#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfruchtbar! ich weiß nicht mehr weiter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfruchtbar! ich weiß nicht mehr weiter!

    Hallo.

    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Haben heute das Ergebnis von dem Urulogen bekommen.
    Mein Verlobter ist unfruchtbar, die fruchtbarkeit liegt bei Null. Was können wir tun?
    Welche Methoden gibt es denn wenn überhaupt keine beweglichen Spermien mehr vorhanden sind?

    Kann es denn sein, das man auch mal vorübergehend unfruchtbar ist? Oder kann man bei diesem Ergebnis überhaupt nichts mehr machen?

    Bei meinem Partner hat man auch eine Ader festgestellt, im linken Hoden.

    Vor 2 Monaten waren wir auch bei einem anderen Arzt, da war das ergebnis, Spermienanzahl ist unter dem normalnievau, aber noch im Millionenbereich. Der Arzt hat da immer zurückhaltent gesagt,sie können noch ein Kind zeugen, es kann aber sehr lange dauern.

    Was ist da passiert.
    Wenn jemand fragen hat, dann beantworte ich sie gerne.

    Suche hier Leute mit den gleichen Problemen, um Erfahrungen auszutauschen und um sich gegenseitig mut zumachen, wenn es geht.

    Freue mich über jede Antwort.

    LG


  • Re: Unfruchtbar! ich weiß nicht mehr weiter!


    Hallo!

    Ich kenne mich zwar mit dem Thema nicht aus, aber gestern lief eine Sendung Galileo Spezial auf ProSieben, wo sich Männer einer Fruchtbarkeitsdiät unterzogen haben und die Spermianqulität um bis zu 40% in 4 Monaten gesteigert worden ist. Einer hatte eine Spermienbeweglichkeit von 0% und nach 4 Monaten 40%.
    Es gibt also noch Hoffnung, wenn man die Diät über mindesten 4 Monate durchhält.

    Kommentar


    • Re: Unfruchtbar! ich weiß nicht mehr weiter!


      Hallo Sahra

      Ich habe am Sonntagabend bei Vox einen bericht gesehen nannte sich " Schwanger um jeden Preis" da ging es auch darum das Männer unfruchtbar sind da wurde aus dem Hoden Sperma entnommen und von der Frau die Eizellen und die wurden dann in einer Petrischale zusammen geführt und es hat geklappt die Männer hätten auf normalen Wege keine Kinder Zeugen können und bei der Methode hat es geklappt die Methode nannten sie IXI weis aber nicht ob ich sie richtig geschrieben habe

      Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen frag doch ein fach mal in einer Kinderwunschklinik nach dem Verfahren

      Kommentar


      • Re: Unfruchtbar! ich weiß nicht mehr weiter!


        Hallo Sahra,

        laß den Kopf nicht hängen. Mein Mann kann mir auf normalen Weg keine Kinder schenken. Seine Spermienqualität ist durch einen Hodenbruch sehr eingeschränkt.

        Wir haben letztes Jahr eine Tochter durch ICSI bekommen. Die ICSI funktioniert folgendermaßen:
        ich habe mir Medikamente gespritzt um mehr Eizellen zu produzieren, diese wurden unter Kurz-Narkose per Ultraschallpunktion entnommen. Mein Mann mußte in der Zeit, in der mir die Eizellen entnommen wurden seinen Samen abgeben. Der Samen kann auch durch OP direkt aus dem Hoden entnommen werden je nachdem, was für ein Fall vorliegt. Nachdem entnehmen wird die Eizellen in eine Petrischale gegeben und das Sperma über eine Nadel in die Eizelle gespritzt und somit kann ein neues Leben entstehen.

        Gib die Hoffnung nicht auf. Ich würde empfehlen, dass du dich mit einer Kinderwunschpraxis in Verbindung setzt, die können dir bestimmt helfen.

        Kopf hoch.

        Lg

        Jule

        Kommentar



        • Re: Unfruchtbar! ich weiß nicht mehr weiter!


          Die Spermienzahl kann durchaus vorübergehend auf Null sinken.
          Grundsätzlich sollte man aber die Krampfader behandeln. Die nennt man Varicocele und sorgt für eine zu hohe Temperatur des Hodens.
          Nach dem Eingriff kann das Spermiogramm besser werden.
          Wenn nicht, dann kann man Spermien aus dem Nebenhoden oder aus dem Hodengewebe selbst für eine außerkörperliche Befruchtung verwenden, was allerdings nur für Ehepaare zur Hälfte von den Kassen getragen wird.

          Kommentar


          • Re: Unfruchtbar! ich weiß nicht mehr weiter!


            Hallo,
            habe, Deinen Beitrag eben erst gelesen, da ich hier neu bin. Bei meinem Mann gab es auch das gleich Ergebnis. Einen Monat später bei einem weiteren Test, war das Ergebnis super. Sollte das bei Euch nicht der Fall sein, und sein Spermiogramm weiterhin schlecht sein, besteht auch die Möglichkeit über eine Samenspende nachzudenken. Ich kann mir vorstellen, dass das erstmal ein Schock ist. Aber wenn ihr einige Zeit verstreichen lasst, diese Nachricht zu verdauen, wäre das eine Lösung. Ich habe selber vier Kinder adoptiert, weil ich nicht schwanger wurde, also genetisch weder von mir noch von meinem Mann und wir lieben unsere Kinder sehr.
            Alles Gute für Euch

            SabineB

            Kommentar


            • Fragen


              wie alt seid ihr? seid ihr beide körperlich gesund? wie lange versucht ihr "es" schon?
              hast du hormonelle Verhütungsmittel genommen? über welchen Zeitraum? wie ist dein Zyklus, Eisprung? wie oft schlaft ihr miteinander? wie ermittelt ihr deine fruchtbaren Tage?
              wie sieht es mit körperlicher Bewegung aus?
              wer hat mehr Stress: Du oder dein Partner?

              Kommentar



              • Re: Unfruchtbar! ich weiß nicht mehr weiter!


                Hallo Sahra,

                nicht gleich Aufgeben, ich und meine Freundin wir hatten das gleiche problem, denn ich habe zu wenig bewegliche Spermien. Bei uns würde es auch nie auf normalem wege mit der Schwangerschaft funktionieren, da haben wir uns für eine künstliche Befruchtung entschieden. Dabei werden bei der Frau mittels Hormonspritzen Eizellen gezüchtet die dann operatiev entnommen werden. Am gleichen Tag wird dann auch vom Mann Sperma abgegeben, der dann untersucht wird. Die Eizelle und der Sperma werden dann in eine Perischale zusammengeführt. Die befruuchtete Eizelle wird dann der Frau wieder in die Gebärmutter eingesetzt. Über das Ergebniss kann ich Dir leider noch nichts sagen, denn wir wissen es noch nicht.

                L.G.

                Kommentar

                Lädt...
                X