#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seltsamer roter fleck!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• seltsamer roter fleck!

Hallo, ich bin neu bei euch im forum und hoffe ihr könnt mir helfen? Vor ca. 2 wochen habe ich bei meiner tocher (5 jahre) einen kreisrunden fleck am oberschenkel entdeckt. dieser hat einen aussenring rot und ca. 1cm breit, innen nichts. der ganze fleck hat eine grösse von ca. 4-5cm. Mittlerweile hat sich das ganze verdoppelt. Der fleck juckt nicht und ist auch sonst nich weiter auffällig. Ich war auch schon beim kinderarzt, der aber gab uns nur eine salbe. Gebessert hat sich nichts. Heute abend habe ich dann am innenarm an der beuge auch gemeint einen solchen fleck zu sehen. Dieser ist noch nicht so deutlich wie der am beim, ich muss abwarten! Könnt ihr mir helfen? Ich würde mich über eine antwort freuen.
    Ach übrigens bin ich mir zimlich sicher das es kein zeckenbiss ist!

• Re: seltsamer roter fleck!

Kann ein Zeckenstich definitiv ausgeschlossen werden?
    Hauterscheinungen sind schwer zu beurteilen, wenn man sie nicht sieht, aber ich würde zum arzt gehen und den verdacht äussern. da 2 wochen um sind, lohnt IN JEDEM FALL eine blutbestimmung der spezifischen immunglobuline gegen Borrellien... wenn +, dann unbedingt 2 - 3 wöchige antibiose.
    ansonsten würde ich einen dermatologen konsultieren.
    alles gute.

Kommentar

• Re: seltsamer roter fleck!

Da es immer wieder vorkommt, dass Patienten an Borreliose erkranken ohne eine Zeckenbissanamnese zu haben, ist es sicherlich sinnvoll mittels eines Bluttests (spezifische Immunglobuline) eine Infektion mit Borrelien auszuschliessen. In diesem Fall ist eine antibiotische Therapie erforderlich.
      Ist diesen ausgeschlossen und bleibt der Fleck bestehen ist eine hautärztliche Vorstellung zu empfehlen.

Dr. S. Overmann

Kommentar

Lädt...
      X