#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sinusitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sinusitis

Unser 8-jähriger Sohn hatte seit dem Babyalter immer wieder Mittelohrentzündungen, d.h. manchmal gingen wir im Wochen-Rytmus zum Arzt. Seit einem halben Jahr hatte er nun keine Probleme mehr mit den Ohren, aber dafür hatte er jetzt schon viermal nacheinander eine Nebenhölenentzündung und Bronchitis. (Die jeweils mit Antibiotika behandelt wurde)Hat es einen Zusammenhang, kann es sein dass sich sein Problem von den Ohren in die Nebenhöhlen und Bronchien verschiebt?

• Re: Sinusitis

Hallo Jane07,

die Bereiche Hals,Nase und Ohren hängen sehr stark zusammen - es besteht ja auch eine enge Verbindung, so dass ich mir vorstellen kann, dass sich die Probleme mit den Ohren auf die Nebenhölen und auch auf den Hals auswirken kann. Wenn Entzündungen z.B. nicht richtig abgeklungen werden, so kann es sich auf die umliegenden Bereiche auswirken.

Ich hatte z.B. erst einmal eine verstopfte Nase, obwohl sie eigentlich frei war, bin dem nicht nachgegangen und hatte dann eine Nasennebenhölenentzündung und zum Schluss Taschenfaltenödeme, das sind sind Wassereinlagerungen auf den Taschenfalten bei den Stimmbändern.

Es muss jedoch bei Deinem Kind nicht so sein, dass es mit den Ohren zusammenhängt, doch dies kann sicherlich ein HNO Arzt genau beantworten.

LG chicky_mouse

Kommentar

Wiederkehrende Infekte im Bereich der Mittelohren oder der Nasennebenhöhlen sind verdächtig bezgl. dem Vorliegen von Adenoiden (Polypen) oder großen Mandeln (Tonsillenhyperplasie). Ich würde Ihnen daher empfehlen zeitnah einen HNO-Arzt zu konsultieren, um dieses überprüfen zu lassen.
      Eine Mitbeteilugung der Bronchien ist denkbar, da sich Infektionen im Bereich der oberen Atemwege "nach unten" verlagern können.

Dr. Overmann

Kommentar

Hallo Doc,
        Sind unter Adenoiden die Rachenmandeln zuverstehen? Diese wurden ihm schon vor zwei Jahren operiert und vor einem Jahr als Paukenröhrchen gesetzt wurden erneut kontrolliert.
        Irgendwie hatte ich wirklich die Hoffnung, dass die ständigen Probleme nun endlich ein Ende hätten.

Kommentar

ja, das sind die Rachenmandeln.

lg chicky_mouse

Kommentar

ist dein kind gegen pneumokokken geimpft?

Kommentar

Pneumokokkenimpfung?Nein, ich glaube nicht. Wenn dies eine spezielle Impfung ist. Was wir dieses einfach noch zusätzlich gemacht haben ist die Schluckimpfung Broncho-Vaxom. - Was sind den genau Pneumokokken? Unser Arzt hat noch nie diesbezüglich etwas gesagt.

Kommentar

nun, dann würde ich euch diese impfung ans herz legen.... nachlesen kann man unter:

http : / / de. wikipedia. org /wiki / Pneumokokken

oder

http : // www .rki.de / cln_049 / nn_195848/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2001/28__01-ausschnitte/28__01-21__STIKO__Begr__Pneumokokken.html

die leerzeichen musst du raus löschen. links werden hier meist gelöscht.
                alles gute!

Kommentar

Lädt...
                X