#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch mit 42 J.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch mit 42 J.

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
    hallo Forumteilnehmer,

    ich bin 42, kinderlos aber mit Kinderunsch.

    Bei einer Hormowertebestimmung letzte Woche hat mein FA festgestellt, dass ich in den Wechseljahren bin und keinen Eisprung mehr habe.

    Die sehr hohen FSH und LH Werte im Zusammenhang mit den niedrigen Östrogen und Progesteronwerten würden dies beleggen.

    Ein Schockergebnis für mich, denn ich habe noch den Wunsch nach eigenem Kind.

    Meine Fragen:

    1) Habe ich jetzt tatsächlich nie wieder einen Eisprung?
    2) Schwanken die Hormonwerte in den WJ nicht auch in der Hinsicht, dass ich "nur" einen unglücklichen Zyklus erwischt haben kann?
    3) Kann man mit hormonellen Therapien o.ä. irgendetwas machen?

    ???

    Viele Grüße

    Susi


  • Re: Kinderwunsch mit 42 J.


    Bei frühzeitigen Wechseljahren ist es schwierig, etwas zu machen.
    Man kann versuchen, hormonell die Eierstöcke zu bewegen, doch noch einen Follikel zu bilden.
    Die Chancen sind aber nicht gut.

    Was man von außerhalb Deutschlands zuweilen hört, sind keine reinen Hormonbehandlungen, sondern Eizellspenden, die in Deutschland verboten sind.

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch mit 42 J.


      Bin leider in der gleichen Lage. Ich habe vorm jahr ein neues leben angefangen, und nun kann ich unsern wunsch nicht mehr erfüllen. Ich will aber noch mal ein kind.Eine FA sagte mir ich muss mich damit abfinden, das ich in den wj bin und das es aus ist mit der Fruchtbarkeit.;-( Hilfe

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch mit 42 J.


        Eine sch... Situation...wie alt bist Du? Bist Du überzeugt, dass die Diagnose korrekt ist? Wahrscheinlich aber hat Dein FA alles gecheckt.
        Der kleine Funke Hoffnung ist, dass es auch in den WJ noch zu Schwangerschaften kommen kann....
        Kopf hoch
        LG
        Susi

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch mit 42 J.


          Ich würde hier aber nicht auf ein kleines Wunder warten, sondern, wenn man es wirklich will, dann versuchen lassen, mit einer hormonellen Stimulationsbehandlung zu sehen, ob sich da noch etwas bewegen lässt.

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch mit 42 J.


            Vielen Dank für ihre Antwort, ich suche eine FA die mich Unterstützt, und mir etwas Mut macht. Meine ehemalige FA arbeitet nicht mehr. Zur Zeit nehme ich Mönchpfeffer.
            Gruß MajaK

            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch mit 42 J.


              ich finde du bist viel zu alt mit 42 um noch Kinder zu bekommen, du wärst ja dann ca 60 wenn die Kinder gross sind. wie alt ist denn dein partner?
              ich finde wenn man kinder haben soll dann zwischen 20 und 30

              Kommentar



              • Re: Kinderwunsch mit 42 J.


                Moonshine Du bist die Beste ... Du kennst doch die Umstände gar nicht, wieso bei der Betroffenen der Wunsch jetzt erst da ist. Ich habe früher auch immer so gedacht, bin selbst ein Kind einer "alten" Mutter und jetzt möchte ich auch ein Kind mit knapp 40. Der Kinderwunsch ist kein Wunsch, den Ein- oder Ausschalten kannst, der ist auf einmal da, auch wenn Du glaubst, vor Jahren mit diesem Thema bereits "in Frieden" abgeschlossen zu haben. Ich verstehe diesen Wunsch. Ich habe selbst seit Jahren nicht mehr jeden Monat einen Eisprung und den totalen Horror davor, dass es vorher nicht klappt, ich kann nur hoffen, dass es, wenn es vorher nicht klappt, für mich leicht zu ertragen ist, nach dem Motto "dann hat es nicht sollen sein" ... Dir alles Gute und vielleicht denkst Du selbst in einigen Jahren anders. Aber, was erlaube ich mir hier eigentlich? Ich kenne ja auch Deine Gründe und Umstände nicht, die Dich zu so einer Feststellung verleiten ... Alles Gute für Alle!

                Kommentar


                • Re: Kinderwunsch mit 42 J.


                  Hallo
                  Also ich finde es gibt kein richtiges Alter für ein Kind. Manche sind zu jung ,manche finden die mütter sind zu alt und weisst du was manche dürften keine Kinder haben meiner Meinung . Kinder sind eine Einstellungssache . Und sie ist bei jeder Frau halt anders. Ich habe auch 5 Kinder 22,20,12,10,7 und das letzt war auch noch ein Unfall.Aber ich habe mich über jedes Kind gefreut. Seit Jahren bin ich getrennt und seit über einem Jahr glücklich in einer neuen Beziehung ich 41 und mein Freund 35. Er selber hat keine Kinder und ich hatte eigentlich meine Kinderplanung abgeschlossen.Aber wir wollen jetzt doch noch ein Kind. Und meine Fä unterstützt mich dabei es müsste noch alles klappen. Aber ich weis ja auch nicht wann bei mir der Zeitpunkt ist wo es nicht mehr klappen könnte. Meine Mutter findet es ok sie ist 61 und noch fit . Meine Tochter sie hat mich im feb zur oma gemacht wird dann sagen ich bin verrückt und viele andere bestimmt auch . ich glaube ich würde es selber als aussenstehender sagen. Na und ist doch mein Leben. Ich finde man sollte tolerant sein .Es gibt auch Frauen die sich entscheiden nie ein Kind zu bekommen da sag ich auch nicht ist die blöde. So ist das halt .Und seine Meinung kann man eben halt ändern . Alles gute für alle die eoin Kind noch haben wollen oder auch nicht . lg isa

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X