#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger mit bzw. durch Phyto L

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwanger mit bzw. durch Phyto L

Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob zufällig jemand Erfolg mit diesem Produkt gehabt hat? Ich kenne im weitläufigen Bekanntenkreis einige, bei denen das funktioniert hat. Wer kann mir noch die Wirksamkeit bestätigen? Oder konntet ihr wenigstens euren Zyklus damit ankurbeln? Hat zufällig jemand dieses Präparat genommen, der keinen Zyklus und keine Blutung hatte? und wie habt ihr das Präparat dosiert? Auch über Negativ-Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. Ach, ja - früher hieß das Produkt Phytohypophyson, vielleicht kennt es ja jemand unter diesem Namen.
    Lieben Gruß

• Re: schwanger mit bzw. durch Phyto L

Hallo Bine

Ich bin auch gerade auf der Suche nach natürlichen Mittelchen, die einem helfen können endlich schwanger zu werden.
    Ich habe mich jetzt für Mönchspfeffer und evtl. auch für Alchemilla entschieden.
    Aber meine Bekannte ist mit dem Phyto L auch sehr schnell schwanger geworden. Habe also von ihr nur gutes gehört.
    Bin im Moment auch auf der Suche nach weiteren Informationen. Werde jetzt ein wenig googeln. Mal sehen was da alles so für Informationen raus kommen(8))

Gruß, Nidi

Kommentar

Hallo Nidie,
      im Internet konnte ich herausfinden, das es auf verschiedene Weise dosiert werden kann. 3x 50 Tropfen nehme ich ein. Andere Dosierungsvorschläge passen bei mir nicht, da ich meine Periode bis jetzt noch nicht bekommen habe, habe im Januar die Pille abgesetzt. Mein FA kennt dieses Präparat nicht und ein Heilpraktiker im Freundeskreis kennt es auch nicht. Es gibt aber andere kinderwunschforen, wo sich rege über dieses Mittel ausgetauscht wurde. Ich nehme es jetzt seit ca. 2 Wochen und konnte noch keine Nebenwirkungen an mir feststellen, im Gegenteil: Ich war Mi beim FA und er konnte einen Eisprung feststellen, ob dies jetzt vom Phyto L kommt, läßt sich leider nicht feststellen....

Hast du mittlerweile was recherchieren können?
      LG
      Bine

Kommentar

Hallo Bine

Na, dass hört sich doch vielversprechend an, wenn dein FA den Eisprung feststellen konnte. Wer weiß, vielleicht liegt es tatsächlich an den Tropfen?!

Ich habe gestern ziemlich lange und viel über Heilpflanzen und ihre Wirkungen gelesen. Fande ich sehr interessant und hat mir auch wenigstens ein wenig geholfen ein bischen davon zu verstehen.
        Aber was man überall rausliest, ist doch, dass man an die Hilfe der Natur auch glauben muß. Und das man geduldig sein muß.
        Mit dem Möpf. habe ich ja schon vor einigen Tagen angefangen aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich nun die Phyto L oder mit Alchemilla zusätzlich anfangen soll.
        Lese gerade ein sehr gutes Buch über Alchemilla. Kennst du überhaupt Alchemilla?

Weißt du, manchmal kann ich nicht vertehen, warum ich seit meiner Fehlgeburt einfach nicht mehr schwanger werde. Früher hatte ich keine Probleme schwanger zu werden und nun wird man jeden Monat aufs neue enttäuscht(()

Naja, mal abwarten, ob die Natur weiterhilft(8))

