#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verkrampfte Beine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verkrampfte Beine

Hallo an alle Mami`s und Papi`s
    mein Sohn ist 6,5M und verkrampft seine Beine im Liegen sehr stark, sodaß ich Mühe habe ihm die Windel anzulegen. Auch beim aufziehen in den Sitz versteift er sich und läßt die Beine nicht locker.
    Mache mir große Sorgen.
    Ich habe ein beh.Kind und er hatte genau dieselbe Beinverkrampfung. Mein Kinderarzt sagt ich soll mir keine Sorgen machen das ist normal.
    Ist das "normal"? Machen das andere Baby`s auch oder soll ich zu einem anderen Arzt gehen.
    P.S. wenn er am Boden spielt verkrampft er seine Beinchen nicht. Allerdings kann er noch nicht selbständig sitzen.
    Vielen Dank im Voraus.

• Re: verkrampfte Beine

Da Sie beschreiben, dass die verkrampfte Beinhaltung nur beim Wickeln auftritt, besteht meines Erachtens zur Zeit kein besonderer Grund zur Sorge. Manche Kinder haben einfach Abneigungen gegen bestimmte Positionen, Aktionen etc. und villeicht gehört Ihr Kind zu denen, die keine Freude am Wickeln haben.
    Das freie Sitzen kann von einem 6,5 Monate altem Säugling noch nicht erwartet werden. Auch wenn es sicherlich bei manchen Kindern so früh klappen mag, ist dieses nicht die Regel oder gar ein Muss.
    Ihr Sohn wird ja vor allem im ersten Lebensjahr sehr engmaschig vom Kinderarzt untersucht, der auch die motorische Entwicklung überprüft. Sollten hierbei Defizite auftreten, werden sie frühzeitig entdeckt und können dementsprechend diagnostiziert und therapiert werden.

Dr. S. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X