#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ADS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADS

    Hallo meine Tochter ist vier Jahre alt sie konnte mit neun monaten laufen mit einem jahr sprach sie ganze sätze und konnte bereits bis zehn zählen, mitlerweile kann sie wörter wie mama papa oma opa schreiben, leider haben wir sehr starke probleme mit ihr da sie sehr schnell agressiv und wütend wird, desweiteren kann sie keine minute still sitzen und sich länger auf irgenetwas kontzentrieren. Anschluss an andere kinder findet sie auch nicht richtig. sie macht sehr viel kaputt wen es etwas nicht klappt und tut den ganzen tag ohne unterbrechung reden. wir haben gemerkt das es sich verschlimmert wen sie schoklade zu sich nimmt deswegen achten wir darauf das sie kein zucker bekomt. Was kann ich noch tun bzw was könnte das sein???


  • Re: ADS


    hallo!
    habe gerade deinen beitrag gelesen. es gibt mit fast hundertprozentiger wahrescheinlichkeit einen grund für das verhalten von deinem kind! ein chronischer vitamin-b6-mangel(wird verursacht durch zu große ausscheidung von vitamin-b6 im harn) in verbindung mit zink-mangel. das verursacht ADS, Autismus, Depressionen, Aggressionen, Hauterkrankungen, Konzentrationsstörungen, kaputte Fingernägel, Haarausfall etc. man kann dies mit einem harntest ganz leicht feststellen. diese erkrankung nennt sich pyrolurie, kurz hpu od. kpu (kryptopyrolorie). behandelt wird es durch eine hochdosierte gabe eines vitamin-b6-präparates, und alle betroffenen (gilt für erwachsene genauso) können eigentlich ein ganz normales leben führen. sie dürfen nur keinem allzu großen streß ausgesetzt werden, denn das laugt sie zu sehr aus und sie scheiden wieder zuviel vitamin-b6. im harn aus. frag mal deinen arzt konkret nach diesem test. ich bin mir zwar nicht sicher ob er den kennt. es machen auch nur spezielle labore diese pyroltests.
    lg nina

    Kommentar


    • Re: ADS


      Hi,

      ich wuerde mich an den Kinderarzt wenden, der Euch sicher an einen Kinderpsychologen ueberweisen kann. Wenn das Problem nicht erst kuerzlich aufgetreten ist (dann koennte es auch einfach eine Phase sein, durch die 4jaehrige Kinder gehen), liegt vielleicht eine Entwicklungsstoerung vor, auf die man gezielt eingehen kann.

      LG

      Catherina

      Kommentar


      • Re: ADS


        hallo und danke für deine antwort
        leider ist es keine phase den es hält seit fast zwei jahren an. störrungen hat sie keine

        Kommentar



        • Re: ADS


          Hallo,

          also an verschiedenen Stellen und in mehreren Bereichen hat deine Tochter gezeigt, dass sie sehr weit ist für ihr Alter!!! Zählen und schreiben mit 4 Jahren, das kann manches Kind noch nicht, wenn es eingeschult werden soll!

          Also denke ich, dass deine Tochter eher hochbegabt denn "gestört" ist. Und man muss auch nicht gleich zum Arzt rennen und alle möglichen Tests machen lassen wenn das Kind anders ist als andere Kinder.

          Aggressives Verhalten allerdings kann schon etwas mit der Ernährung zu tun haben. Es gibt Untersuchungen darüber, dass zu viel Fabrikzuckerkonsum an aggressivem Verhalten beteiligt ist. Also würde ich darauf achten, dass deine Tochter so wenig Zucker wie möglich bekommt und dafür eine gesunde, vitalstoffreiche Ernährung mit einem hohen Frischkostanteil. Frisches Obst, frisches Gemüse, frische Nüsse (Gehirnnahrung), Getreide, Vollkornprodukte.

          Außerdem sollte deine Tochter eine spezielle Förderung bekommen, z. B. musizieren/singen oder turnen oder malen....
          Da gibt es doch sehr schöne Angebote.
          Mein Sohn hat mit Vorliebe gerechnet in diesem Alter, ab Mitte 2007 wird er Mathematik studieren.

          Also, ich wünsche dir und deiner Tochter alles Liebe, Lucky (8))

          Kommentar


          • Re: ADS


            liebe lucky

            danke für deine prompte antwort. Also um noch mal auf meine tochter zurück zu kommen sie bekommt nur frisches obst und gemüse da wir in der familie einen eigenen stand auf dem wochenmarkt haben. Meine tochter tut seit einiger Zeit bei den cheerleadern tanzen, gefällt ihr auch sehr gut. Richtig aggressiv ist falsch ausgedrückt sie fängt bei jedem nein an zu weinen als wen man sie umbringt oder dann trotzt sie, das eigentlich problem ist ebend das sie nicht eine minute still sitz oder etwas für sich macht ausser malen. Heute erst wieder fragte sie ob sie winnie puh gucken darf sie möchte ihn aber auf englisch ich habe die sorge das sich mein kind selbst überfordert. Was kann ich den noch machen um ihr zu helfen

            Kommentar


            • Re: ADS


              Jedes Kind soll jeden Tag von Vater und Mutter hören:

              "Ich habe dich lieb" und

              "Ich bin stolz auf dich"!

              Damit hilfst du deiner Tochter ein gesundes Selbstvertrauen zu entwickeln und sie wird damit zu einem wertvollen Mitglied unserer Gesellschaft.

              Du brauchst keine Angst zu haben, dass sie sich überfordert. Kinder können ihre Fähigkeiten sehr gut einschätzen, wenn man sie auch lässt!
              Gib ihr das Gefühl, dass sie für dich wertvoll ist, weil es sie GIBT, nicht weil sie etwas besonders gut kann oder weil sie etwas leistet.

              Eine Trotzphase oder Traurigkeit darüber, dass etwas nicht sofort funktioniert, ist in diesem Alter völlig normal.
              (mein Sohn hat die Luft angehalten, bis er umgefallen ist, hat ihm aber auch nicht geschadet)

              Liebe Grüße, Lucky (8))

              Kommentar


              Lädt...
              X