Liebe Grüße,Nidi

Kommentar

Hallo Nidie,
          wenn du Phyto L nimmst, brauchst du kein Mön. mehr nehmen, da dies schon in Phyto L enthalten ist! Das Buch Alchemilla habe ich mir von einer Kollegin ausgeliehen und lese dies auch momentan, echt interessant.
          Ja, an Homöopathie sollte man glauben, allerding: bei Kindern funktioniert es ja auch und die gehen ja neutral an diese Sache heran()
          Also laut Fa soll ich in den nächsten 2-3 Wo. meine Mens bekommen und bin echt gespannt, ob das was wird. Das Ding ist ja, wenn man bzw. frau sich zu sehr unter psychischen Druck setzen, funktioniert gar nichts mehr... Ich habe auch versucht mit der Einstellung : "wenn's passiert, dann passiert's" dran zu gehen, aber leider funktioniert das doch nicht so ganz mit dem Selbstbescheißen (|8)), denn man setzt innerlich viel darauf, das es bald endlich passiert.
          Das du schon eine Fehlgeburt hattest.... tut mir echt leid und ich hoffe, das es dir mittlerweile besser geht... manchmal fehlen einem die Worte....
          Ich wünsche dir, das die Natur hilft und es würde mich freuen, wenn wir uns weiter austauschen würden! ()))
          Vielleicht gesellt sich ja doch noch die eine oder andere zu uns ()
          Lieben Gruß,
          Bine

Kommentar

Hallo Bine

Ja klar, würde mich auch freuen, wenn wir zusammen auf eine Schwangerschaft hibbeln. Obwohl ich manchmal echt dran zweifel, ob es nochmal klappt. Meine erste Fehlgeburt war schon im Nov.05 in der 19.Woche und im Okt 06 hatte ich meine zweite Fehlgeburt,da war es aber nur ein sogenanntes Windei.
            Zum Glück habe ich schon zwei tolle Töchter, dass hat mir immer sehr darüber hinweg geholfen.
            Du hast noch keine Kinder, oder?

Ich habe im Moment leider nur wenig Zeit,melde mich aber bald wieder(8))

Liebe Grüße, Nidi

Kommentar

Hallo Nidie,
              hallo ergo bine,

was ist Pyhot L denn für ein Mittel? Habe bei euch herausgelesen das die Ärzte diese Mittel nicht kennen. Wie seid ihr darauf gekommen dieses Mittel zu nehmen?

Ich habe im Dezember meine Pille abgesetzt und hatte bis jetzt auch noch keine Periode (zu viele männliche Hormone laut FÄ). Ich nehme seit ca. 2 Monaten Dexamethason (von meiner FÄ verschrieben) damit ich einen Zyklus und Eisprung bekomme.

Bis jetzt hat sich aber leider noch nichts getan.
              Würde mich ja auch schon freuen wenn ich meine Periode bekomme, damit ich wenigstens weiß das mein Körper normal funktioniert.

Würde mich freuen wenn ihr kurz antwortet und mich vielleicht auch auf dem Laufenden haltet.

Lg strahlemann

Kommentar

Hallo strahlemann,
                Phyto L ist ein homöopathisches Mittel und besteht aus Schöllkraut D5, Mariendistel D5 und Mönchspfeffer ( auch als Keuschlamm bekannt )D5.
                Ich kenne einige Frauen, die mit diesem Mittel schwanger geworden sind, nach Jahre langem probieren. Ich habe jetzt über 3 Monate nur Agnucaston genommen ( mönchspfeffer ), und es hat sich kein Zyklus bei mir eingependelt, d.h. ich habe meine Periode bis dato noch nicht bekommen. Phyto L nehme ich jetzt seit 3 Wochen und es war letzte Woche per Ultraschall ein Eisprung zu sehen, was ich nun auf's Phyto L schiebe. Die Pille habe ich im Januar abgesetzt.
                Das Mittel gibt es apothekenpflichtig in der Apotheke zu kaufen, 100ml kosten 13,95€, in der Internetapo ist es aber erheblich günstiger zu bekommen. Mit einer Flasche kommst du 4 Wochen aus. Mein Fa kennt es nicht, aber es kann ja sein, das der Forendoc das Mittel kennt, er hat sich ja noch nicht dazu gemeldet. Habe auch in dem Forum für Schwangerschaft mal rein gefragt, allerdings hat mir dort niemand geantwortet.

