#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich werde einfach nicht schwanger!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich werde einfach nicht schwanger!!

    Hallo,
    ich habe ein großes Problem. Mein Mann und ich versuchen schon seit 1,5 Jahren ein Kind zu zeugen, aber es funktioniert nicht! Die Pille hatte ich vorher ca. 8-9 Jahre genommen. Ich steiger mich nicht rein, mache keinen Zykluskalender, rechne nichts aus oder mach sonstiges. Ich nehme schon von Anfang an Femibion 800mg und jetzt seit 3 Monaten Mönchspfeffer, NIX! Da mein Mann aber schon vor einigen Jahren mit seiner Ex-Frau ein Kind gezeugt hat, gehen wir beide eigentlich nicht davon aus, daß es an ihm liegt. Deshalb wollte ich bis jetzt auch nicht, daß er ein Spermiogramm macht. Ich war vor einem halben Jahr bei meiner Gynäkologin und nach ein paar Untersuchungen und Errechnungen hat sie auch festgestellt, daß ich auf jeden Fall meinen Eisprung habe und bei mir alles in Ordnung ist, sie es sich auch nicht erklären kann. Habe diesen Monat keine Femibion und Mönchspfeffer mehr eingenommen, weil ich einfach gefrustet war. Das kann doch nicht sein. Ich bitte Sie um Hilfe. Was kann ich denn noch machen? Bestimmte Stellung, Tees? Die ganze Zeit hat mich das nicht gestört, aber jetzt fängt es an mich runter zu ziehen. Sich nicht dadurch down machen zu lassen ist leichter gesagt als getan. Ganz lieben Gruß, sunny (Steffi)


  • Re: Ich werde einfach nicht schwanger!!


    Es gibt verschiedene Ursachen, wenn es mal nicht klappt.
    Man sollte ggf. untersuchen, ob die Eileiter durchgängig sind.
    Aber es sind eben noch andere Ursachen möglich.
    Die müssen dann schon abgeklärt werden.
    Der Eisprung allein hilft da leider nicht.

    Kommentar


    • Re: Ich werde einfach nicht schwanger!!


      Hallo Sunny,

      ich würde sicherheitshalber den FA aufsuchen. Bei uns hat es auch über 1,5 Jahre nicht geklappt. Ich habe mich dann vom FA untersuchen lassen. Zuerst wurde mehrfach das Blut untersucht um Eisprung usw. festzustellen, ob der "normale" Zyklus statt findet. Danach wurde bei meinem Mann Untersuchungen gemacht. Mit Gewebeentnahme und dann kam heraus das er durch den Hodenhochstand den er als Kind hatte die Spermien sehr schlecht sind. Also haben wir uns für die künstl. Befruchtung entschieden und durch diese eine Tochter erhalten.

      Was aber nicht heißt das es bei dir so ist. Laß dich bzw. wenn es notwendig ist deinen Partner untersuchen. Zumindest habt ihr dann wie wir damals die Gewißheit, warum es nicht funktioniert.

      Lg

      Jule

      Kommentar


      • Re: Ich werde einfach nicht schwanger!!


        HI Jule,
        vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe mit meinem Mann geredet und er geht nächste Woche zum Arzt. Er wurde auch wegen einem Hodenhochstand operiert. Allerdings erst als er 10 Jahre alt war. Keine Ahnung ob er ihn jetzt vorher schon hatte oder ob es dann erst operiert wurde. Weiß er leider selbst nicht mehr. Meinst du wirklich, daß das der Grund sein könnte? War schon beim Frauenarzt und habe mich untersuchen lassen. Alles o.k. Habe auch meinen Eisprung. Habe jetzt von meiner FA Mönchspfeffer verschrieben bekommen, aber sie meinte, daß das auch alles wäre, was sie tun könnte. Bin wirklich sehr traurig darüber. Wann hatte dein Mann den Hodenhochstand und wie lange bis er operiert wurde?
        Lg Jenny

        Kommentar



        • Re: Ich werde einfach nicht schwanger!!


