#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keuchhusten bei Säugling -Dringend Antw. geb.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keuchhusten bei Säugling -Dringend Antw. geb.

Seit einigen Tagen bin ich totoal verunsichert und lebe in grosser Verunsicherheit und Angst, deshalb bitte ich um Rat!
    Habe 2 Kinder : 2,5 Jahre (geimpft) und 3 Monate (in der zwischenzeit 1 Impfung)

Ein ungeimpftes Kind war bei uns zu Besuch und hustete zu dieser Zeit extrem viel.
    Vier Tage später ergab das Testergebnis "Keuchhusten"!
    Diagnose: (2.Feb.2007)
    bin gleich zum Kinderarzt.

Meine damals ca. sechs Wochen alte Tochter (hatte da noch keinen Impfschutz) bekam vorb. Antibiotika und meine 2,5 Jahre alte Tochter zur Sicherheit auch.

Das "Keuchhustenkind" (sorry hört sich komisch an aber der Erklärung wegen so formuliert)ist nicht geimpft und wurde auch nicht mit Antibiotika behandelt nur Globolis!

Die Mutter dieses Kindes versicherte mir das keine Ansteckung mehr besteht und wir trafen und am 12,03,07 wieder.(Also ca.6-7 Wochen später nach Diagnosestellung)

Ihr Tochter hustete bei diesem Treffen weiterhin
    sehr und natürlich auch meine Kinder an.
    21,03,07 fing meine ganz Kleine (jetzt ca. 3 Monate und 1 Woche alt)an zu Schnupfen und seltsam zu Husten.(Vorwiegend nachts 1-2 mal aber anhaltend)

Wieder zu Kinderarzt

Ich erzählte ihm dass wir wieder Kontakt zu diesem Kind hatten, der Arzt hörte mein Kind aber nicht husten trotzdem:

Verdacht - Ansteckung Keuchhusten.
    Das bekamen die Kleinste wieder Antibiotka am 23,03,07.(Freitag)

Er meinte Keuchhusten bei nichtbehandelten Kinder mit Antiobitika (wie o. besch. Fall)kann sie sich trotzdem in dieser Zeitspanne angesteckt haben.

Soll ich nun meiner Kleinsten zu 2. Mal Antibiotika geben?

Ist Keuchhusten wirklich noch ansteckend nach dieser Zeit?

Soll ich ihr wirklich nur auf Verdacht zum 2 . Mal in 3 Monaten das Medik. verabreichen???

Habe Angst die Richtige Entscheidung zu treffen.

Abstrich wurde gemacht bekomme Ergebnis erst Ende dieser Woche.

Husten wird seit heute stärker (nun auch tagsüber - sich verschluckt sich beim husten - zuckt zusammen)

Grosse hustet und schnupft seit heute auch!

Manche halten mich bestimmt für bekloppt aber was soll ich tun?????

• Re: Keuchhusten bei Säugling -Dringend Antw.

Hi,

ich habe keine Ahnung ob Keuchhusten nach 6 Wochen noch ansteckend ist, weil ich auch niemanden kenne, der seine Kinder ausschliesslich mit Zucker behandelt. Hast du nach dem Kontakt mit dem Keuchhustenkind Antibiotika bekommen? Sonst ist es auch moeglich, dass Du Dich angesteckt hast und Du dann Dein Baby. Das ist leider garnicht so selten.

Ich wuerde aber das Risiko nicht eingehen und auf jeden Fall die zweite Antibiotika Behandlung durchziehen. Wenn der Keuchhusten allerdings schon soweit fortgeschritten ist, dass Dein Baby schon hustet, dann werden die Antibiotika nicht mehr viel ausrichten koennen. Husten nachts kannst Du lindern indem Du den Kopf Deines Babies hochlagerst und die Luft im Zimmer sehr feucht (nasses Handtuch neben dem Bett aufhaengen) haelst.

Und ansonsten ist das halt der Schaden den nicht Impfende mit anrichten, dass ihre ungeimpften Kinder Babies anstecken, die dann unter der "alternativen Entscheidung" zu leiden haben.

Ich wuensche Euch alles Gute

Catherina

Kommentar

• Re: Keuchhusten bei Säugling -Dringend Antw.

Das "Keuchhustenkind" (sorry hört sich komisch an aber der Erklärung wegen so formuliert)ist nicht geimpft und wurde auch nicht mit Antibiotika behandelt nur Globolis!

----> bitte genau HINLESEN! das richtet jemand an, der Glaubulis dort einsetzt, wo man sie eben NICHT EINSETZEN DARF!

Kommentar

• Re: Keuchhusten bei Säugling -Dringend Antw. geb.

Liebe Lidija,
        wer sollte Dich für "bekloppt" halten? Verrückt ist diese Mutter, die hier für andere entscheidet, dass ihre Kinder eine Krankheit haben können. Sorry, für mich gehören solche Leute bestraft!

Ich würde meine Kinder sicherlich nochmal behandeln lassen. Keuchhusten ist sicher keine Krankheit, die man unbedingt gehabt haben muss.

Liebe Grüße
        Beate

Kommentar

Lädt...
        X