#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was essen nach Darm und Magen Grippe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was essen nach Darm und Magen Grippe?

Mein 4 jähriger Sohn hat für die letzten 24 Stunden pausenloses Erbrechen und Durchfall gehabt. Er hat sich im Kindergarten mit Darm und Magen Grippe angesteckt. Das Fieber scheint heute runtergegangen zu sein und er fragt mich obwohl er noch erschöpft ist was es denn jetzt zum Frühstück gibt?
    Ich bin mir nicht sicher was ich ihm jetzt geben soll. Das ist das aller erste mal das er so krank ist. Es sieht so aus als ob er das Wasser das ich ihm gebe bei sich behält, aber soll ich ihm wirklich schon was zu essen geben?

• Re: Was essen nach Darm und Magen Grippe?

Es ist vollkommen richtig, dass Sie den Nahrungsaufbau langsam und vorsichtig gestalten wollen. Man sollte zunächst mit Getränken beginnen, die man schluckweise verabreicht. Bevorzugt Tee (z.B. Kamille oder Fenchel), sowie Wasser. Pure Fruchtsäfte oder Milch sind zunächst tabu, da die noch sehr empfindliche Magen-Darmschleimhaut hierdurch erneut gereizt werden kann. Wenn die Getränke vertragen werden kann man Salzstangen oder Zwieback geben, eine weitere Steigerung erfolgt über mageres Kartoffelpürree, trockene Nudeln, Weissbrot mit Marmelade oder magerer Geflügelwurst etc.. Fettige, scharf gewürzte und Milchprodukte sind zu meiden. Wichtig ist der langsame und schrittweise Aufbau.

Dr. S. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X