          Ach ja, noch etwas. Mein Mann hat vor 8 Jahren angeblich mit seiner Ex-Frau schon ein Kind gezeugt. Kann das trotzdem sein?
          Lg Stefanie-Jennifer G.

          Kommentar


          • Re: Ich werde einfach nicht schwanger!!


            Hallo Sunny,

            als bei meinem Mann damals eine Gewebeprobe entnommen wurde. Hat der Arzt im Krankenhaus für uns laien es so ausgedrückt: "Die Hoden waren zu lang im warmen". Daraus folgt das die Samenqualität zumindest in unserem Fall sehr schlecht ist und diese seit wir unsere Tochter haben nochmal um ein beträtliches gesunken ist. Ich hoffe das euer Ergebnis gut ausfällt.

            Lg

            Jule

            Kommentar


            • Re: Ich werde einfach nicht schwanger!!


              ?? Zu lange im Waremen? Wie soll ich das verstehen? :-) Sorry, bin vielleicht nicht die Schlauste. Wird eine Gewebsprobe automatisch mitgemacht oder muß man das erwähnen? Bin echt mega traurig. Wird dann auch überprüft ob er Krampfadern (habe ich gelesen, führt auch zu geringer Spermienbildung) hat oder ähnliches? Hoffe, ich frage dich nicht zu viel.

              Ganz lieben Gruß, vielen Dank für deine Mühe, drück dich ganz arg,
              sunny

              Kommentar



              • Re: Ich werde einfach nicht schwanger!!


                Hallo Sunny,

                erstens lieber zu viel gefragt als zu wenig. Ich bin auch lieber besser informiert bis vor mir der FA irgendwas sagt und ich denke Hilfe, was kommt da noch alles. Ich habe mir als es hieß wir könnten auf normalen Weg keine Kinder bekommen ein Buch besorgt und gelesen wie das alles so funktioniert ( ich glaube ich wäre aus allen Wolken gefallen wenn ich nicht gewußt hätte was ungefähr auf mich zukommt).

                Bei meinem Mann wurde die Gewebeentnahme entnommen, da der Urologe davon ausging das die Schatten die auf den Hoden zu erkennen waren Krebs wäre. Er hatte als wir sagten das der Hodenbruch beidseitig war das nicht richtig registriert und somit die die Vermutung Krebs geäußert. Dadurch wurde die Gewebeentnahme im Krankenhaus erst gemacht. Die haben bei diesem Eingriff damals auch Spermien direkt entnommen und dadurch kam die Aussage zu lange im Warmen. Die Hoden müssen irgendwie weiter oben sein, als sie sollten im Bereich von der Bauchhöhle wenn ich das noch richtig weiß. Mein Mann hatte den Hodenbruch schon als Säugling und der wurde erst mit Spritzen dann durch OP behandelt. Die OP war allerdings zu spät lt. Aussage des Arztes im Krankenhaus.

                Wenn du willst können wir uns auch privat unterhalten. Ich helf dir gerne weiter. Und noch eins beim FA alles Fragen, was ihr wissen wollt.

                Lg

                Jule

                Kommentar


                • Re: Ich werde einfach nicht schwanger!!


                  Hallo Sunny,

                  ich habe vor über einem Jahr die Pille abgesetzt und bin auch nicht schwanger geworden. Eine Blutentnahme bei meiner FA hat ergeben, dass meine Schilddrüsenwerte viel zu hoch sind. Das kann auch dazuführen, dass du nicht schwanger wirst. Ich bekomme jetzt eine Radiojodtherapie gemacht und dann muss ich 6 Monate warten um schwanger zu werden. Lass die SD mal bei dir checken. Ich hatte auch keine Symtome und wie gesagt, es war eine Zufallsentdeckung.
                  Ich drück dir die Daumen?
                  LG
                  Miri871

                  Kommentar


                  • Re: Ich werde einfach nicht schwanger!!


