ich habe ein Problem. Meine Tochter 15 Monate (77 cm groß, 8,2 kg leicht) isst nicht.
Sie verweigert nahezu komplett alles was man ihr anbietet. Das beginnt schon beim Frühstück. Ich bin immer froh, wenn sie wenigstens 120 ml Milch trinkt. Gebe ihr wieder Folgemilch (1er) weil sie Vollmilch derzeit gar nicht mag. Wenn sie etwas zu essen in den Mund bekommt, ob nun durch mich oder sich selbst in den Mund steckt, dann kaut sie einmal drauf und es wandert postwendend wieder raus...
Mittags in der Krippe ebenso. Sie versucht gar nicht erst, sondern dreht gleich den Kopf weg und mag mit dem Essen nichts zu tun haben. Mit der Erzieherin hab ich mich nun abgesprochen, dass ich ihr für Mittag einen Fruchtzwerg und eine halbe Banane mitgebe, selbst das verweigert sie.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch machen soll. Ihr Lieblingsessen ist derzeit Reissuppe mit Hühnchen, davon isst sie dann immerhin so 4-5 Löffelchen... Das Problem ist, einige sagen, über den Tag verteilt immer wieder etwas anbieten, andere meinen: um Himmels Willen, bloß nicht. Man würde dem Kind die Lust aufs Essen ganz und gar nehmen... Also ich zwing ihr mit Sicherheit nichts rein. Aber so kann das doch nicht weiter gehen... Das geht nun seit Monaten.
Habe auch die Kinderärztin gefragt. Sie meinte, sie sei zwar zu leicht, aber sie ist mobil. Nur vor 2 Wochen meinte sie dann doch, dass es langsam nicht mehr ok sei...
In der Kinderkrippe sprach man mich auf eine frühkindliche Eßstörung an...(:O)... kann das sein?
Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Viele machen sich Gedanken, wenn die Mäuse zu dick sind, aber wenn sie so überhaupt nicht essen wollen, das ist auch nicht gerade schön...
LG Bäumchen
Kommentar