#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrwürdige Entwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehrwürdige Entwicklung

Hallo,

mir ist ein Kind aufgefallen, es hat folgende Sympthome, es ist gerade 3 Jahre alt.

- Es kann nicht laufen.
    - Es kann sich nur langsam, mehr ziehend als krabbelnd, fortbewegen
    - selbst im Sitzen wackelt es ständig, scheint schwer das Gleichgewicht halten zu können
    - die Augen sind verdreht
    - es kann nicht sprechen
    - wenn man es hinstellt, bleibt es mit Hilfe stehen fällt aber sofort bei loslassen steif um
    - es ist ohne jede Angst vor fremden Menschen

Das Kind schien sich zunächst normal zu entwickeln ( 1/2 - 1 Jahr), eine ärtzliche Untersuchung ist anscheinend wegen sozialer Angst ausgeblieben, an was könnte das Kind leiden?

Ich danke für alle Antworten

• Re: Mehrwürdige Entwicklung

Hallo,

das hört sich ja wirklich nicht gut an. Ohne einen ärztlichen Befund kann man das nicht so genau sagen. Zumal hier einiges dafür spricht dringend einen Arzt aufzusuchen.
    Bieten sie doch der Mutter an, sie zum Kinderarzt zu begleiten, wenn sie Angst haben sollte.
    Liebe Grüße Sun

Kommentar

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Das Kind sollte dringend untersucht werden, sonst kann man da garnichts sagen. Bei Entwicklungsstörungen kann man unter Umständen gezielt fördern, aber dafür muss das Kind erstmal zum Arzt. Wenn es geht, bieten Sie den Eltern an, mitzugehen.
      LG

Catherina

Kommentar

Hallo,

auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Alle Verdachtsdiagnosen wären reine Spekulation. Das Kind sollte dringend in einem neuropädiatrischem Zentrum zu weiteren intensiven Diagnostik vorgestellt werden.

Mit freundlichen Grüssen

A. Mitschke

Kommentar

Mir sind leider die Hände gebunden, es tut weh mit anzusehen, wie einem Kind die vllt. einzige Möglichkeit auf ein normales Leben versagt wird.

Ich danke alleb für die Meinung

Kommentar

es gibt auch noch die Moeglichkeit einer anonymen Anzeige beim Jugendamt. In so einer wichtigen Sache sind "gebundene Haende" extrem relativ.

Viel Glueck

Catherina

Kommentar

• Jugendamt

Stimme Catherina zu, schließlich geht es hier um ein kleinen Menschen, der auch Rechte hat.
              Sollte es sich um Vernachlässigung handeln, ist dies auch eine Form von Mißhandlung. Bedenken Sie bitte, das Kind hat auch Gefühle. Nur es kann sich nicht wehren, Sie können es!!!
              Liebe Grüße Sun

Kommentar

• Re: Jugendamt

Sie haben alle absolut recht, ich werde mein aller möglichstes versuchen. Vielen Lieben Dank

Kommentar

• Re: Jugendamt

Hallo,

erst einmal ein großes lob an den mut den Du aufgebracht hast Dich hier zu informieren, ich würde als erstes die Eltern ansprechen und mir die Eltern auch angucken und wenn du merkst das da etwas nicht stimmt würde ich auch sofort zum Jugendamt gehen und schnellst möglichst versuchen das der Fall sich angeguckt wird, denn es gibt so viele Kinder die sterben wegen vernachlässigung und gebrochenem Herzen.
                  Ich habe selber 2 kleine Kinder finde vieles traurig was passiert. Ich würde aber dan auch noch beim Jugendamt nachhacken ob ddie schon der sache nachgegangen sind. Und wenn gar nichts nützt geh doch ein´fach zum kinderund jmugendnot dienst oder zur Polizei.

Viel glück meld dich doch wenn du was erreicht hast hierm im forum

deine julie

Kommentar

es können unterschiedliche Krankheiten in Frage kommen, doch es ist leider unmöglich eine Ferndiagnose zu stellen. Fakt ist scheinba, dass unterschiedliche Bereiche betroffen sind, die wichtig für die kindliche Entwicklung wichtig sind. Es ist wichtig, dass das Kind bei einem Kinderarzt, wenn nicht sogar bei einem Neurologen vorgestellt wird.
                    Es gibt Eltern, die zwar merken, dass etwas nicht stimmt, jedoch große Angst davor haben, dass dies ein Arzt bestätigt, dann gibt es Eltern, die einfach wegschauen und nichts davon wissen wollen, dass mit ihrem Kind etwas nicht stimmen könnte. Dem Kind muss geholfen werden! Bieten Sie doch den Eltern Ihre Hilfe /Unterstützung an oder gehen Sie mit zum Arzt, ich weiß ja nicht, in welcher Position Sie zu der Familie stehen.
                    Vielleicht hoffen sie nur auf Hilfe.
                    LG chicky_mouse

Kommentar

Lädt...
                    X