#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig Lungenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig Lungenentzündung

    Meine Tochter (7) hat immer wiederkehrende Lungenentzündungen, wir waren deshalb im letztn dreiviertel jahr schon fünf mal im Krankenhaus. Was für Gründe kann es haben, das es immer wieder kommt?


  • Re: ständig Lungenentzündung


    Hi,

    die Arme Was sind denn fuer Untersuchungen gemacht worden (grosses Blutbild, eventuell ein Erregernachweis)?

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • Re: ständig Lungenentzündung


      Hallo, ja es wurde jedesmal ein Bild gemacht und auch die Pneumokokken wurden fast immer bis auf einmal festgestellt. Es werden im Krankenhaus immer nur die akuten Sachen behandelt, aber die tiefsinnigen Gründe werden nicht behandelt und gar nicht erst nachgeforscht.

      Kommentar


      • Re: ständig Lungenentzündung


        Hast Du denn im Nachhinein nie mit euren Kinderarzt darüber gesprochen?! Natürlich werden im KrKnHs immer nur die AkutSachen behandelt. Für alles andere bleibt da leider wenig Zeit. Und wenn Du mit Deinem Kinderarzt auch nicht weiterkommst, dann sprich doch einfach mal einen Heilpraktiker an. Vielleicht hat der noch ganz andere Ideen und kann euch einfach auf lange Sicht helfen.
        Wünsche euch alles Gute
        Aewwe

        Kommentar



        • Re: ständig Lungenentzündung


          Ist Euch die Pneumokokkenimpfung empfohlen worden? Bei vielen Kindern, die unter wiederkehrenden Mittelohrentzuendungen leiden, hat die geholfen.

          Was meinst Du mit "tiefsinnigen" Gruenden?

          LG

          Catherina

          Kommentar


          • Re: ständig Lungenentzündung


            Hallo,

            die Anzahl der Lungenentzündungen in einem so kurzen Zeitraum ist schon ungewöhnlich.

            Sind die Infektionen im Bereich der Lunge denn immer an derselben Stelle oder an unterschiedlichen Stellen lokalisiert gewesen?

            Wie wurden die Pneumokokken denn diagnostiziert?

            Gibt es in der Familie eine gehäufte Infektneigung?


            Mit freundlichen Grüssen

            A. Mitschke

            Kommentar


            • Re: ständig Lungenentzündung


              Mittlerweile sind wir auch bei einem heilpraktiker in Behandlung. Nur sie muß halt über einen langen Zeitraum Medikamente einnehmen. Die Pneumokokken wurden anhand eines Test festgestellt.

              Die Lungenentzündung war bis auf das letzte mal immer an der selben Stelle auf dem Röntgenbild zu sehen.

              Mit dem Kinderarzt hab ich wegen der Pneumokkokenimpfung gesprochen. Er hat mir abgeraten (warum weiß ich nicht). Er hat mir das begründet das dies nur Ältere Menschen bekommen, oder noch ganz kleine Kinder. Meine Tochter wäre nicht in dem Alter.

              Kommentar



              • Re: ständig Lungenentzündung


                Ich habe schon häufig Erkältungen oder grippale Infekte, einmal auch eine Lungenentzündung, aber ansonsten ist nichts weiter bekannt.

                Kommentar


                • Re: ständig Lungenentzündung


                  Sie sollten den Erfolg der Behandlung durch den Heilpraktiker zunächst abwarten.

                  Bei weiterhin bestehenden Lungenentzündungen sollte man dann der Sache weiter auf den Grund gehen, um evtl. begünstigende Grunderkrankungen (Immundefekte, anatomische Besonderheiten) weiter abzuklären.

                  Mit freundlichen Grüssen


                  A. Mitschke

                  Kommentar


                  • Re: ständig Lungenentzündung


                    das ist - gelinde gesagt UNFUG!!!
                    Lass Deine Tochter bitte impfen.
                    Zudem sollten bei immer wiederkehrenden LE auch die Keime im detail charakterisiert werden (resistenzen z.b.). Wurden Mycobacterien, Mycoplasmen, Chlamydien.... ausgeschlossen? Wie waren CRP und leukos (eventuell PCT)?
                    Alles Gute und geh mal zu einem Lungenfacharzt.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X