#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weitere Schwangerschaft nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weitere Schwangerschaft nach Ausschabung

    Hallo,

    habe durch ICSI eine gesunde Tochter im März 2006 bekommen.

    Als wir uns den Wunsch nach einem 2. Kinder erfüllen wollten, habe ich das erste durch einen starken Magen-Darm-Viruns verloren.

    Beim 2. Versuch gab es nach dem Transfer der befruchteten Eier zum einem das Medikament bzw. Wirkstoff Estradiol und es mußte das Predalon das zum auslösen des Eisprungs benutzt zusätzlich danach 3 mal gespritzt werden.

    Die Schwangerschaft ließ sich nicht gleich nachweisen da das Beta-HCG zu niedrig war, es stieg dann an und es wurde eine Fruchthöhle sichtbar. Die sich aber nicht weiter entwickelte.

    Ich wurde dann ausgeschabt, weil das Kind keine Chance hatte und mein Körper aus welchen Gründen auch immer dieses nicht abstieß.

    Der FA sagte, es wäre möglich bei der nächsten Blutung wieder anzufangen. Ganz nach unserem befinden.

    Nun werde ich durch aussagen verunsichert aus der Verwandschaft:

    Ich sollte mir das überlegen das sei zu gefährlich. Man könnte wenn man Pech hätte danach nicht mehr laufen. Wir sollten doch mit unserer Tochter zufrieden sein.

    Wer hat mir einen Rat?


  • Re: weitere Schwangerschaft nach Ausschabung


    Hallo Jule78,

    also warum sollten Sie nicht mehr laufen können??? Bzw. nach was solltest du nicht mehr laufen können???

    Also wenn sie die ICSI meinen, kann ich das nicht bestätigen. Meine Freundin hat letzte Woche ihr drittes kind mit diesem Verfahren bekommen. Und sie kann auch noch laufen´....

    Wenn die Ausschabung gemeint ist, so muss ich sagen, dass das unsinn ist!!! Warum sollte man nach einer Ausschabung nicht mehr laufen können.....

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Kommentar


    • Re: weitere Schwangerschaft nach Ausschabung


      hallo jule,
      ich gebe engelchen recht, das ist wohl ein ammenmärchen und absoluter blödsinn.
      was die leute so alles daherreden, um einem weitere kinder auszureden...ich musste da auch schon allerhand hören, dass ich mit den kindern zufrieden sein sollte, die ich hatte (habe jetzt 8), bei jedem hieß es, das kind oder ich würde behindert, verletzt etc. werden, es wär gefährlich, laut statistik, wahrscheinlichkeit etc... ich würde das schicksal herausfordern.
      mein rat: höre nicht auf deine verwandtschaft, sondern auf deine ärzte, und auf dein herz.
      warum solltest du kein 2. kind haben sollen?
      wenn der arzt meint, es geht schon wieder, dann weiter probieren.
      man hört immer wieder, man soll 3 monate nach einer ausschabung warten, weil die schleimhaut so besser zeit hat sich zu regenerieren und die einnistung dann besser klappt.
      und auch weil die psyche zeit hatte, die fehlgeburt zu verarbeiten.
      es gibt aber immer wieder fälle, die sofort nach einer ausschabung schon im nächsten zyklus schwanger werden und alles geht gut.
      wenn das ei sich einnistet, ist alles o.k.
      aber dein arzt wird das sicher abschätzen, inwieweit deine gebärmutterschleimhaut für eine ICSI schon wiederhergestellt ist.
      mit dem laufen hat das überhaupt nichts zu tun, das sagt einem schon der gesunde hausverstand!
      was bitte soll eine aussschabung und darauffolgende ss mit dem laufen zu tun haben?
      so einen unsinn hab ich noch nie gehört.
      kann ja sein, dass deine verwandten mal eine frau kannten, die sich nach einer ausschabung zufällig den fuß verstauchte, und nun ziehen sie solche schlüsse und verallgemeinern das gleich?
      man muss bei so was immer sehr vorsichtig sein, was leute so daherreden, am besten weghören!
      ich wünsch dir alles gute.
      hab nur weiter mut!
      lg, isabel

      Kommentar


      • Re: weitere Schwangerschaft nach Ausschabung


        Danke für deine Worte. Aber ich denke bei uns wird das Thema mit weiteren Kindern immer im Raum stehen, da es mit der ICSI nicht so einfach ist wie mit einer normalen Schwangerschaft.

        Als ich meine kleine bekam hieß es schon kurz nach der Geburt, dass wir mit der zufrieden sein sollen, sie könnte mit der Cousine die ein 1/2 Jahr älter ist aufwachsen (wohnt schräg gegenüber).

        Da meine Schwägerin jetzt im September das 2. bekommt ist die Kritik nach der Ausschabung natürlich noch größer.Obwohl meine Schwägerin zu mir meinte, sie wollte das 2. eigentlich nicht mehr sondern nur ihr Mann. Sie wäre jetzt lieber arbeiten gegangen. Das war für mich ein Schlag ins Gesicht. Wir hätten gerne ein zweites und müssen dafür kämpfen die bekommen es und wollen es eigentlich garnicht.

