#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervix-Schleim beobachten ausreichend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zervix-Schleim beobachten ausreichend?

    Hallo,

    das Thema Schwangerschaft ist bei mir derzeit auch das Themas Nr. 1.

    Ich war im Februar schwanger, hatte aber leider in der 7. SSW einen Abgang (ohne Ausschabung).

    Nun versuchen wir es wieder, wobei mein Zyklus aber sehr unregelmässig kommt (Nachwirkung vom Abgang?). Erst 35 Tage, dann 32 Tage... Vor dem Schwangerschaft hatte ich einen Zyklus von 28/29 Tagen.

    Nun möchte ich gerne wissen, ob es ausreichend ist, den Zervix-Schleim zu beobachten? Ich dachte ja, es ich muss es besonders gut machen und hab mir sündteure Ovulationstests gekauft. Die zeigen allerdings stets negativ an, obwohl mein Schleim ideal wäre (spinnbar, etc). Auf was soll ich mich jetzt verlassen? Test oder Schleim?

    Temperatur mess ich nicht, mache eigentlich sonst gar nix.

    Für Aufklärung wäre ich dankbar.

    Übrigens, ich bin schon 37 Jahre alt, die biologische Uhr tickt bereits sehr laut. Habe bereits einen 9 Jahre alten Sohn. Sowohl damals vor fast 10 Jahren, als auch heuer im Februar war ich quasi sofort schwanger (jeweils 2 Monate nach Absetzen der Pille). Vielleicht erwarte ich zuviel und zuschnell ein Ergebnis. Dennoch.... würde die Beobachtung des Schleims ausreichen?

    Gruß und danke
    Ariane


  • Re: Zervix-Schleim beobachten ausreichend?


    Hallo Ariane,

    setz dich doch nicht so unter Druck. Soviel ich weiß ist das mit dem Schleim schon die beste Zeit der Einnistung. Geh die Sache ruhig an. Auf Teufel komm raus wird das sowieso nicht funktionieren.

    Drück dir die Daumen.

    Lg

    Jule

    Kommentar


    • Re: Zervix-Schleim beobachten ausreichend?


      Wenn es bisher problemlos geklappt hat mit dem schwangerwerden, dann sehen die Chancen nicht schlecht aus, dass es wieder funktioniert.

      So ganz genau ist der Zyklus fast nie gleich lang.

      Sollte es aber über einen längeren Zeitraum nicht klappen, dann kann man da sicher auch etwas vorsichtig nachhelfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X