#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riesen-Theater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riesen-Theater

    Hallo,

    ich habe ein Riesenproblem. Meine 3-jährige Tochter hat seit ein paar Tagen Durchfall und soll Diät essen. Sie mag aber überhaupt keinen Tee, Knäckebrot, geriebenen Apfel usw.. Sie brüllt morgens ewig, weil sie ihren heißgeliebten Kakao nicht bekommt. Auch ißt sie so gut wie nichts. Gestern hat sie seit Mittag bis abends höchstens 100 ml Tee getrunken. Ich mache mir echt Sorgen.

    Wer hat eine Idee?


  • Re: Riesen-Theater


    Darf sie nicht auch Orangensaft trinken? Bei uns gilt als Hausmittel Orangensaft und Salzstangen, das mögen doch fast alle Kinder gern. Oder bei Durchfall wird bei uns auch Cola (aber richtige, ja keine light, die machts noch schlimmer), empfohlen. Es gibt übrigens genügend Kinder, auch meiner zB., der von Apfelsaft bzw. Mus erst recht Durchfall bekommt.

    Kommentar


    • Re: Riesen-Theater


      Wie schlimm ist denn der Durchfall? Wodurch wurde er ausgelöst? Wurde eine Stuhlkultur gemacht? Geht es ihr den schlecht?

      Also eh sie gar nichts trinkt, würde ich ihn den Kakao geben. Und solange sie brüllen kann, geht es ihr wahrscheinlich auch noch nicht so schlecht.

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar


      • Re: Riesen-Theater


        Hallo,
        leider trinkt sie auch keinen Orangensaft. Immer nur Bananensaft mit Wasser und Kakao. Cola enthält doch jede Mende Zucker und den soll sie auch meiden. Außerdem würde sie sie wegen der Kohlensäure nicht trinken. Salzstangen ißt sie höchstens 2-3. Nicht einmal ein trockenes Brötchen mag sie mehr, obwohl sie das immer gern ausgehöhlt hat. Konnte ihr gestern nur etwas Nudelsuppe einflösen.

        Gruß Heike

        Kommentar



        • Re: Riesen-Theater


          Hallo,

          sie hat etwa zweimal Stuhlgang am Tag und dann ganz dünn, manchmal wie Wasser. Ich nehme an, das sie sich im Kindergarten etwas geholt hat. Eine Kultur wurde nicht gemacht. Die Kinderärztin hat nur den Bauch abgetastet und da hat es ganz schön rumort. Einmal hat sie gebrochen. Sie hat aber weder Fieber, noch klagt sie über Bauchschmerzen. Sie spielt ganz normal.

          Wir sind übrigens auch schon weich geworden und haben ihr etwas Kakao gegeben. Es ist schon schlimm genug, wenn man zu Ostern auf die Schokolade verzichten muß.

          Tschüß

          Kommentar


          • Re: Riesen-Theater


            Bei infektiösen Durchfallerkrankungen, wie es bei Ihrer Tochter der Fall zu sein scheint, kommt es zu einer Schädigung der Schleimhäute des Verdauungstraktes. Gewisse Speisen und Getränke (Milchprodukte, Fruchtsäfte etc.) können diese noch verstärken und sollten daher - wenn möglich - gemieden werden. Bevor ein Kind, welches im Gegensatz zu Erwachsenen deutlich stärker von der Gefahr einer potentiellen Austrocknung betroffen ist, jedoch gar nichts mehr zu sich nimmt, da es die verordnete Diät verweigert, sollten Sie lieber die Diät etwas lockern. Zum Beispiel kann man den heissgeliebten Kakao aus fettarmer Milch herstellen und zusätzlich mit Wasser strecken. Ausserdem gibt es in Apotheken frei verkäuflich Elektrolytlösungen, die zum Teil gerne von Kindern getrunken werden (auch mit Bananengeschmack).
            Wenn dieses alles nicht hilft und das Kind viel Flüssigkeit über den Durchfall, das Erbrechen oder Fieber verliert, ist manchmal eine stationäre Infusionstherapie unumgänglich. Nach Schilderung der Symptome Ihrer Tochter denke ich jedoch derzeit nicht, dass es so schlimm ist.

            Dr. Overmann

            Kommentar


            • Re: Riesen-Theater


              Hallo, Dr. Overmann

              Danke für die Tipps. Ich werde es mit der Elektrolytlösung probieren. Den Kakao bekommt sie schon immer mit fettarmer Milch, werde ihn aber noch mit Wasser strecken.

              Heike

              Kommentar



              • Re: Riesen-Theater


                Hallo Heike also ich kann die Heilnahrung empfehlen...gibs bei Rossmann oder Schlecker oder so...mit verschiedenen Geschmäckern. Banane Erdbeere und Schoko...also mein Sohn ist noch etwas jünger...aber auf der verpackung steht das es sogar für erwachsene geeignet ist.
                Es ist zwar sehr teuer aber mein KA hat es mir empfohlen als mein kleiner die rotavieren hatte. Wenn dir das was sagt...
                Und die Elektrolytlösungen gibt es auch in verscheidenen Geschmack-sorten...aber nur in der Apotheke! Ich muste mein Sohn beides geben und zusätzlich noch eine Reisschleim diät...

                Ich wünsch dir alles gute MFG ()

                Kommentar


                • Re: Riesen-Theater


                  Hallo,

                  ich habe es mit der Elektrolytlösung versucht, ist aber leider auch nicht angekommen. Gott sei Dank scheint es sich jetzt von selbst zu geben.

                  Trotzdem vielen Dank für all die guten Ratschläge.

                  Heike

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X