#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann mir jemand helfen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann mir jemand helfen???

Hallo alle zusammen,

ich würde mich freuen wenn mir irgendeine Mami oder ein Papi helfen könnte.

Mein kleiner Lukas ist jetzt 1 Jahr alt und hatte letzte Woche eine Mittelohrentzündung. Vom diensthabenden HNO haben wir Sinupret - und Nurofensaft verschrieben bekommen.
    Seit 2 Tagen fiebert Lukas immer so zwischen 38,6 nach dem Aufstehen, bis zu 40.3 im Laufe des Tages. Nach Benuron 125 Zäpfchen geht es meistens runter in den Normalbereich aber Lukas kann nie länger wie eine Stunde am Stück schlafen.
    Normalerweise steht er morgens so gegen 8:00 Uhr auf und geht nach dem Mittagessen nochmal für so etwa 2 Stunden ins Bett. Nachts schläft er durch seit er 6 Wochen alt ist...(ich weiß sowas haben wir nicht verdient...)
    Wie gesagt seit 2 Tagen wacht er egal wann nach ca. 1 Stunde Schlaf wieder schreiend auf.
    Gibt es irgendetwas was wir ihm noch gutes tun können? Globuli haben wir auch schon alle durch...

Über Eure Antworten würden wir uns sehr freuen.

• Re: Kann mir jemand helfen???

wie wärs mit Antibiotika? Geht noch mal zum Arzt und lasst das Kind untersuchen. Eine handfeste Mittelohrentzündung geht normalerweise nicht ohne Antibiotika weg.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

()))
      Wir haben heute Nachmittag einen Termin beim Kinderarzt. Bin ja mal gespannt was er meint.

Auf Antibiotika wollte er beim letzten mal verzichten da das Trommelfell nur etwas trüb war.

Kommentar

Da war es dann wahrscheinlich noch keine ausgewachsene Mittelohrentzündung. Aber jetzt scheint das ja anders auszusehen.

Kommentar

Bestehen Hinweise auf eine bakterielle Form der Mittelohrentzündung sind Antibiotika wirklich meist unumgänglich. Das schlechte Schlafverhalten ist durch eine ausreichende Schmerlinderung anzugehen. Neben Ibuprofen können sie alternierend auch Paracetamol einsetzen. Wichtig ist qauch immer die Gabe von abschwellenden NAsentropfen, damit der Druck im Mittelohr gemildert wird. Lokale Wärme wird oft auch gut toleriert. Auch Hausmittelchen wie Zwiebelsäckchen können probiert werden.

Dr. Overmann

Kommentar

hallo...ich würde auch zwiebelwickel anwenden und belladonna...das hilft meinem sohn ganz gut

Kommentar

ich möchte meinen vorherigen beitrag etwas konkretisieren, weil ich einigen hier wahrscheinlich auf die füsse getreten bin.

also: ich würde belladonna ausprobieren...die syptome werden sich erst verschlechtern, aber es wird linderung eintreten...sollte es aber nicht anspringen dann auf jeden fall einen arzt hinzuziehen.

zwiebelwickel würde ich begleitend anwenden. diese können schmerzlindernd wirken und sind als altes hausmittel bekannt.

ich habe das homöopathische mittel erwähnt als alternive weil andere dinge ja nicht geholfen hatten!

Kommentar

Lädt...
              X