#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"gelblicher Belag auf Zunge"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "gelblicher Belag auf Zunge"

Hallo,

mein Sohn (19 Monate alt) war Ende Februar für ca. 3,5 Wochen sehr krank (40,3 Fieber, Husten, Schnupfen). Erst durch Antibiotika ist es weggegangen. Nun hat er aber seit dem (ca. 2,5 Wochen) eine gelbe Zunge. Was könnte das sein?

Gru0
    Angela

• Re: "gelblicher Belag auf Zunge"

Eine Beurteilung fällt ohne Ihr Kind untersuchen zu können natürlich schwer. REin theoretisch könnte es sich bei dem Belag um eine Pilzinfektion zu handeln, insbesondere da Pilze häufig während oder unmittelbar nach einer antibiotischen Therapie auftreten.
    Es wäre vermutlich am sinnvollsten, Ihr Kind dem Kinderarzt vorzustellen, da eine Pilzinfektion behandelt werden muss.

Dr. Overmann

Kommentar

• Re: "gelblicher Belag auf Zunge"

Vielen Dank Dr. Overmann,

dann werde ich einen Termin ausmachen. Man will ja auch nicht immer wegen jeder "kleinigkeit" zum Arzt rennen. Aber in dem Fall ist es vielleicht besser. Seit er so krank war isst er auch nicht mehr so viel und so gerne. Er nimmt lieber seine Trinkflasche um sich satt zu trinken. Ein Rückschritt, da ich ihn schon auf normale Kost umgestellt hatte. Aber das könnte dann wohl vom Pilz kommen (wenn er einen hat).

Vielen Dank.
      Gruß
      Angela

Kommentar

Lädt...
      X