#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut um die Fingernägel abreissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haut um die Fingernägel abreissen

Hallo,
    ich habe folgendes Problem bei meiner 5jährigen Tochter und zwar, zieht sie sich die Haut um die Fingernägel ab.(() Die sind immer ganz wund und manchmal blutig. (:\\)Wie gewöhne ich Ihr das am besten ab? Sie macht es gerne heimlich wenn sie alleine ist oder nervös ist. Ich denke, es ist Nervosität. Hat schon mal einer Erfahrungen damit gemacht?
    Herbie(8))

• Re: Haut um die Fingernägel abreissen

Hallo Herbie,also es muss nicht unbedingt Stress,Nervösität oder Psychische Probleme bei Deiner Tochter hinter diesem Abreisen stecken.Das mit den Fingern spielen ( lutschen,kauen,reisen) tun viele Kinder und Erwachsene.Aber schön sieht das oft nicht aus.Und es kann in der Tat zu Entzündungen kommen.Also ich würde meine Tochter einen Nagellack aus dem Barbi-Bereich aussuchen lassen.Sie wird stolz sein ihn aufzutragen.Das knubbeln wird sich reduzieren-und der Nagel kann nachwachsen.Für die Haut und das Nagelbett sollt eine Wund-und Heilsalbe aufgetragen werden.Liebe Grüße Andrea

Kommentar

Lädt...
    X