@ nidie: ja, ich habe noch keine Kinder

LG
                Bine

Kommentar

Danke für deine Antwort.

Ich habe morgen bei meiner FÄ einen Termin zum Blut abnehmen, damit wir sehen wie weit das Dexamethason bei mir angeschlagen hat. (Ich hatte bis Februar Zwischenblutung u. seit den Tabletten gar nichts mehr).

Ich werde Sie auf jeden Fall morgen mal darauf ansprechen, vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit schneller einen Zyklus zu bekommen u. schwanger zu werden :-))).

Lg strahlemann

Kommentar

Hallo strahlemann,
                    wollte mal hören, was deine FÄ gesagt hat????
                    Das Mittel hat bei mir gewirkt, ich habe nämlich meine Mens bekommen ()
                    Mal schauen, wie es wieter geht und was sich für ein Zyklus entwickelt.....
                    LG
                    Ergo_Bine

Kommentar

Hallo Ergo Bine,

mein FA-Besuch ist gut verlaufen. Per Ultraschall war schon viel mehr Schleimbildung zu erkennen u. die Blutuntersuchung hat auch ergeben das das Medikament jetzt richtig dosiert ist.
                      Das heißt ich müsste in nächster Zeit meine Periode bekommen (8))oder vielleicht schon schwanger werden (|8)), aber darauf möchte ich mich noch nicht versteifen.
                      Letzte Woche waren schon so Anzeichen für meine Periode da, es hat sich bis jetzt aber noch nichts getan. Also heißt es wieder abwarten...

Hab mir jetzt auch so gedacht das ich vielleicht noch ein paar Wochen warte u. wenn sich bis dahin nichts getan hat werde ich vielleicht auch mal mit Mönchspfeffer oder deinem Produkt anfangen. Man hat bis jetzt von verschiedenen ja nur gutes gehört.

Ich drücke dir Daumen das du jetzt einen regelmäßigen Zyklus bekommst und bald schwanger wirst ())).

Darf ich fragen wie alt du bis?

PS: wir können uns auch gerne privat mailen.

Wenn sich bei dir was neues ergibt würde ich mich freuen von dir zu hören.

Lg strahlemnn

Kommentar

Es hat funktioniert!!!!
                        Heute morgen weiß ich, dass ich schwanger bin! Zumindest laut Test, Montag geht es zum Arzt!

Kommentar

Glückwunsch!

Kommentar

Hi,
                            der Nachwuchs müsste bald kommen, oder?
                            Wir versuchen es seit 5 1/2 Jahren und hatten letztes Jahr 3 Inseminationen und 3 ICSIs...
                            Im Februar diesen Jahres konnte ich nicht mehr...Jobwechsel UND diese Belastung...da habe ich gesagt, ich brauche eine "Auszeit" - da ich noch gar keine Kinder habe (34 Jahre)
                            lässt mich das Thema aber nicht los...da bin ich auf Phyto L gestossen...
                            Würde mich freuen von Dir/Euch (hoffe es ist alles ok!) zu hören :-)
                            Schönen Abend

Kommentar

Hallo!
                              Ja, am 12.07. ist der ET und es geht uns gut, bis jetzt ist auch alles in Ordnung.
                              Kann Dich gut verstehen..... Gibt es denn bei euch organische Gründe warum es momentan nicht klappt???
                              Das Phyto L habe ich ja auch genommen um einen Zyklus zu bekommen. Hat ja auch funktioniert. und dann hat mir eine Userin noch den Tipp gegeben, Pulsatilla D12 Globulis 3x5 Stk. zunehmen. Habe ich auch, also beides und es hat dann auch gleich geklappt.
                              Ich kenne mehrere, bei denen Phyto L alleine gereicht hat. Ich habe 3x50Tropfen tgl. genommen. Männer können dies auch unterstützend nehmen.Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören!
                              LG

