#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine tochter 32 Mon. spricht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• meine tochter 32 Mon. spricht nicht

Hallo
    Meine Tochter 32 mon. alt kann noch nicht sprechen. Der arzt findet kein Grund dafür.
    Nur sie hat einen kleinen Kopfumfang (45-46cm)
    Kann es damit zusammenhangen wenn ja kann es dadurch noch weitere probleme mit der Entwicklung
    auftreten. Z.b. Schulprobleme. Einen logopaden gibt es hier nicht.

• Re: meine tochter 32 Mon. spricht nicht

Hi,

32 Monate ist VIEL zu spaet um "nicht" zu sprechen. Das MUSS abgeklaert werden, zunaechst mal von einem Neurologen und dann auch Logopaedisch (also vom Sprechaparat her). Auf "gibt es hier nicht" kannst Du dich da nicht zurueckziehen, dann muesst Ihr halt ans naechste Unikrankenhaus! Wo wohnt Ihr denn?

LG

Catherina

Kommentar

wir besuchen eine Sonderschule für sprachbehinderte Kinder. Hier werden Kindererzieher beschaftigt die nur ein Kursus
      abgeschlossen haben. Ein paar wörter wie mama baba lala
      kriegt sie raus aber dass ist auch alles. Bei einem neurologen waren wir schon aber auch er findet kein Grund dafür. Mit dem Gehör ist auch alles in Ordnung. Auch beim Schlucken hat sie schwierigkeiten.

Kommentar

Hallo,

der Ursache für die Sprachentwicklungsverzögerung sollte auf jeden Fall weiter auf den Grund gegangen werden. Ihr sollte in einem neuropädiatrischen Zentrum zur intensiveren Diagnostik vorgestellt werden. Sie sollten dies noch einmal mit Ihrem Kinderarzt besprechen.

Mit freundlichen Grüssen

A. Mitschke

Kommentar

Sie hat einen Kopfumfang von 46,2 cm. Wann spricht man von mikrozephalie. Was ist eigentlich mikrozephalie.

Kommentar

Unter einer Mikrozephalie versteht man eine Entwicklungsbesonderheit beim Menschen, bei der der Kopf eine vergleichsweise geringe Größe aufweist.

Wo kommt Ihr denn her, wegen der logopädischen Praxis?

LG chicky_mouse

Kommentar

Redet sie gar nichts oder nur unverständlich?
              Wurde bei ihr schon mal ein Hörtest gemacht? Unser Sohn sprach sehr spät und undeutlich,da kam dann raus das dies mit den vielen Mittelohrentzündungen zusammen hängt.Er wurde zwei mal Operiert (Polypen und schnitt ins Trommelfell,halbes Jahr später wurden Paukenröhrchen gesetzt).Und zusätzlich Logopädie seit 3Jahren.Vielleicht ist es bei euch auch so.
              Dn wenn man nicht richtig hört kann man ja auch nicht reden lernen.
              LG Diana

Kommentar

İch schreibe aus der Türkei. Bin in Deutschland aufgewachsen. Hier ist es etwas anders als in deutschland.

Kommentar

Wir haben letztes Jahr einen Hörtest machen lassen. Kein problem damit. Sie gibt nur laute von sich. Keinen richtigen Wort.

Kommentar

Also wir waren auch in der Kopfklinik in Heidelberg die haben bestimmte Tests durchgeführt.Machen bestimmt auch andere Kliniken die sowas anbieten! Aber ein Kind mit 32 Monaten sollte schon etwas mehr reden können,wenn auch teils unverständlich.Bleib am Ball und mach mit deinem Kind früh genug etwas,sonst ist das echt eine langwierige Angelegenheit.Wie gesagt wir machen jetzt 3,5 Jahre LOGO.Und in der Schule bekommt er immer noch SprachTherapie und wir haben früh angefangen!!

Kommentar

Lädt...
                    X