#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie viel trinken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie viel trinken?

Hallo, ich habe eine Tochter die ein halbes Jahr alt ist.Sie schläft durch und bekommt morgens ca. 7.00 Uhr Ihr erstes Milch-Fläschchen 200 ml(Novalak V).Um ca.9.30 Uhr bekommt sie ein wenig Obst-Gläschen (wegen Schwierigkeiten mit der Verdauung) Um ca. 11.30 Uhr bekommt Sie Gemüse,entw.Gläschen oder selber gekocht.Um ca.15.30 Uhr bekommt Sie dann noch ein Milch-Fläschen, und um ca. 19.00 Uhr bekommt sie Brei. Mache ich alles richtig? Wieviel Flüssigkeit (Tee oder Saft ) muß ich zusätzlich geben?
    Danke für die Hilfe

• Re: wie viel trinken?

Im zweiten Lebenshalbjahr benötigen Säuglinge ca. 1000 ml Flüssigkeit pro Tag, die sich durch ca. 400 ml reiner Flüssigkeit in Getränken (wie z.B. dem Milchfläschchen) und "versteckter" Flüssigkeit in der Nahrung (Breie, Gläschen etc.) zusammensetzen sollte. Die Beschreibung der Nahrung/Getränke Ihres Kindes klingt dementsprechend richtig und ausreichend. Sie sollten lediglich bedenken, dass bei großer Wärme, Fieber, Erkrankungen mit Durchfall oder Erbrechen oder starker körperlicher Betätigung die Flüssigkeitszufuhr gesteigert werden muss.

Dr. S. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X