#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HELFT MEINER TOCHTER!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HELFT MEINER TOCHTER!!!!!

Meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt und leidet immer noch an Milchschorf.
    Wir haben schon einiges versucht ihn in den Griff zu bekommen (befelka öl, baby öl,)
    Bei ihr fallen sogar Haare mit aus wenn sich mal ne Flechte löst.Der KA kann uns auch nicht heelfen.
    Wäre dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte. Vor allem schaut es nicht schön aus da meine Tochter hellblonde Haare hat.Haarpflege kommt auch nicht zu kurz und kämmen tue ich sie regelmässig mehrmals am tag.
    Danke im Vorraus

• Re: HELFT MEINER TOCHTER!!!!!

Kämmst Du mit dem Kamm oder einer Haarbürste. Gut sind Haarbürsten mit großen runden Noppen und dann mehr mals täglich in alle Richtungen, auch gegen die Wuchsrichtung kämmen. Im Zweifelsfall würde ich das Kind einem Hautarzt vorstellen.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Hallo,
      ein Tip, der von unserem Kinderarzt stammt und bei unserem Sohn ganz toll geholfen hat:
      nur mit olivenöl einreiben, einwirken lassen und dann ganz normal haare waschen.
      Gruß Joker

Kommentar

danke werd ich gleich mal versuchen..

Kommentar

Hey gangstamum,

was nimmst du denn für die Haarpflege? Wenn die Flechten zusammen kleben, deutet das eher auf eine fettige Kopfhaut hin. Ich weiß nicht, ob es im Reformhaus Kräutershampoos gibt, die dürften auch die Flechten ablösen. Wenn ja würde ich das empfehlen. Und sollte sie beim Ablösen offene Stellen haben, reicht manchmal etwas Babypuder zum abheilen. Zumindest wäre es einen Versuch wert.

Liebe Grüße Sun

Kommentar

Ein zu aggressives Vorgehen beim Milchschorf sollte Vermieden werden, da hierdurch die Kopfhaut weiter gereizt wird. Ich empfehle ebenfalls abendliche Einreibungen der betroffenen Stellen mit einem hochwertigen Öl (z.B. Olivenöl oder Mandelöl) in Kombination mit einer morgendlichen Haarwäsche. Wenn Sie hierfür einen Frottee-Waschlappen benutzen erreichen Sie einen Peeling Effekt, durch den sich die durch das Öl aufgeweichten Schuppen leicht lösen.

Dr. Overmann

Kommentar

Also ich kann mich nur den anderen anschließen. Ich selbst leide auch öfter, z.b. bei Streß,an Schorf und habe dann auch Verkrustungen auf der Kopfhaut. Meine beiden Sohne hatten auch als Babys Milchschorf am Kopf und habe sowohl bei mir als auch bei meinen Kindern super Erfolg mit Olivenöleinreibungen erreicht. Hab mir auch ein Shampoo aus der Apotheke besorgt das mit Olivenöl angereichert ist und das hilft Wunder!( Und riechen tut es auch noch gut!)
              Sollte die Olivenöltherapie auch keine Verbesserung bringen dann kommst du wohl um einen Besuch beim Hautarzt nicht drum rum.
              Wünsche deiner Tochter viel Glück und alles Gute.
              Gruß Cinderella

Kommentar

Danke für euere hilfreichen Tips. Werde jetzt mal alles versuchen was ihr geschrieben habt.

Kommentar

Lädt...
                X