#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verschleimt nach mandel-op

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verschleimt nach mandel-op

hallo,

wie schon bereits berichtet wurde unserem sohn vor 1 woche die mandeln und polypen entfernt.
    er hat es bis heute noch nicht verkraftet.
    jetzt meine frage,wer kann mir sagen warum unser sohn immer noch sehr stark verschleimt ist,nicht redet,so gut wie nix ist und sehr agrressiv ist,vor allem nachts sehr viel schreit.
    aber dießer schleim macht uns sowohl ihn total ängstlich,schaut manchmal so aus,als wenn er durch den schleim keine luft mehr bekommen würde.

danke für euren rat.
    grüße celine

• Re: verschleimt nach mandel-op

Hallo Celine,

mir wurden vor 4 Jahren die Mandeln (mit 22 Jahren) und als Kind 2x die Polypen (Rachenmandeln) entfernt.
    Zum einen muß ich sagen, daß man nach ner Mandel OP ca 2 Wochen Schmerzen hat und das Sprechen richtig schwer fällt. Zum andren hat man Ohrenschmerzen, vor allem wenn man drauf liegt.
    Gib ihm viel zu Trinken, am besten Tee. Nachts ist es nämlich so, daß der Hals austrocknet, und der erste Schluck tut richtig weh, also immer Trinken am Bett haben.
    Teste mal ob ihm Vanille eis gut tut, ist ab den 4 Tag nach der OP erlaubt.
    Und das mit dem Schleim liegt daran, daß er ihn lieber ausspuckt, statt zu schlucken weil das Schlucken weh tut.
    Achja der Schleim aus der Nase, kann nach ner Entfernung der Polypen besser in den Rachen abfliesen, da mehr Platz da ist.
    Am besten bei der Nachkontrolle beim HNO nochmal ansprechen.
    Eins noch, die Polypen wachsen nach.

Gute Besserung Sun

Kommentar

hallo,

danke für deine rasche antwort.schmerzen hat er kaum,das problem ist einfach nur das er total verschleimt und aggressiv ist.ich habe gehört das sich die kinder sehr rasch erholen und ziemlich schnell fit wieder sind.aber das es ein kind so mitnehmen kann,hätte ich nicht erwartet.vor allem weil mann immer nur positives hört.
      die op ist jetzt 9 tage her und es ist noch nicht besser geworden.
      was ich aber sagen muß,er trinkt sehr sehr viel und isst auch gut.deshalb mache ich mir einfach sorgen,was sein verhalten bedeuten kann.vor der op war er ein lebenslusitger,aufgeweckter junge.jetzt iste r einfach nur aggressiv,ängstlich und anlangen darf ihn fast keiner außer ich.

grüße celine

Kommentar

Wie alt ist er denn?
        Hast du mal nachgesehen, ob sich dieses weissliche Zeug noch an der Stelle wo die Mandeln waren befindet? Das würde den Schleim auch erklären.
        Fand die OP unter Vollnarkose statt???
        Falls nicht, würde das sein aggresives, ängstliches Verhalten erklären.
        Wegen dem Schleim würde ich den HNO nochmal anrufen.
        Liebe Grüße Sun

Kommentar

hallo,

er wird im april 6.die op fand unter vollnarkose statt,aber kaum aus dem op draußen,war noch im fahrstuhl fing der terror shon an.und das hielt fast die ganze woche im kh.habe heut mit unserem kinderarzt gesprochen,der unseren sohn ja sehr gut kennt und er ein positiven einfluß auf unserem sohn hat.

er meinte das er noch nicht zur ruhe gekommen wäre,er die op noch nicht verkraftet hätte.er gab mir ja auch einen tip was ich gegen dießen schleim tun kann.top-echt kaum einmal gemacht schon hilfts.naja,jetzt hoffe ich mal,das er zumindest dieße nacht durchschlafen kann(die augenringe sind schon nicht mehr zu übersehen).

werde berichten wie es weiter verläuft.
          vielen vielen dank

celine

Kommentar

Hallo,

ich betreue dieses Forum im Monat März kinderärztlich.

Sie beschrieben den guten Erfolg bzgl. des Tipps, den Sie von Ihrem Kinderarzt erhalten haben. Mich würde einmal interessieren, welcher Tipp das war.

Mit freundlichen Grüssen

A. Mitschke

Kommentar

hallo,
              unser kinderarzt empfohl uns "isla cassis".ich muß sagen die sind wirklich gut und er hat auch keine beschwerden,wir haben ihm gesagt das daß ein bonbon ist.das hat er ohne weiteres gelutscht hat.

der schleim ist schon sehr gut zurückgegangen,er redet besser,ißt besser und vor allem schläft er wieder besser.und er wird wieder munterer.

viele grüße celine

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort.

Mit freundlichen Grüssen

A. Mitschke

Kommentar

hallo,

nix zu danken.hab ich doch gerne gemacht.

grüße celine

Kommentar

Lädt...
                  X