#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutschwamm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutschwamm

Hallo,

meine 3 Monate alte Tochter kam mit einem Blutschwamm direkt oben am Kopf zur Welt. Erst war er hellrot und ganz flach, jetzt ist er dunkelrot und fast 2 mm hoch. Die Kinderärztin meint, das geht wieder weg, aber er scheint jede Woche höher zu werden. Außerdem habe ich Angst, das sie ihn sich aufreibt, da sie sich in ihrem Bettchen immer ganz ans Kopfende schiebt.

Wer hat Erfahrung damit?

• Re: Blutschwamm

Hallo Heike,

meine beiden Töchter sind mit Blutschwämmchen auf die Welt gekommen.

Die Grosse ist 2,5 Jahre und hat sogar zwei.

Es ist schon richtig dass sich diese im Laufe der Jahre wieder zurückziehen aber gerade weil es am Kopfchen sitzt sollte man zu einem Spezialisten gehen der sich das anschaut. Wäre im normalfall ein Hautarzt.
    Angst haben brauchst Du nicht wegen dieser Hautveränderung (wenn man das so nennen darf)
    Man kann dies weglasern lassen wenn es sein muss oder auch vereisen. Aber dass muss der Arzt entscheiden.
    Da es bei meiner Tochter am Popo und am Arm liegt ist das nicht weiter schlimm und es zieht sich wirklich immer mehr zurück.(ISt am Anfang auch etwas gewachsen) Eine kleine Narbe wird wohl bleiben. Da es bei Deinem Kind am Kopfchen ist würde ich es an Deiner Stelle warscheinlich behandeln lassen. Am Kopf sieht man es halt gleich.
    Also wenn es nicht wie verrückt wächst und wächst ist das nicht weiter schlimm.

Grüssle

Kommentar

Hallo Lydija,
      vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt bin ich etwas beruhigter.

Kommentar

Hallo,

wollte nur kurz erwähnen, daß ich auch so einen Blutschwamm als kleines Kind hatte und der von alleine wieder weggegangen ist.
        Gut, am Kopf weiss ich es nicht. Ich habe noch keine Narbe zurückbehalten.
        Alles Gute!
        Herbie

Kommentar

Hallo,

Blutschwämme (Hämangiome) bilden sich häufig von selbst zurück. Sie verschwinden dann meistens bis zum fünften Lebensjahr.

Die Behandlung eines Hämangioms ist in der Regel nicht erforderlich. Ausgenommen davon sind jedoch Hämangiome im Gesichts- und Genitalbereich, wenn sie sehr schnell wachsen sollten.

Dann kann zum Beispiel mithilfe eines Lasers behandelt werden. Eine weitere Möglichkeit ist die Kältetherapie(Kryotherapie). Auf Operationen wird selten zurückgegriffen.

MfG

A. Mitschke

Kommentar

Lädt...
          X