#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tage zählen - wie genau ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tage zählen - wie genau ?

    Hallo Herr Doktor,

    ich habe Ende Mai die Pille abgesetzt, warte nun auf meine Periode. Die letzte fing am 23.05. (Mittwochs) an. Ging dann so bis einschl. Samstag.

    Wenn ich nun meinen Zyklus zählen will, von wo ab muss ich denn zählen ? Vom ersten Tag meiner letzten Periode ? Also muss ich ab dem 23.5. zählen ? Oder erst ab dem Tag wo sie aufhörte ? Ich raff das mit dieser Zählerei irgendwie überhaupt nicht :-(

    Würde demnächst dann auch gerne diese Ovulationsstäbchen probieren. Stimmt es das der Eisprung normalerweise 12-16 Tage VOR der nächsten Periode ist ?

    Habe schon in einem anderen Topic gefragt, habe leider keine Antwort bekommen, wie ist das mit Alkohol ? Wenn man noch nicht weiss ob man schwanger ist kann Alkohol aber trotzdem schon schaden habe ich gelesen weil sich zuerst das Gehirn entwickelt ?....

    Wie sieht es aus mit Durchfall- bzw. Kopfwehtabletten ?

    Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus.

    MfG Maleica

    P.S. ich hatte eine Hautpille (Neo-Eunomin). Sollte meine Haut nun sehr schlecht werden, reguliert sich das mit der Zeit oder bleibt die dann schlecht ?


  • Re: Tage zählen - wie genau ?


    Äh hab noch was vergessen: Ich wiege nicht gerade wenig (80 kg), kann Übergewicht während der Schwangerschaft/bei der Geburt schädlich sein ?

    Ich habe Angst das ich sehr viel zunehme, wie kann ich das verhindern ? Hungern wäre ja sicherlich der falsche Weg zu diesem Zeitpunkt *seufz*

    Kommentar


    • Re: Tage zählen - wie genau ?


      Hallo Maleica,

      die Zykluslänge wird vom 1.Tag der letzten Periodenblutung bis zum 1.Tag der folgenden Periodenblutung berechnet. Bei dir wäre der 1.Tag dann wohl der 23.05 gewesen. Im Durchschnitt liegt die Zykluslänge bei 28 Tagen. Die Zykluslänge kann jedoch auch variieren,das aber nicht schlimm ist. Wenn man von einem 28.täg. Zyklus ausgeht fällt der Zeitpunkt des Follikelsprungs (Eisprung) etwa auf den 14. bis 15. Tag vor Beginn der nächsten Menstruation. Jedoch ist es für die Praxis auch wichtig den Zeitraum des Eisprungs nicht zu eng zu begrenzen und ihn zweckmäßigerweise, um sicher zu gehen, vom 12. bis zum 17. Tag vor einer monatl. Regelblutung anzunehmen. Damit ist also der Zeitraum des möglichen Beginns der Gelbkörpertätigkeit, die den Eisprung zur Vorraussetzung hat, festgelegt.

      Naja zum Alkohol,also wir sind grad selber mitten in der Planung und ich verzichte kompl. auf den Alkohol. Aber wir trinken eh super selten etwas. Ca. 3 Wochen nach der Befruchtung würde ich garnichts mehr trinken, da sich dann die ersten Anlagen des Gehirns bilden. Und die weitere Entwicklung von dort an eh sehr heikel und ausschlaggebend ist.

      Zwecks Medikamente würde ich mich bei deinem FA, HA und/oder in der Apotheke informieren und bei einer Anordnung nochmals auf eine evtl. bestehende Schwangerschaft hinweisen. Es gibt da mit Sicherheit Ausweichmedis, die im Falle einer SS nicht schaden.


      Wünsche dir viel Glück
      und hoffe konnte dir ein wenig helfen

      LG mona


      P.S Hier gibt es unter den Selbsttest einen Fruchtbarkeitsrechner, falls das mit dem rechnen immer noch nicht so gut klappt(8))

      Kommentar


      • Re: Tage zählen - wie genau ?


        Man kann durchaus auch mit Übergewicht schwanger werden, ob das schädlich ist glaub ich nicht wirklich. Kenne so viele die teilweise kräftig übergewichtig sind und bei denen die SS ohne besonderer Probleme verlaufen ist.Gut das Gewicht nachher wieder runterkriegen ist sicher sehr schwer. Deshalb habe ich (bin auch nicht super schlank) meine Ernährung jetzt schon etwas umgestellt.Aber für die Ernährung gibt es hier auch ein Forum, frag da doch mal nach.Vielleicht gibt es dort ein paar gute Ideen.

        LG mona

        Kommentar



        • Re: Tage zählen - wie genau ?


          Ich kann mich dem Geschriebenen nur anschließen.

          Kommentar

          Lädt...
          X