigen Jahren einen systemischen Lupus eryth. Als Medikation bekommt er unter anderm Quensyl. Das Zytrim wurde wegen des Kinderwunschs im August letzten jahres abgesetzt. Die Spermiogramme im Jan und Feb 2007 waren schlecht, zu wenig Spermiene und zu wenig Aktivität. Trotz allem wurde ich schwanger, laut Urologe ein 6er im Lotto. Leider starb der Embryo ab.
    Meine Frage: wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, nochmal schwanger zu werden? Kann man die Spermienqualität steigern, hab auch den Bericht in Galileo gesehen, es wurde dort zu Smoothies, roter Beete, Weizenkeimen usw geraten. ist es richtig, dass auch Folsäure beim Mann was bringt? Auch hab ich gelesen, dass die PhytoL-Tropfen beim Mann etwas bringen sollen. Ist es sinnvoll, um den Zyklus zu stabilisieren,dass auch ich schon diese Tropfen nehme?
    Wir würden so gern ein Baby haben.

Vielen Dank

• Re: Fehlgeb. Partner LE und schlechtes Spermiorg

Bei schlechten Spermiogrammen ist zwar die Chance schwanger zu werden erniedrigt, aber man kann damit schwanger werden.

Leider ist das mit dem Verbessern des Spermiogramms so ein Problem.
    Es gibt da zu viele Faktoren, die letztlich nicht alle geklärt sind.
    Die meisten Wundermittel haben sich im Nachhinein als Flop erwiesen.
    Daher sollte Ihr Partner eher nichts zu sich nehmen, um nicht evtl. den LE negativ zu beeinflussen.

Wenn Sie keine Probleme haben, sehe ich auch keinen Grund, etwas zu nehmen.
    Sollte es innerhalb eines Jahres nicht klappen und Sie keine Geduld weiter haben, dann sind die Methoden der Kinderwunschspezialisten sicherlich eine Möglichkeit, um das Hanze zu beschleunigen.
    Aber erstmal sollten Sie das doch abwarten, denke ich.

Kommentar

vielen dank für die antwort.
      ein jahr abwarten....das wäre nicht so schlimm, wenn ich nicht schon 39 wäre. ich habe mir immer die grenze bei 40 gesetzt.

eine andere frage...kann durch den SLE auch eine grinnungsstörung beim kind gewesen sein, die zu der fehlgeburt geführt hat?

Kommentar

Hallo Dornröschen,

wenn du aufgrund deines Alters nicht mehr warten möchtest. Wie wäre es mit einer Kinderwunschpraxis. Da kann man euch sicher helfen. Mein hat auch schlechte Spermienqualität und wir haben über die Kinderwunschpraxis eine gesunde Tochter bekommen.

Ich drück euch die Daumen.

Lg

Jule

Kommentar

Die Ursache der Fehlgeburt kann ich nicht beurteilen. Meist sind es aber andere Ursachen als Gerinnungsstörungen.

Im Zweifelsfall kann ich mich Jule 78 nur anschließen und empfehlen, eine spezialisierte Kinderwunschparxis aufzusuchen.
          Möglichkeiten gibt es dort eine ganze Reihe.
          Was man davon in Anspruch nimmt, muss man dann selbst entscheiden.

Kommentar

vielen dank für die antworten. ich werde wohl erstmal das ergebnis der humangenetischen untersuchung abwarten, und dann weitersehen.

herzlichen gruß

Kommentar

Lädt...
            X