#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderakne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderakne

    hallo,
    ich bin mutter eines 7 wochen alten jungen. dieser hat seit ein paar tagen sehr starken ausschlag im gesicht und am hals ( kleine rote pickelchen ) und er ist sehr quängelig.jeden den ich gefragt habe meint es sei "kinderakne". was ist kinderakne und wie kann man diese behandeln ??????

    bin für jeden rat dankbar !!!


  • Re: Kinderakne


    Hi,

    gegen die Babyakne muss man garnichts machen, die verschwindet in den naechsten Wochen von ganz alleine.

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • Re: Kinderakne


      Die "Säuglingakne" ist eine harmlose Erscheinung, die typischerweise in den ersten Lebenswochen auftritt und ohne jegliche Therapie wieder verschwindet. Aufgrund Ihrer Ähnlichkeit mit der Akne des Jugendlichen hat sie diesen Namen erhalten. Bezüglich der Entstehung gibt es zwei Theorien. Zum Einen wird als Ursache die Hormonumstellung der Mutter nach der Geburt angesehen (die Hormone werden durch die Muttermlich auf das Kind übertragen), zum Anderen vermutet man eine passagere Überproduktion der männlichen Hormone (Testosteron) in der Nebenniere des Kindes.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: Kinderakne


        Mir wurde damals der Tip gegeben, dass man die Pickelchen mit Muttermilch behandeln sollte. Habe ich auch brav gemacht. Einige Tropfen "abzapfen", leicht einreiben und trocknen lassen. Keine Ahnung, ob die davon schneller weggehen oder eben nicht. Bei uns hatte sich das Thema jedenfalls innerhalb einer knappen Woche wieder erledigt.
        Viele Grüße, Aewwe

        Kommentar



        • merkwürdiger roter Fleck!!!


          Hallo, bin ganz neu bei euch im forum und hoffe ihr könnt mir helfen? Vor ca. 2 wochen habe ich am oberschenkel meiner tochter (5 jahre) einen roten kreisrunden fleck endeckt, innen weiss und nur mit einen ca. 1cm dicken roten rand. Dieser juckt nicht und ist auch sonst nicht auffällig. Es ist auch kein zeckenbiss. Der fleck war zu anfangs ca. 4-5cm im durchmesser, mittlerweile ist dieser doppelt so gross! Ich war auch schon beim kinderartz aber dieser hat mir nur eine salbe verschrieben und war schnell fertig! Gebessert hat sich allerdings nichts. Heute habe ich an der innenseite vom arm auch einen änlichen fleck endeckt. Könnt ihr mir weiterhelfen?

          Kommentar


          • Re: Kinderakne


            Hallo,
            eine Möglichkeit genen diese "Pickel" ist es, die betroffenen Stellen mit einer Bufexamac-haltigen Creme (z.B. Parfenac) dünn einzureiben.
            Gruß
            Joker

            Kommentar

            Lädt...
            X