Mein Sohn 7,5 hat ADS und deshalb bin ich mit ihm auch von Pontius nach Pilatus gepilgert.
Unter anderem waren wir bei einer Optikerin, die auf Winkelfehlsichtigkeit spezialisiert ist. Sie war noch nicht ganz 1 Min. mit ihm zu Gange, da sagte sie: "M. doch auch ein Konzentrationsdefizit!? Ja, erwiederte ich.
4 Min. später musste Marcel durch eine Art Brille schauen und irgendwelche Linien miteinander verbinden. Sie schaute sich das Ergebnis an und fragte: "Hat M. schon mal eine Kopfverletzung gehabt?" "Ja, das hat er!" erwiederte ich. "Eine schwere?" bohrte sie nach!" "Das übliche! Kind tobt, knallt gegen Schrank, Kopf blutet wie verrückt, Krankenhaus, nähen, 3 cm Wunde, ca. 3 Jahre her" Dann fragte sie nur noch ob ich mit ihm schon mal bei einem, nah....so einem Arzt der etwas einrenkt gewesen währe (hört sich gefährlich an!)Das geht mir nun nicht mehr aus dem Kopf! Wenn sie so eindeutig gesehen hat, das M. eine Kopfverletzung hatte, ist damals vielleicht mehr passiert? Sollte ich mit ihm zum Arzt gehen? Gruß Anja76
Kommentar