#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieber aber sonst nix ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fieber aber sonst nix ??

Hallo !

Unsere Kleine 19 Monate , hatte gestern gebrochen und hatte erhöhte temperatur ( 38 )!
    Heute Vornittag war nix und seid späten Nachmittag hat sie 38,8 aber sonst keine weiteren anzeichen !
    Kennt das jemand sollte ich morgen zum doc gehen zur kontrolle oder sollte ich es beobachten ???

Danke für Antworten
    MFG Lemmy

• Re: Fieber aber sonst nix ??

Sonst nix? Sie hat ja immerhin erbrochen.

Allerdings bezeichne ich eine Körpertemperatur von 38 noch nicht als erhöht, das würde für mich erst bei, wie du schreibst, 38,8 gelten ;-)

Wenn ihre Körpertemperatur weiter steigt würde ich auf jeden Fall einen Arzt ausuchen/ins Haus holen.
    Fieber alleine ist keine Krankheit, Fieber kommt immer als Begleiterscheinung. Es kann vieles sein, der Hals, die Ohren, der Bauch.....

Kommentar

Momentan gehen doch diese fiesen Magen-Darm Vieren um. Wir hatten hier (Gott-sei-Dank) die abgeschwächte Version. Einmal Erbrechen, aber ordentlich, etwas Fieber. Ruhe. Dann noch zwei bis 3 Tage immer mal etwas Temperatur (bis max. 38,9°C), einmal kurzes Aufflammen mit Durchfall und das war's...
      Ansonsten kann das bei den Kids echt alles und nichts sein. Ich würde sie auf alle Fälle gut beobachten. Bei ansteigender Temperatur oder zur Sicherheit einfach zum Doc.

Viele Grüße,
      Aewwe

Kommentar

was bedeutet denn konkret:
        "fiese viren"
        "abgeschwächte variante"
        ?

Kommentar

bitte geh mit deinem Kind zum arzt und lass es gründlich untersuchen. eine norovirus infektion wäre zwar neben einigen anderen möglich, aber es sollten bei längerer temperaturerhöhung auch ohren, lunge, etc. pp untersucht werden.
          alles gute!

Kommentar

Danke für eure lieben Antworten ! Ich werde morgen zum Doc gehen hatte sie Heute nochmal richtig beobachtet !
            Sie hat seid heute Späten Nachmittag richtig Durchfall ! Werde morgen früh gleich zum doc !

Gruß

Kommentar

Noro, Norfolk oder Rotar Virus....
              Das sind zumindest die, die hier (Nds, und ich glaube überall sonst ebenfalls.....) gerade im Umlauf sind. Da wir aber nicht die vollen Auswirkungen zu spüren bekommen haben, war es eben die abgeschwächte Variante......
              (und wie die Auswirkungen wirklich aussehen können, das haben wir letztes Jahr um diese Zeit erlebt. Da hatte sich unser Sohn die Rotar Virus im KrknHs eingefangen und leider seine Schwester angesteckt....)

Kommentar

klingt nach Grippe. Übrigens sind bei einem Kind in diesem Alter schon 38 Grad Fieber!

Mit Wadenwickel kann man das Fieber senken, alternativ helfen auch Paracetamol Zäpfchen für Kinder bis 1 Jahr. Wenn das Kind zudem noch erbricht, sollte man generell den Arzt abklären lassen, welche Ursachen dahinter stecken könnten.

Gute Besserung

Kommentar

Lädt...
                X