#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyzystischen Ovarsyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyzystischen Ovarsyndrom

    guten abend...

    ich habe seit gestern erfahren das ich Polyzystischen Ovarsyndrom (pcos)habe...und war super geschockt...:-( ...ich weiß nicht wohin mit meinem leben...weil mein ganzer hormonhaushalt kein bisschen in ordnung ist...erst stellt sich raus das ich an einer schildd.unterfunktion leide...und jetz auch noch pcos.....!! ich bin seit 1 jahr verheiratet...und wünsche mir auch seit dem ein kind....aber leider klappt es irgendwie nicht.....
    mein pcos wird jetz mit metformin und folsäure behandelt...
    ich habe trotzdem angst..das mein kinderwunsch nicht erfüllt wird....;-( da ich auch noch eine nach vorn/oder nach hinten gekippte gebärmutter habe...:-((

    was soll ich nun tun?!?!?!?!!?:-((((
    ich habe depressionen ohne ende......


  • Re: Polyzystischen Ovarsyndrom


    Hallo Shriya,

    ich weiß zwar nicht was das mit pcos ist. Aber es gibt doch immer Licht am Ende des Tunnels. Ich weiß wie depremierend es ist längere Zeit verheiratet zu sein und es kommt kein kleines. Ich habe auch erst 2 1/2 Jahre nach der Heirat erfahren das es auf normalen weg nicht geht. Wir bekamen 1 1/2 Jahre nachdem wir verheiratet waren immer noch keines also fing die Suche nach der Ursache an.

    Uns hat bei dem Kinderwunsch eine Kinderwunschpraxis sehr geholfen. Wir haben dadurch eine gesunde Tochter bekomen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit zumindest wisst ihr dann woran ihr seid.

    Wenn es bei uns nicht geklappt hätte haben wir über Alternativen wie Pflegschaft oder Adoption nachgedacht.

    Also Kopf hoch.

    Lg

    Jule

    Kommentar


    • Re: Polyzystischen Ovarsyndrom


      Keine Panik!
      Das kann und sollte man behandeln.
      Dann dürfte es doch noch mit dem Kinderwunsch klappen.

      Kommentar


      • Re: Polyzystischen Ovarsyndrom


        D. Glöckner schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Keine Panik!
        > Das kann und sollte man behandeln.
        > Dann dürfte es doch noch mit dem Kinderwunsch
        > klappen.



        danke für ihren beitrag....das ist ermutigend!!
        im Kh wurde mir gesagt das ich metformin und folsäure nehmen soll...aber mein Frauenarzt meint das das schwachsinn ist....?!!?jeder arzt sagt was anderes....daher bin ich einwenig verwirrt....
        Im KH wurde mir gesagt das ich zysten habe....und mein Frauenarzt meinte bei der letzten kontrolle das ich keine habe......nun weiß ich nicht wen ich glauben soll...?!ist es möglich das zysten kommen und gehen?!!?viell. klingt die frag blöd...aber ich habe ehrlich gesgat keine ahnung...und jeder arzt erzählt mir jedesmal was anderes....:-((

        LG

        Kommentar



        • Re: Polyzystischen Ovarsyndrom


          Beim PCO-Syndrom sind viele kleine Zysten normal. Sie gehören zum Krankheitsbild. In Abhängigkeit vom Ultraschallgerät, und der Sicht im kleinen Becken kann man die manchmal allerdings nicht so gut sehen.

          Man kann durch eine hormonelle Stimulation die Eierstöcke dazu bewegen, doch ganz normal einen Follikel reifen zu lassen.
          Das ist manchmal nicht ganz einfach, aber machbar.

          Kommentar


          • Re: Polyzystischen Ovarsyndrom


            > Man kann durch eine hormonelle Stimulation die
            > Eierstöcke dazu bewegen, doch ganz normal einen
            > Follikel reifen zu lassen.
            > Das ist manchmal nicht ganz einfach, aber machbar.



            hallo...Dr.G

            eine hormonelle Stimulation ...wie macht man sowas?durch medikamente?..soll ich das meinem FA vorschlagen?!?
            ..was meinen sie mit ist nicht ganz einfach?!!;-S

            LG

            Kommentar


            • Re: Polyzystischen Ovarsyndrom


              Es sind Medikamente. Das Problem besteht dabei darin, dass entweder kein Follikel wächst, oder gleich zu viele.
              Daher muss man da sehen, dass man möglichst nur einen Follikel zur Ausreifung bringt.

              Wenn Ihr FA weiß, dass Kinderwunsch besteht, sollte er das eigentlich selbst wissen.
              Wenn er dann meint, dass es evtl. Spezialwissen braucht, dann wird er Sie sicherlich an eine Kinderwunschsprechstunde überweisen.

              Kommentar


              Lädt...
              X