#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollen..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• geschwollen..

Hallo,mein kleiner Neffe(11Mon.)hat seit der Geburt eine,finde ich ,augeprägte schwellung im rechten Fuß-Bein und zieht sich hoch (ganz rechte Seite) obwohl es nach oben hin leichter wird von der schwellung...
    Es ist auch ganz rot,hatten erst gemeint,es sei ein Blutschwam oder Feuermal,DOCH mehrere Ärzte verneinten dieses...Ihm passen auch keine Schuhe...Es fäßt sich leicht weich an und wird manchmal warm...WAS IST ES ????
    Nicht nur meine Schwägerin,nein wir alle machen uns große sorgen...War schon bei 3 verschiedene Kinderärzte,1 Orthp. und war auch schon in Erlangen in der Klinik...kann niemand genau sagen was es ist,steht wohl so in keinem Lehrbuch und sie soll alle paar Monate wieder kommen zur untersuchung...
    Kann mir jemand etwas genaues sagen????
    LG

• Re: geschwollen..

Von der Beschreibung der Symptome ist das Vorliegen eines Blutschwammes durchaus denkbar, anscheinend konnte dieser aber bei der Untersuchung durch einige Kollegen nicht bestätigt werden. Sie werden verstehen, dass es nicht möglich ist, die Auffälligkeiten Ihres Neffen ohne Untersuchung auf diesem Wege näher zu diagnostizieren, insbesondere da ja bereits einige Kollegen dieses versucht haben. Bei einigen Auffälligkeiten im Kindesalter hilft wirklich zunächst eine Beobachtung zur Diagnosefindung weiter, da sich im zeitlichen Verlauf erst gewisse hinweisende Aspekte deutlicher zeigen.

Dr. Overmann

Kommentar

Hallo,
      Danke für ihren Rat...
      Könnten sie mir bitte Adressen von FA geben,die sich mit dieser Thematik beschäftigen....wäre sehr nett von ihnen...
      LG

wohnen in der nähe von Regensburg,aber egal wo,wir fahren hin...

Kommentar

Sehr geehrter Dr.Overmann,würden sie mir bitte Adressen geben,die sich mit dieser Thematik beschäftigen???
        Wäre wirklich sehr hilfreich und ihnen ist doch auch das Wohl ,der hier anwesenden,wichtig.
        Bedanke mich schonmal im vorraus.

vielen Dank sagt jaolina

Kommentar

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass es im Rahmen dieses Forums, welches sich mit Kinderkrankheiten im Allgemeinen beschäftigen soll, nicht möglich ist derartige Spezialfälle adäquat zu behandeln, zumal uns in diesem Forum tätigen Kinderärzte nicht die Möglichkeit gegeben ist, den Patienten persönlich zu untersuchen. Eine vielleicht hilfreiche Möglichkeit wäre eine Vorstellung bei einem Hautarzt, der in der Behandlung von Kindern erfahren ist. Der Kinderarzt Ihres Neffen kann Ihnen sicherlich einen Kollegen in der Nähe Ihres Wohnortes nennen.
          Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe auf einen positiven Verlauf bezüglich der Entwicklung Ihres Neffens.

Dr. Overmann

Kommentar

Vielen Dank für ihre Mühe...
            Und ich wünsche mir für meinen Neffen auch einen positiven Verlauf...
            Vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
            X