#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger, aber wann??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanger, aber wann??

Hallo, ich habe im Nov.06 die Pille abgesetzt,ich bin immer noch nicht schwanger.Wie ist der normalfall bis eine Schwangerschaft eintritt, muß ich mir schon Gedanken machen? Ich möchte jetzt mit Mönchpfeffer und Phyto-L anfangen. Ist das sinnvoll??

lg katja

• Re: Schwanger, aber wann??

Hallo!!

Man sagt, dass der Körper etwa 6-12 Monate braucht, um sich von der Pille "zu erholen".

Was Mönchpfeffer und Phyto-L angeht, kann ich dir leider nichts zu sagen.

Ich würde vielleicht erstmal noch etwas abwarten (bis das Jahr rum ist), umd versuch dich nicht selber mit dem Schwangerwerden unter Druck zu setzen.

Liebe Grüße und alles Gute Jenny

Kommentar

Hallo Katja06,

ich habe im Dezember die Pille abgesetzt u. bin auch noch nicht schwanger.
      Man sagt wenn es nach einem Jahr noch nicht geklappt haben sollte, dass man sich dann näher untersuchen lassen sollte.

Wegen Mönchspfeffer u. Phyto L habe ich schon viel gutes gehört. Viele sind nach der Einnahme schwanger geworden oder haben nach langer Wartezeit endlich ihren Zyklus bekommen.
      Ich bin auch am überlegen damit anzufangen, da ich seit absetzen der Pille keine Periode hatte.

Drücke dir die daumen schnell schwanger zu werden. Mach dich aber nicht verrückt, ist zwar leichts gesagt (mir gehts ja genauso) aber versuche es.

Lg strahlemann

Kommentar

Hallo Katja,

laß dir einfach noch etwas Zeit und setz dich doch selber nicht so unter Druck. Ich weiß das kann ein aussenstehender immer leicht sagen.

Ich habe nach dem Absetzen der Pille ca. 1 Jahr gewartet bis ich dann genauere Untersuchungen mach ließ die dann feststellten das mein Mann durch einen Hodenbruch auf dem normalen Weg keine Kinder zeugen kann. Wir bekamen im März 2006 eine gesunde Tochter durch ICSI.

Von Mönchspfeffer habe ich bisher auch nur positives gehört.l

Hast du deinen Zyklus schon beobachtet von wegen Länge und fruchtbaren Tagen. Wenn dein Zyklus nicht regelmäßig ist kann es ja auch daran liegen das es bisher nicht geklappt hat.

Drücke dir die Daumen

Lg

Jule

Kommentar

Liebe Katja,

meine Freundin hat 6 Monate Ihre Pille abgesetzt und ist dann Schwanger geworden ist. Ihr Frauenarzt hat auch gesagt, dass es mindestens 6 Monate dauern kann.
          Ich habe genau wie Du im Dezember die Pille abgesetzt, leider oder Ergebnis. Ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch. Ich drück Dir die Daumen. Alles Gute für Dich.

Liebe Grüße

Kommentar

Man sollte etwa ein Jahr probieren. Wenn es dann nicht geklappt hat, kann man sinnvoll eine Diagnostik betreiben, um die Ursachen herauszufinden.

Kommentar

Lädt...
            X