Er klagt -allerdings bis jetzt nur immer einmal pro Woche- unter extremer Übelkeit. Nicht immer, aber leider trotzdem oft, wird das ganze dann noch mit mehrmaligem Erbrechen (meistens aber nur Schleim) und einer Urtikaria am ganzen Körper begleitet. Das ganze findet grundsätzlich in den frühen Morgenstunden statt und setzt sich leider meistens bis in den Vormittag fort. Die Fehlstunden in der Schule sind natürlich schon entsprechend hoch.
Gegen die Urtikaria gebe ich ihm dann sofort Fenestil-Tropfen, so daß ca. nach einer dreiviertel Stunde die Haut wieder normal aussieht !
Die Übelkeit verschwindet eigentlich jedes Mal im Laufe des Vormittages und mein Sohn verbringt den Tag so, als ob gar nichts gewesen wäre. Er kann auch ganz normal Essen, Sport machen usw.
Der Hautarzt ist leider auf diese Sache gar nicht richtig eingegangen und hat nur seinen normalen Bluttest gemacht. Für besonders schlimme Anfälle hat er mir Kortison-Tabletten mitgegeben.
Der Kinderarzt empfiehlt Magentropfen zur regelmäßigen Einnahme und ansonsten muß ich halt sehen, daß mein Sohn doch noch irgendwie zur Schule geht.
Eine weitere Hautärztin hat eine Stuhlprobe auf Wurmbefall untersuchen lassen. Ergebnis: negativ.
Ausserdem hat sie mir noch den Besuch eines HNO-Arztes empfohlen.
Letzteren konnten wir wegen Urlaub noch nicht aufsuchen.
Meine Idee ist es, auf jeden Fall auch noch einen Lungenfacharzt aufzusuchen, da mein Sohn schon von klein an unter verengten Bronchien leidet.
Natürlich habe ich auch schon alle jeweils gegessenen Lebensmittel als Auslöser in Betracht gezogen, bin damit aber nicht viel weiter gekommen !! Ich bedanke mich schon jetzt für alle Antworten und Ratschläge !!!
Kommentar