#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit Okt. 06 keine Periode + Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit Okt. 06 keine Periode + Kinderwunsch

    Hallöchen,

    hoffe ihr könnt mir einen Rat oder Tipp zu meinem Problem geben:

    Ich habe im Okt. 06 die Pille zwecks Kinderwunsch abgesetzt. Danach kam die übliche Periode in der "Pillenpause", nur danach nix mehr.
    Ich nehme außerdem L-Thyroxin für die Schilddrüse, Agnu-Caston (Mönchpfeffer, las ich im Internet) und Chlormadinon. Hatte mit 16 eine erhöhte Zahl männlicher Hormone und auch selten die Periode. ALs ich dann vor 4 Jahren die Pille nahm kam die Periode immer regelmäßig.

    Was soll ich nun tun? Seit 7 Monaten warte ich schon, es kam/kommt aber nix.
    War im Feb eim FA, der verschrieb mir halt Mönchpfeffer und diese Chlormadinon.

    Hab gelesen man soll die Pille wieder nehmen, dann "trickst" man zwecks herbeiführung Eisprung.
    Aber wie soll ich dann jemals schwanger werden?

    Bin so ratlos (

    LG


  • Re: seit Okt. 06 keine Periode + Kinderwunsch


    Hallo kleenemaus,

    ich stehe vor dem selben Problem wie du (es ist gut zu wissen, dass man sowas nicht allein hat).

    Ich habe im Dezember wegen Kinderwunsch meine Pille abgesetzt. Hatte dann sozusagen meine Pillenperiode u. dann nichts, außer am Anfang Schleimblutungen.
    Seit März nehme ich jetzt Dexamethason, weil bei mir auch zu viele männliche Hormone festgestellt wurden. Seit dem hab ich keine Schleimblutungen mehr, aber meine Periode bekomme ich auch nicht.
    Bei meinem letzten FA-Besuch haben sich die Werte aber wohl schon besser eingestellt.
    Das mit der Pille wieder nehmen hab ich auch schon manchmal gehört, aber ich verstehe auch nicht wie das funktionieren soll.

    Drücke dir die Daumen das du bald deine Periode bekommst u. schwanger wirst.

    Wäre schön wenn du mich auf dem laufenden hälst, wie es bei dir weiter gegangen ist.

    Lg strahlemann

    Kommentar

    Lädt...
    X