#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verbale Kindesmisshandlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verbale Kindesmisshandlung

Eigentlich gehört das Thema nicht unbedingt hierher, doch ich habe eine Frage hierzu:

Ich arbeite als Haushälterin stundenweise bei einer Familie mit 2 Kindern, 2 Jungen im Alter von 5 und 10 Jahren.

Der 10jährige wird von seiner Mutter immer wieder beschimpft und dermaßen gemaßregelt, dass es mir als Unbeteiligter schon wehtut. Ich kann das nicht mehr ertragen.

Morgen arbeite ich dort wieder, und ich möchte die Mutter ganz ruhig aber bestimmt auf ihr Verhalten ansprechen und ihr sagen, wie leid mir ihr Junge tut und wie sie dazu käme, den Stolz eines Kindes so zu verletzen.

Wie formuliere ich mein Anliegen am Geschicktensten, so dass ich nicht verletzend wirke? Die Mutter ist nämlich zu mir immer sehr nett.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich bin schon ganz aufgeregt und schlafe deshalb schlecht.

Danke im voraus.

• Re: Verbale Kindesmisshandlung

Ich finde Ihr Ansinnen nicht nur richtig und sinnvoll, sondern auch sehr couragiert.
    Eigentlich kann man ohne die Sachzwänge der Mutter zu kennen, die Lage nicht objektiv aus der Ferne beurteilen.
    Aber ich würde - genau wie Sie es schon beschreiben - die Mutter so höflich es eben geht darauf aufmersam machen, dass Sie dies nicht gut finden und fragen, ob Sie keinen anderen Weg sieht.
    Es gibt leider mehrere Möglichkeiten, wie die Frau reagieren kann, aber wenn wir immer alle überall wegschauen, bleibt alles wie es ist oder wird so, wie wir es eigentlich nicht wollen....
    Ich drück die Daumen und würde mich freuen zu lesen, wie es ausgegangen ist.
    Alles Gute!

Kommentar

Hallo Flar,

besten Dank für die Antwort. Sie sind bis jetzt die Einzige, die sich geäußert hat, weil es wirklich sehr schwierig ist, etwas dazu zu sagen. Das sehe ich ein.