#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RSV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RSV

Hallo

Mein Sohn ist mit 4 Wochen an dem RSV Virus erkrankt. er wirkte stark verschnupft, hatte aber kein Fieber. Mein Kinderärztin hat uns sofort ins Krankenhaus geschickt, wo der Test auf den Virus leider positiv war. Nach 3 Tagen Aufenthalt konnten wir wieder nach Hause, die Krankheit ist nach Auskunft der Ärzte sehr milde verlaufen. Wir mussten anfngs alle 3 Stunden inhalieren. Jetzt ist unser Sohn Johannes 8 Wochen alt und immer noch erkältet, wir inhalieren 3 mal täglich und es geht ihm langsam besser. Sein Allgemeinzustand ist sehr gut, er trinkt und wächst sehr gut. Meine Angst und meine Frage: Muss ich mit chr0onischen Folgeerscheinungen rechnen? Mir machen viele Eltern Angst und raten mir, das Kind so weit möglich von anderen Kindern fern zu halten, was nicht geht weil er einen 2 Jahre alten Bruder hat. Darf er nicht an Krabbelgruppen teilnehmen? Mitte April soll Johannes immunisiert werden. Wie groß ist dann noch die Gefahr, dass er ständig erkrankt? Vielen Dank für Antworten
    Babuh

• Re: RSV

Hallo,

im Gefolge der akuten RSV-Infektion kann eine anhaltende Hyperreagibilität (Überempfindlichkeit) des Bronchialsystems mit evtl. gehäuften (spastischen-) Bronchitiden auftreten. Ob dies bei Ihrem Kind zutrifft, kann leider erst im Verlauf beurteilt werden.

Die Ansteckungsfähigkeit besteht bei immunkompetenten Patienten in der Regel 1–5 Tage. D.h. Ihr Kind ist für andere Kinder jetzt nicht mehr ansteckend.
    Natürlich kann und soll Ihr Kind an Krabbelgruppen teilnehmen.

Was und wie soll immunisiert werden?

Mit freundlichen Grüssen

A. Mitschke

Kommentar

Lädt...
    X