        Uns wurde schon Adoption vorgeschlagen. Das hatten wir auch überlegt bisvor wir unsere Tochter bekamen. Was nicht heißt das dies für später ausgeschlossen wäre. Meine Schwiegermutter würde dieses adoptierte Kind nicht akzeptieren, denn als wir damals davon sprachen habe ich mit bekommen das es nicht das Blut der Familie hätte. Was mich auch sehr verletzt hatte.

        Meine Eltern unterstützen mich echt super. Sie würden auch ein adoptiertes akzeptieren egal welche Herkunft es hätte.

        Kommentar



        • Re: weitere Schwangerschaft nach Ausschabung


          hallo jule,
          ja, die liebe familie!
          ich weiß, wie die einen fertig machen können.
          und nicht drauf zu hören, ist leicht gesagt, besonders, wenn sie nahe bei einem leben.
          zum glück hast du nette eltern.
          meine waren immer gegen meine schwangerschaften und haben mir das leben zur hölle gemacht!
          ich hab mich trotzdem durchgesetzt.
          aber leicht war´s nicht und schön schon gar nicht.
          ich frage mich auch immer, warum menschen, die gar nicht unbedingt möchten, so einfach kinder bekommen, und andere, die es sich so sehr wünschen, nicht?
          das ist sehr gemein!
          gibt es bei dir keine hoffnung auf eine spontane ss?
          ICSI, ist das künstliche befruchtung, nehme ich an?
          aber das kann man durchaus auch öfter machen lassen.
          solange es geht, und du körperlich in der lage bist, würde ich es mit einem eigenen 2. kind versuchen.
          natürlich ist adoption auch ein weg, aber oft sehr mühsam, was man so hört, bürokratisch nicht einfach.
          in jedem fall, solltet du und dein mann tun, was ihr beide für das richtige hält, und nicht eure familie!
          weiterhin viel mut und alles gute, isabel

          Kommentar


          • Re: weitere Schwangerschaft nach Ausschabung


            Hallo Isabel,

            danke für deine Worte. Eine spontane SS ist möglich da mein Mann als Säugling einen Hodenbruch hatte der aber relativ spät operiert wurde. Dadurch ist die Samenqualität sehr schlecht. Also ICSI (künstl. Befruchtung)ist die einzigste Möglichkeit Kinder zu bekommen.

            Finde auch gut das du dich nicht entmutigen liest.

            Danke.

            Liebe Grüße

            Jule

            Kommentar


            • Re: weitere Schwangerschaft nach Ausschabung


              Ich sehe keinen Grund, auf einen weiteren Versuch zu verzichten.
              Probleme können zwar immer mal auftreten, müssen aber nicht.

              Kommentar



              • Re: weitere Schwangerschaft nach Ausschabung


                Hallo,

                danke für eure Antworten.

                Lg

                Jule

                Kommentar


                • Re: weitere Schwangerschaft nach Ausschabung


                  Hallo Jule78,
                  wir haben ja schon etwas über das Thema Privat geschrieben, aber eines muss ich dir jetzt mal noch sagen:
                  Lass dich nicht von deinen Schwiegereltern so runterziehen...... Was soll den der Scheiß mit "das ist nicht unser Blut!!!"??? Also so einen stuss habe ich schon seit langem nicht mehr gehört..... so Leute liebe ich, erst rum nörckeln und dann wenn das Kind da ist große Sprüche klopfen wie z.B. unser Enkelkind, ist es nicht süss???
                  Ich finde es gut, dass deine Eltern hinter dir und deiner Familie(planung) steht, da könnten sich deine Schwiegereltern eine große Scheibe davon abschneiden......
                  Ich finde, wenn es euer Wunsch/Traum ist ein weiteres Kind zu bekommen, dann solltet ihr alle Hebel in Bewegung setzen und ich bin mir sicher dass es dann nochmal klappt......
                  Drück dir auf jeden Fall alle mir verfügbaren Daumen.....
                  Liebe Grüße und fühl dich gedrückt
                  Engelchen

                  Kommentar


                  • Re: weitere Schwangerschaft nach Ausschabung


                    Hallo Engelchen,

                    danke für deine netten Worte. Das tut richtig gut.

                    Wünsch dir weiterhin auch alles Gute.

                    Lg

                    Jule

                    Kommentar



                    • Re: weitere Schwangerschaft nach Ausschabung


                      Hallo Jule,
                      ich kann deinen Wunsch nach einem 2. Baby so gut verstehen! Hatte vor knapp 2 Wochen eine Ausschabung in der 13. SSW. Das Kleine ist einfach gestorben... bisher hab ich noch kein Ergebnis der Pathologie. Woher weißt du, dass du dein Kleines durch einen Magen-Darm-Virus verloren hast? Meine kleine Tochter (20 Monate) war zum geschätzten Zeitpunkt (zu dem das Herzchen des Embryos zu schlagen aufgehört haben muss) auch mit einem solchen Virus infiziert und ich hab ihn dann nach Feststellung, dass Ausschabung nötig sein wird auch bekommen. Kann das wirklich der Grund gewesen sein? Danke für deine Antwort und alles Liebe für euren nächsten (baldigen :-)) Versuch!
                      LG Truki

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X