#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenbluten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nasenbluten

(|8))Hallo bin neu hier und grüße Euch.
    Meine Tochter (10) hat in den letzten 10 Tagen 8 mal starkes Nasenbluten gehabt,dabei ist es ganz egal ob sie sich anstrengt oder ne Ruhephase hat.Auch ist mir bei ihr aufgefallen das sie, sobald sie sich auch nur leicht anstrengt,im Gesicht ganz rot ist außer Mund-Nasenpartie(sieht aus wie ein weisses Dreieck)Stirnbereich ist auch etwas blass.Kann mir jemand nen Tipp geben was das sein kann?
    Freue mich auf jede Antwort.
    Lg Tanja(|8))

• Re: Nasenbluten

Hallo,

vielleicht ist der Blutdruck zu hoch? Das ist aber auch nur eine Vermutung. Am besten den Kinderarzt fragen.
    Liebe Grüße Sun

Kommentar

Hallo,

auf jeden Fall einmal den Blutdruck kontrollieren lassen.
      Andere Ursachen können in einer Störung der Blutgerinnung begründet sein. Sind auch vermehrt blaue Flecken aufgetreten?

Eine Vorstellung bei HNO-Arzt wäre sinnvoll, um eine Verletzung auszuschließen.

Mit freundlichen Grüssen

A. Mitschke

Kommentar

Hallo,erstmal Danke für die Antwort.
        Ja,stimmt schon das sie blaue Flecken hat,sie ist auch normalerweise ein sehr aktieves und lebhaftes Kind,nur in letzter Zeit hat sie öfter Kopfschmerzen und ist müde und schlapp.
        Habe ein RR-Gerät zu Hause,wie sollte denn der Blutruck bei einem Kind in dem Alter sein?
        Liebe Grüße Tanja Röhr

Kommentar

Hallo,
          mein sohn (15) hat seit vielen jahren in regelmäßigen zeitabständen immer wieder mit nasenbluten zu tun.zuerst haben wir uns schon sorgen gemacht. ein besuch beim kinderarzt hat uns aber beruhigt. sein blutdruck ist normalund organisch auch sonst alles i.o. eine verödung der nasenschleimhäute wollten wir unserem sohn nicht anzu, zumal diese sache nicht unbedingt erfolgversprechend ist. heute geht es ziemlich gelassen mit dem nasenbluten um. im herbst oder bei schnupfen cremt er seine naseninnenwände ein und wenn es doch mal blutet, hält er sich das betreffende nasenloch feste zu (ähnlich wie bei einem druckverband)um die blutung zu stoppen. bloß nicht den kopf in den nacken!!!!
          also wenn aus ärztlicher sicht alles in ordnung ist, würde ich mir nicht so gro0e sorgen machen.

Kommentar

Lädt...
          X