#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wundestellen und Risse hinterm Ohr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wundestellen und Risse hinterm Ohr

Mein kleiner Sohn, bald 3 Jahre alt, hat hinter seinem linken Ohr alles Wund und eingerissen am Ohrläppchen.
    Das hat er jetzt nun schon fast ein halbes Jahr. Der Hautarzt sagt es käme vom vielen Süßen essen. Daruf hin habe ich die Süßigkeiten komplett weg gelassen was für uns alle eine sehr schwere Zeit war, worauf es zwar minimal besser wurde aber nicht ganz weg.Selbst wenn es mal für 2 Tage gut war kam es nach einem Überraschungsei oder nem Kinderriegel sofort wieder.Jetzt nach Oster wo er vermehrt genaschz hat ist es so schlimm das bald schon das ganze Ohr angegriffen ist.Allse ist gerötet und verkrustet. Bitte helft mir. liegt es wirklich am Süßen oder hat mein Sohn etwas anderes?

• Re: Wundestellen und Risse hinterm Ohr

Die Schilderung der Symptome Ihres Sohnes lässt an eine Dermatitis denken, die durchaus nach Verzehr einiger Lebensmittel verstärkt auftreten können. Da Sie bereits mehrfach beobachtet haben, dass sich die betroffenen Hautpartien nach dem Verzehr von Süßigkeiten verschlechtern, liegt ein Zusammenhang nahe. Es ist daher nur konsequent diese zu meiden, zumal sie eh nicht übermäßig auf den Speiseplan eines Kindes gehören.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X