Kommentar

Hallo,
                                ich gehe von aus, dass Du Phyto L und nicht Pulsatilla meinst, was Männer unterstützend nehmen können. Was soll es bei Männern bewirken?
                                VG Kati70

Kommentar

Hallo,
                                  ich bin neu hier und habe gerade die interessanten Dinge über Phyto L gelesen, scheint ja gut zu funktionieren bei einigen. Aber nimmt man das nur, wenn die Periode ausbleibt nach Absetzen der Pille?? Denn ich habe nach Absetzen gleich den Monat drauf die P bekommen. Kann ich Phyto auch trotzdem zur Unterstützung nehmen?
                                  Wor probieren es allerdings erst seit Anfang Mai mit dem Kinderwunsch...Bin allerdings ein sehr ungeduldiger Mensch was bei Thema Kinderwunsch ja nicht gerade gut sein soll...?Vielleicht hat jemand Lust meine Frage zu beantworten.
                                  LG

Kommentar

Hallo Verena,
                                    ich denke, ehe ihr irgendwelche Pillen schluckt, solltet ihr vielleicht 6 Monate probiert haben. Das ist eine normale Probezeit für Anfang 20. Ich denke, dass die 86 für Dein Geburtsjahr steht und in dem Alter, in dem besten Alter überhaupt Kinder zu bekommen, stehen die Chancen dafür sehr gut. Ok, Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder, aber das ist dem Alter nicht die Regel. Grundsätzlich sage ich mir immer, man soll auf sein Herz hören. Wenn es meint, Du solltest es tun, dann tue es, ehe man sich später Vorwürfe macht. Aber wie gesagt, ich finde es viel zu verfrüht.
                                    Ich wünsche Dir viel Glück.
                                    Kati70

Kommentar

Hallo Kati,
                                      danke für die Antwort. Natürlich weiß ich das es einge Zeit dauern kann, aber ich dachte, es würde den Prozess zum Schwanger werden eventuell beschleunigen...Meinst du für ein Baby zu früh?Das denken viele. Und viele können aber auch gar nicht sagen, wann sie meinen das es das richtige alter für ein baby ist.... wir sind frisch verheiratet und denken schon sehr lange über ein kind nach....bevor ich irgendwelche medi´s nehmen würde, würde ich eh erst Absprache mit meinem FA halten...
                                      LG

Kommentar

Hallo liebe Verena,
                                        ob es zu früh ist, dass sollte und darf kein anderer für Euch entscheiden. Das müsst ihr selber wissen. Wenn ich die Zeit zurückdrehen würde, ich würde es einfach darauf ankommen lassen, als zu planen. Ich werde nun 38 und wir steuern zielsicher auf eine ICSI hin, wahrscheinlich zu lange gewartet. Wie ich sagte, die beste Zeit zum Kinderkriegen, von der biolog. Uhr her ist zwischen 20 und 25 Jahre. Also folgt Eurem Herzen, dann liegt ihr genau richtig. Viel Erfolg.
                                        Kati70

Kommentar

Danke für die nette Antwort, bin oft enttäuscht, wenn Leute sagen, dass man mit Anfang 20 zu jung ist für ein Kind, denn wenn man sich sicher ist, kann man in jungen wie in älteren Jahren dem Kind die Liebe und Zuneigung schenken die es braucht.
                                          Einen schönen Abend noch.
                                          LG

Kommentar

Es hat zu jeder Zeit seine Vor-und Nachteile, lass Dir nichts einreden. Du machst genau alles richtig. Es ist genau die richtige Zeit, wenn DU es möchtest, egal was die anderen denken, was bei Dir zu angeblich "zu jung" ist, ist bei mir "zu alt", Du machst eh anderen nie recht. Muss man das?

Kommentar

Lädt...
                                            X