#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Lebensmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotika und Lebensmittel

Hallo, hier habe ich noch mal eine Frage ....

Mein Sohn (3) muss ja zur Zeit Antibiotika (InfectoMycin 400 Saft) nehmen. Nun bin ich ein bisschen verunsichert, weil eine Kollegin meinte das er dann keine Milchprodukte essen darf oder Milch trinken. Ist diese Aussage richtig?

Der Kleine isst gerne mal Joghurt und Kornflakes ... Den Antibiotika-Saft bekommt er morgens und abends.

Wäre über eine Antwort sehr dankbar!

• Re: Antibiotika und Lebensmittel

Es ist richtig, dass einige Medikamente nicht unmittelbar mit bestimmten Lebensmitteln wie z.B. Milchprodukten eingenommen werden sollten, da die Aufnahme der Wirkstoffe ggf. beeinträchtigt sein kann. Informationen hierüber können Sie jeweils dem Beipackzettel entnehmen. An diese Massgaben sollten Sie sich auch halten.
    Wenn ein Medikament z.B. nicht zusammen mit Milchprodukten eingenommen werden soll, heisst das, dass ein Abstand von ca. einer Stunde eingehalten werden soll. Wenn Ihr Sohn also eine Stunde vor oder nach der Medikamenteneinnahme Milchprodukte essen sollte, ist dieses kein Problem.

Dr. Overmann

Kommentar

• Re: Antibiotika und Lebensmittel

Danke für die Antwort.

Dann ist ja alles in Ordnung! So kann er seine Sachen ja weiter essen! :-)

Danke ....

Kommentar

Lädt...
      X