- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
hilfe
Einklappen
X
-
hilfe
schönen guten abend,mein sohn ist 15mon alt hat seid geburt schwere neurodermitis mein ex kinderarzt hatte vor drei mon ein allergie test gemacht der sagte nur(hünerei)nicht schlimm kann alles so weiter machen mein kleiner ist vor ein mon um 6uhr mit schrei krampf wach geworden und hatte das ganze gesicht zugeschwollen blut aus dem mund (wahrscheinlich auf die dicke zumge gebissen) ich bin sofort zum kinderarzt der sagt ist normal neurodermitis nix genacht bin an gleichen tag zum anderen kinderarzt sag das gleiche eine bekannte hat mir termin gemacht bei ihrer kinderärtztin und die hat ein allergie test gemacht er hat milch soja erdnuss ei und hunde allergie und das sind die allergien die beim test 100 prozent hatten (also der höste grad) ich wurde direkt in krankenhaus (uni) eingewissen und die haben dem cortison gegeben nach zehn tagen war es etwas zurück geganen aber es ist eine sehr starke neurodermitis und er hatte ein allergie schock was darf ich den den kleinen zu essen geben und warum tun die den nicht impfen mums masern röteln ????????? ich war schon in krankenhaus in porz damals wo mein sohn 2wochen war hatt er aufgehört zu atmen da hab ich ein heim monitor mit bekomm auch zwischen durch oft wegen der neurodermitis damals haben die ärzte in porz gesagt er hat kehlkopf deckel zu klein o gros deswegen mit den ahtemaussetzter kann wen er anschwellen tut das für ihn gefährlich werden wegten den allergien habe ernährungs beraterin gehabt von uni die sagt nudeln o ei , zwibak ohne milch u ei aber ich muss ihn doch etwas abwechslung bieten könn und darf ich schwimmen in clor wasser ich danke ihnen sehr für ihre hilfeStichworte: -
-
-
Re: hilfe
Bei dem akuten Ereignis vor einigen Tagen scheint sich am ehesten um eine ausgeprägte allergische Reaktion gehandelt zu haben, die u.a. mit Anschwellung der Schleimhäute im Bereich der oberen Atemwege einhergeht. Beim Allergieschock liegt darüberhinaus eine Beteiligung des Herz-/Kreislaufsystems vor. Diese Komplikation ist lebensbedrohlich und führt ohne rasche, fachgerechte Hilfe meist zum Tode.
Durch den Allergietest ist Ihnen nun bekannt auf welche Stoffe Ihr Kind vermutlich reagiert. Da seine allergischen Reaktionen von starker Intensität sind, sollten Sie die o.g. Lebensmittel / Tierhaare strikt vermeiden, auch wenn dieses manchmal in der alltäglichen Lebensführung Schwierigkeiten bereiten mag. Die Ernährungsberaterin kann Ihnen aber sicherlich viele hilfreiche Ernährungstipps geben.
Da Ihr Kind anscheinend auch auf Hühnereiweiß reagiert ist Vorsicht bei der Impfung von Lebendimpfstoffen wie Masern, Mumps, Rüteln geboten, da die Impfseren mit Hilfe von Hühnerfibroblasten hergestellt werden und in einigen Fällen allergische Reaktionen durch die Impfung ausgelöst werden könnten.
Aufgrund der starken Neurodermitis Ihres Sohnes ist Schwimmen in gechlortem Wasser nicht empfehlenswert, da die Haut weiter gereizt und ausgetrocknet wird. Gegen Schwimmen im Meer oder Badeseen ist aber nichts einzuwenden.
Dr. Overmann
-
Re: hilfe
sehr geehrter dr.overmann,danke für ihre schnelle antwort leider ist die ernährungs beraterin nicht sehr hilfreich den ich habe mehrmas in der uni angerufen aber sie hat mir 3 rezepte für kekse und ein zettel wo draufsteht das nur zwiback ohne ei und milch und nudeln ohne ei ,und reis pur darf mehr nicht ...... und da er wo es jetzt so warm war wieder derbe am blühen ist hatte ich auch angerufen da mann mir gesagt hat melden sie sich wen was unklar ist oder er blüht aber ich warte vergeblich auf ein rückruf den arzt erwisch ich leider nicht.da von mein sohn die augen dick sind und tränen wie verrückt das ist neu dazu gekomm ...am 19 habe ich ein impf termin bei meiner kinderärztin hat mich angerufen heute weil der kleine dringend geimpft werden muss den nach der aussage von ihr da das alles so derbe extrem ist mit ihm und er sich jetzt (windpocken ect einfangen könnte ist im umlauf wohl)könnte das zu sehr schweren komplikationen bei ihm komm.ich bekomm immer mehr panik was kann bei der impfung pasieren worauf soll ich den achten dan ich habe fotos von den kleinen gemacht wo er angeschwollen war damit mir das jemand glauben tut es währe schön wen sie sich die bilder anschauen könnten weis aber nicht wie ich das hier machen kann haben sie eine e-mail adresse wo ich die hin schicken kann ich bedanke mich in vorraus sehr für ihre zeit das ist mir sehr wichtig
Kommentar
-
-
Re: hilfe
Was die Ernährung und die Reaktionen darauf betrifft hätte ich einen Tipp !!!
Ich war damals mit meinem Sohn (sehr starke Neurodermitis ab dem 3. Monat) in einer Neurodermitistherapie Namens " SCHWELMER MODELL ". Da wurde mit Hilfe von Ernährungsberaterinnen und Psychologinnen versucht der ganzen Ursache auf den Grund zu gehen. Im Internet zu finden unter www.schwelmer-Modell.de !!!! An Deiner Stelle würde ich da unbedingt mal anrufen !!! Vor allem gibt es bei denen unmengen von guten und leckeren Rezepten !!!
Schwimmen waren wir früher immer BURSCHEID !!!
Im "Burscheider Bad" ist das Wasser mit OZON aufbereitet und daher hautfreundlicher !!!!
Kommentar
Kommentar