#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keuchhusten bei Säugling -Dringend Antw. geb.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keuchhusten bei Säugling -Dringend Antw. geb.

Seit einigen Tagen bin ich totoal verunsichert und lebe in grosser Verunsicherheit und Angst, deshalb bitte ich um Rat!
    Habe 2 Kinder : 2,5 Jahre (geimpft) und 3 Monate (in der zwischenzeit 1 Impfung)

Ein ungeimpftes Kind war bei uns zu Besuch und hustete zu dieser Zeit extrem viel.
    Vier Tage später ergab das Testergebnis "Keuchhusten"!
    Diagnose: (2.Feb.2007)
    bin gleich zum Kinderarzt.

Meine damals ca. sechs Wochen alte Tochter (hatte da noch keinen Impfschutz) bekam vorb. Antibiotika und meine 2,5 Jahre alte Tochter zur Sicherheit auch.

Das "Keuchhustenkind" (sorry hört sich komisch an aber der Erklärung wegen so formuliert)ist nicht geimpft und wurde auch nicht mit Antibiotika behandelt nur Globolis!

Die Mutter dieses Kindes versicherte mir das keine Ansteckung mehr besteht und wir trafen und am 12,03,07 wieder.(Also ca.6-7 Wochen später nach Diagnosestellung)

Ihr Tochter hustete bei diesem Treffen weiterhin
    sehr und natürlich auch meine Kinder an.
    21,03,07 fing meine ganz Kleine (jetzt ca. 3 Monate und 1 Woche alt)an zu Schnupfen und seltsam zu Husten.(Vorwiegend nachts 1-2 mal aber anhaltend)

Wieder zu Kinderarzt

Ich erzählte ihm dass wir wieder Kontakt zu diesem Kind hatten, der Arzt hörte mein Kind aber nicht husten trotzdem:

Verdacht - Ansteckung Keuchhusten.
    Das bekamen die Kleinste wieder Antibiotka am 23,03,07.(Freitag)

Er meinte Keuchhusten bei nichtbehandelten Kinder mit Antiobitika (wie o. besch. Fall)kann sie sich trotzdem in dieser Zeitspanne angesteckt haben.

Soll ich nun meiner Kleinsten zu 2. Mal Antibiotika geben?

Ist Keuchhusten wirklich noch ansteckend nach dieser Zeit?