                    Hi Miri,
                    war vor 3 Monaten bei meinem Hausarzt, da habe ich ein komplettes Blutbild bekommen, habe perfekte Werte.
                    Bin down.
                    Lieben Gruß, sunny

                    Kommentar



                    • Re: Ich werde einfach nicht schwanger!!


                      Hallo Herr Glöckner,
                      wir haben jetzt endlich auch meinen Mann untersuchen lassen, wobei raus kam, daß er nur 11 Mio. Spermien hat und die Beweglichkeit ist auch zu gering ist. Er hat laut dem Urologen eine Oligozoospermie. Ich weiß mitlerweile was das ist, habe mich informiert. Der Urologe meinte er wäre nur noch zu 20 % Zeugungsfähig, was eigentlich so gut wie überhaupt nicht bedeutet, stimmt das? Und ist es richtig, daß wir definitiv nicht über normalem Wege ein Kind bekommen können? Es wäre nicht schlimm, wollte mir nur noch eine andere Meinung anhören. Bitte um Antwort. Vielen Dank,
                      Sunny

                      Kommentar


                      • Re: Ich werde einfach nicht schwanger!!


                        Hallo Sunny,

                        als ich Deinen Betrag las, dachte ich, Du schreibst von mir.

                        Wir verhüten seit über 2Jahren nicht mehr und dennoch will sich eine Schwangerschaft nicht einstellen.

                        Mir wurde hier der Besuch eines Kinderwunschzentrums empfohlen.
                        Dr. Glöckner und auch der Arzt des Forums für Männergesundheit antworteten mir, dass sich die Qualität und Quantität der Spermien im Laufe der Zeit so verändern können, dass eine Zeugungsunfähigkeit möglich sei und eine frühere Schwangerschaft somit keine Garantie auf eine heutige darstelle....
                        Bezüglich Deiner Anfragen zum Befund Deines Mannes, könntet ihr euch u.a. im Forum für Männergesundheit belesen. Ich glaube, des bezüglich einigs gelesen zu haben.

                        Mit lieben Gruß Jenny

                        Kommentar


                        • Re: Ich werde einfach nicht schwanger!!


                          Hallo Sunny,

                          als ich Deinen Beitrag las, dachte ich, Du schreibst von mir.

                          Wir verhüten seit über 2Jahren nicht mehr und dennoch will sich eine Schwangerschaft nicht einstellen.

                          Mir wurde hier der Besuch eines Kinderwunschzentrums empfohlen.
                          Dr. Glöckner und auch der Arzt des Forums für Männergesundheit antworteten mir, dass sich die Qualität und Quantität der Spermien im Laufe der Zeit so verändern können, dass eine Zeugungsunfähigkeit möglich sei und eine frühere Schwangerschaft somit keine Garantie auf eine heutige darstelle....
                          Bezüglich Deiner Anfragen zum Befund Deines Mannes, könntet ihr euch u.a. im Forum für Männergesundheit belesen. Ich glaube, des bezüglich einigs gelesen zu haben.

                          Mit lieben Gruß Jenny

                          Kommentar


                          • Kinderwunsch


                            Hallo

                            Mein Freund Hat am 12.02.2008 ein Arzt termin bei Urologe.
                            Mein Freund ist da das erste mal bei Urologe, was passiert da denn so ?
                            ich wünsch mir so gerne ein Kind.

                            Kommentar


                            • Re: Kinderwunsch


                              Hallo
                              Mein Freund Hat am 12.02.2008 ein Arzt termin bei Urologe.
                              Mein Freund ist da das erste mal bei Urologe, was passiert da denn so ?
                              Kann mir eine was schreiben darüber, was bei Urologe bei erste mal passiert?
                              Ich wünsch mir so gerne ein Kind.

