#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm Virus ohne Durchfall???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magen-Darm Virus ohne Durchfall???

Hallo zusammen,

es geht um meinen Sohn 3 1/2 Jahre,wir hatten Ende Dezember den Noro-Virus,alle beide mit einem Rückfall,der Kleine war gut 3 Wochen nicht im Kiga,ein paar Tage nach Kiga-Beginn bekam er Fieberschübe,mittags wenn ich ihn abgeholt hatte oder nachmittags nach dem spielen daheim.Kind zu Hause gelassen,in der 2.Woche Urintest und Bluttest beim Arzt aus dem Finger ergab,das noch eine Entzündung vorhanden war,er bekam Penicillin und sollte in der 3.Woche wieder in Kiga,da bekam er dann wieder Durchfall wie Wasser und die Ärztin meinte es sei vom Penicillin,er bekam Perenterol,was erst zum Ende der Woche wirkte.Die Tage vor Karneval war er dann wieder in Kiga-ohne Probleme.So,nun ist er wieder seit dem 27.2. zu Hause,hatte morgens über 39 Fieber,wobei auch keine Wickel halfen,zu Zäpfchen gegriffen,viel geschlafen,Bettruhe.Dienstags dasselbe Procedere,wobei es ihm abends sogar etwas besser ging.In der Nacht zum Mittwoch dann erbrechen,morgens nur noch erhöhte Temperatur,gab ihm wie die Tage zuvor nur Tee zu trinken,da Bauchweh und kein Appetit,der Tee kam dann Mittags raus,ab in den Kindernotdienst,wo es dann hiess er hätte wieder einen Magen-Darm Virus.Viel Bettruhe,Tee schluckweise,Vomex und Paracetamol Zäpfchen gegen Übelkeit,Schmerzen und Fieber.Die Nacht hat er sich dann erneut ein paar mal übergeben und heut morgen wieder 39,5 Fieber,ein Zäpfchen gegeben,ein bisschen Tee und Salzbrezeln,was bis jetzt auch drin geblieben ist,aber er hat keinen Durchfall,auch eben nicht gehabt! Nochmal bei Kinderarzt abgerufen,bei erbrechen wieder eine Vomex geben und wenn nicht besser nochmal vorbei kommen! Nun meine Frage,kann es wirklich wieder ein Magen-Darm Virus sein oder nicht doch etwas anderes?!?Aber was ist es dann?Ich bin langsam echt am verzweifeln,mein Sohn sieht aus wie eine lebende Leiche und ist ein einziges Häufchen Elend.

Vielen Dank und viele Grüsse

• Re: Magen-Darm Virus ohne Durchfall???

Hallo,

die Symptome, die Sie beschreiben, sind mit einer Magen-Darm-Infektion durchaus zu vereinbaren. Man sollte jedoch nicht über einen längeren Zeitraum Vomex verabreichen. Wenn das Erbrechen und vor allem das hohe Fieber bestehen bleiben sollten, ist es meiner Meinung nach notwendig, Ihr Kind erneut ärztlich vorzustellen. Vor allem ist dabei zu entscheiden, ob schon eine "Austrocknung" vorliegt, die eine Infusionsbehandlung notwendig machen würde.

Mit freundlichen Grüssen

A. Mitschke

Kommentar

Hallo,

vielen dank für ihre Antwort!

Allerdings kam mir gestern Abend der Verdacht auf Scharlach bei den zusätzlich auftretenden Symptomen in den Sinn,die belegte Zunge war auf einmal rot,Ausschlag an den typischen Stellen.

Ja und heute morgen wurde mein Sohn positiv auf Streptokokken-Angina getestet!

Wollen wir hoffen das,das Penicillin anschlägt.

Vielen dank nochmal.

Mit freundlichen Grüssen

Kommentar

Hallo,

wurde denn schon eine mirkobiologische stuhluntersuchung durchgeführt.
        Diagnostik sollte VOR der Therapie kommen, wenn möglich.
        Alles Gute!

Kommentar

Hallo,

warum eine Stuhluntersuchung???
          Er hat Scharlach ohne weiteren Ausschlag=Streptokokken-Angina,der Abstrich war positiv und ich war Samstag abend in der Notaufnahme,da ich nun auch Scharlach hab und zwar mit Ausschlag!
          Der Kleine ist wieder so gut wie fit,dafür gehts mir naja....bescheiden schön.

Viele Grüsse

Kommentar

Lädt...
          X