#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Harnwegsinfekt

Hallöchen,

meine Tochter klagt über Bauchweh und brennen beim Wasser lassen.
    Die Urinprobe beim Kinderarzt hat ergeben,das der Urin nicht ok ist.
    Seit Do Abend nimmt sie nun Antibiotika. (InfectoTrimet)
    Heute vormittag hatte Sie arge Bauchschmerzen,die trotz Wärme nicht besser wurden. des weiteren hatte sie Durchfall und klagte auch über Schmerzen in der Rechten Leistengegend!! Da ich befürchtete,das der Blinddarm betroffen sein könnte,bin ich mit Ihr in die Klinik gefahren..!!
    Zum Glück bestätigte sich keine Blinddarmentzündung!!

Meine Frage,ist es normal,das bei einem Harnwegsinfekt die Bauchschmerzen so stark sein können das auch Wärme nicht hilft???
    Laut Sprechstunde sollen auch die Nieren betroffen sein,hin und wieder klagt sie über Rückenschmerzen!
    Müßte dieses durch das Antibiotika nicht besser werden??? Wie lange dauert es,bis dieses auskuriert ist???

Ach ja,was ich vergessen habe,das brennen beim Wasser lassen hat Sie nicht mehr!!

Gruß

Gabilein

• Re: Harnwegsinfekt

Der Verlauf der Symptomatik und die von Ihnen geschilderten Befunde sprechen eher dafür, dass die aktuellen Bauchschmerzen nicht im Zusammenhang mit dem Harnwegsinfekt zu stehen scheinen. Es könnte sein, dass Ihre Tochter eine Gastroenteritis (Magen-Darm-Infekt) entwickelt, der oftmals mit krampfartigen Bauchschmerzen und Durchfall einhergeht. Desweiteren können Erbrechen und Fieber hinzukommen.
    Natürlich ist aber auch ein Aufsteigen des Harnwegsinfektes in Richtung Nieren möglich (Nierenbeckenentzündung). Hinweise hierfür können sowohl bei der klinischen Untersuchung, Kontrolle des Urinbefundes, als auch per Ultraschall gefunden werden. Liegt eine deutliche Nierenbeckenentzündung vor ist eine stationäre Therapie mit Verabreichung der Antibiotika über eine Infusion oft nicht zu vermeiden.

Dr. S. Overmann

Kommentar

• Re: Harnwegsinfekt

Hallo Doc,

ein Ultraschall wurde in der Klinik und auch beim Kinderarzt nicht gemacht!! Der Durchfall ist mitlerweile wieder weg!!
      Laut Aussage des Arztes in der Klinik,soll am Montag der Urin kontrolliert werden!!
      Der Doc sagte sie könne in die Schule gehen,ab Montag findet ein Projektwoche mit täglichen turnen statt!! In einem Zirkuszelt und in der Turnhalle.!!
      Meine Tochter schwitzt immer sehr stark dabei und Sie zieht sich nach dem turnen nicht wieder um,sondern behält einfach das T-Shirt an!!(::I)
      Ich überlege jetzt,sie die Woche zu Hause zu lassen,damit sie dieses auskurieren kann,auch kann ich sie dort leider nicht kontrollieren,ob Sie eine Jacke an hat bzw. im T-Shirt läuft!!!
      Mir wurde erzählt das sie ohne Jacke in der Pause läuft,wenn Ihr warm ist,leider auch um diese Jahreszeit!!! Sie ist 6 Jahre und ich rede und rede immer wieder,das Sie eine Jacke anziehen muß!!
      Ist es hier jetzt nicht sinnvoller,sie zu Hause zu behalten...??
      Bin so unsicher,weil der Doc in der Klinik sagte,das Sie in die Schule kann...!!

Gruß

Gabilein

Kommentar

Lädt...
      X