                              Ich bedanke mich im vorraus

                              Mit freundlichen Grüßen

                              Monja

                              Kommentar


                              • Re: Kinderwunsch


                                Hallo Monja,

                                beim Urologe wurde mein Mann damals per Ulltraschall an den Hoden untersucht. Er mußte dann Samenproben abgeben die dann nach einer bestimmten Zeit in der Praxis abgegeben werden mußten nach dem er den Becher befüllt hat. Er durfte damals 7 Tage keinen Geschlechtsverkehr haben um eine genaue Diagnostik machen zu können. Das sagte zu mindest der Urologe.

                                Bei der Untersuchung per Ultraschall kam der Verdacht auf Hodenkrebs auf. Bei der Biobsie wurde dann damals direkt der Samen entnommen und nochmals untersucht.

                                Bei meinem Mann kam heraus das er auf normalen Weg keine Kinder zeugen kann. Mein Mann hatte als Kind einen beidseitigen Hodenhochstand, dieser hat dann zu der schlechten Samenqualität geführt die stetig abnimmt. Wir haben uns für eine künstliche Befruchtung entschieden. Diese wurde per ICSI durchgeführt. Unser kleiner Sonnenschein wird im März schon 2 Jahre alt.

                                Laß den Kopf nicht hängen.

                                Hast du dich schon untersuchen lassen? Oder warum seid ihr darauf gekommen das dein Partner das Problem sein könnte.

                                Schreib mir einfach wenn du noch mehr wissen möchtest, kannst auch unter Privat antworten zurückschreiben. Werde dir helfen soweit ich dies kann und mit meinen Erfahrungen dir zur Seite stehen kann.

                                Liebe Grüße

                                Jule

                                Kommentar


                                • Re: Kinderwunsch


                                  Hallo Jule

                                  Ich habe mich schon untersuchen lasen.
                                  Mein Frauenärztin hat mir gessgt das ich noch kinder bekommen kann.

                                  Von Meine ersten Mann habe ich schon ein Sohn.
                                  Ich wünsch mir noch ein kind mit meinen Freund.
                                  Mein freund und ich haben den wunsch ein gemeinsames kind zur haben.
                                  Das wir uns sehr freuen.

                                  wenn das nicht klapppen sollte lass ich schon den Kopf nicht hängen.
                                  Das wer schade für uns.

                                  Danke sie haben wir weiter geholfen.

                                  Wenn ich noch fragen habe dann melde ich bei ihnen.

                                  LG Monja

                                  Kommentar


                                  • Re: Kinderwunsch


                                    Hallo Monja,

                                    es gibt auch andere Möglichkeiten. Meine kleine ist von mir und meinem Mann, da ich beim Versuch ein 2. Kind von ihm zu bekommen 1 Abgang und 2 Fehlgeburten mit anschließender Ausschabung hatte. Haben wir uns dazu entschlossen einen Fremdsamen zu nehmen. Da der FA uns keine große Chance mehr mit dem 2. Kind gibt, da der Samen einfach viel zu schlecht ist und meine kleine ja schon ein 6er im Lotto bedeutet hat. Aber ich drück euch mal die Daumen das es auch so funktioniert.

                                    Liebe Grüße

                                    Jule

                                    Kommentar


                                    • Re: Ich werde einfach nicht schwanger!!

                                      Huhu
                                      Eine gute Freundin von mir ist mit Hilfe dieser Meditation schwanger geworden. Vielleicht ist das ja was für dich? https://www.youtube.com/watch?v=uN8vLVq1MUo
                                      Liebe Grüße

                                      Kommentar


                                      • Re: Ich werde einfach nicht schwanger!!

                                        Moin, ich kann allen hier beteiligten Kinderwunschpatientinnen nur dringlichst raten zur Erfüllung ihres Kinderwunsches ein Kinderwunschzentrum aufzusuchen. Hier kann Ihnen fachlich schnell und kompetent geholfen werden. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X